Beiträge von Bjoernyy

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Callmobile ist eigentlich besser, da man diesen Tarif mit dem iPhone und dem APN web.vodafone.de nutzen kann.

Heißt das, das man mit Bildmobile nicht web.vodafone.de nutzen kann? Ich möchte die Prepaid Karte nämlich mit dem iPhone 3Gs nutzen. Fällt damit Bildmobile raus?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Callmobile hat auch einen Nachteil gegenüber Bildmobil, es ist kein echtes Prepaid sondern Pseudo-Prepaid. Außerdem kannst du zur Zeit keine Rufnummer zu Callmobile portieren.

Das wäre nicht schlimm, es muss auch kein echtes Prepaid sein. Allerdings möchte ich schon meine Nummer mitnehmen. Warum sollte das bei Callmobile nicht funktionieren? Die werben doch auf der Homepage damit! Jedenfalls bei dem Clever3 Tarif. Funktioniert es mit der Rufnummermitnahme nicht beim Clever9 Tarif?

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, mach das. Sofern Du kein iPhone nutzt ist das ja auch in Ordnung. Mit Bildmobil wird Dein iPhone allerdings nicht funktionieren (Stichwort: der APN). Das Thema ist hier aber nicht neu, daher beginnen wir hier gerade, das Thema erneut aufzurollen.

Ohje, damit fällt Bildmobile wirklich raus. Gibt es denn eine Alternative mit funktionierender APN, Datenflaterate und vergleichbarer Leistung?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Prepaidkarten im Vodafone-Netz sind alle mit irgendeinen Problem behaftet. Wenn du vor Ort ordentliche Netzversorgung im O2-Netz hast, dann nimm eine Netzclub-Karte. Hier gibt es eine Handy-Internet-Flat ohne Proxy-Einschränkungen völlig kostenlos.

Meinst du http://www.netzclub.net ? Wie kann bei denen eine Handy-Datenflaterate kostenlos sein? Ist das auch mit HSDPA?

Servus,

ich möchte von meinem E-Plus Vertrag nun meine Nummer zu Bildmobile oder Callmobile portieren.

Allerdings kann ich mich noch nicht zwischen den beiden entscheiden - da sie ziemlich gleich aufgestellt sind.

Bieten beide wirklich 7,2 Mbit maximal Leistung bei der Datenflaterate an? Bei Callmobile wird man angeblich bei 0,5 GB auf GPRS gedrosselt und bei Bildmobile schon bei 0,25 GB.

Dazu bietet Callmobile neuerdings die 10 Freiminuten - jeden Monat - lebenslänglich an.

Wenn Callmobile wirklich die gleiche Leistung und dazu noch mehr bietet, als Bildmobile, würde ich zu Callmobile wechseln.

Was meint ihr?

Björn