Beiträge von Bjoernyy

    Also mein derzeiter Favorite ist der


    Brother HL-2030, weil


    1. 8 MB Ram
    2. Papierkassette
    3. 3 Jahre Herstellergarantie! (HP z.B. hat nur 1 Jahr)
    4. Toner Original kostet 48 EUR für 2.500 Seiten
    5. Trommel kostet 78 EUR für 12.000 Seiten
    6. Anschaffungspreis beim Geschäft hier in der Nähe nur 99 EUR.
    7. Sehr gute Qualität im Druck


    Das sind sehr gute Argumente die für diesen Drucker sprechen.


    Allerdings habe ich ab und an schlechte Sachen über diesen Drucker gehört wie z.B.,


    - welliges Papier nach Druck
    - Rillen im Papier
    - sehr laut


    Aber ganz sicher bin ich mir nicht.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man beim Kyocera FS-820 die keine Trommel wechseln muss, da dieser eine permanente Bildtrommel hat. Was natürlich die Druckkosten sehr gering halten würde.


    Habe mal nachgeschaut auf tonermonster.de, dort kostet ein Original Toner für den FS-820 mit 6.000 Seiten Kapazität 73,94 EUR. Das wären dann Pro Seite 0,012 EUR. Sehr günstig.


    Beim Brother kostet die Seite (2.500 / 48,74 eur) 0,019 EUR plus nach einer Weile eine neue Trommel. Nur ist die Frage ob ich überhaupt soviel drucken werde.


    Bisher habe ich kaum gedruckt, ob jetzt wirklich während des Studiums soviel dazu kommt.


    Weiss einer denn wieviel Toner bzw. für wieviel Seiten beim Kyocera FS-820 dabei ist? Meist sind die ja nicht ganz voll, oder?



    EDIT:


    In der C'T 19/2005 steht folgendes:


    Brother HL-2030 muss ertmal 23s vorheizen, kühlt dann mit 9,5 sone etliche Minuten nach und stößt 102 µg/min Ozon aus.


    Kyocera FS-720
    206 µg/min Ozon


    Kyocera und Brother sind die einzigen Laser mit Ozonausstoß, da diese noch mit dem Koronardraht arbeiten.


    Jetzt schrecken mich aber Kyocera und Brother sehr ab, wenn diese beiden Drucker wirklich noch ein altes System verwenden und dadurch ungesünder sind. :(


    Recht hast. Dann lieber einen neuen.


    130 EUR sind nicht so interessant, würde er ihn für 100-110 EUR verkaufen, wäre es durchaus interessanter.




    Ok, dann werde ich wohl die Tage zu Staples fahren und mir dort den Brother HL-2030 kaufen. Die bieten ihn für 99 EUR an, ein sehr guter Preis.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Klar dicker wird das Gerät dadurch, aber das werden die normalen Digitalkameras ja auch.


    Naja meine Digicams werden immer kleiner, jedenfalls geht doch der Trend dorthin. Oder habe ich da was verpasst ;)


    Dieser Slider am Handy hat schon seine Vorteile, wohl war, die Cam ist sehr schnell da. Aber sowas ist immer eine Sache mit Spielraum. Gerade bei meinem K750i knarzt der Silder sehr.


    Der Slider beim 6680 damals war auch total schlecht.


    Ich stehe mehr auf die Geräte wo nix zum schieben oder sonstiges ist. Einfach nur das Gerät mit Tasten und sehr schön verarbeitet. Denke das K610i wird sehr interessant werden.


    Was ich noch schade finde am K800i, dass sie wieder diese billige Plastikabdeckung beim Speicherkarten-Stick verwendet haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Tommyboy00
    Habe denselben Drucker.
    Es stimmt, dass die Seiten manchmal etwas gewellt sind. Jedoch liegt das meistens am billigen Druckerpapier.


    Wenn man da etwas Dickeres nimmt, sieht man auch fast gar nix mehr.


    Bin sehr zufrieden mit dem Drucker.


    Habe gestern einen Freund gefragt, er hat den Brother HL-2030, er sagte mir dass das Papier kurz nach dem Ausdruck gewellt ist, aber dann würde es sich kurzdrauf wieder glätten.


    Derzeit tendiere ich doch sehr zu dem Brother HL-2030 Modell.


    Gestern abend habe ich ein Angebot über einen gebrauchten Kyocera FS-820 bekommen.


    - Das Gerät ist ein halbes Jahr alt, mit Rechnung
    - ca. 1.400 Seiten wurden damit gedruckt
    - Toner ca 30 %
    - Sonst wie neu
    - Preis: 130 EUR


    Nun überlege ich ob dieser Drucker besser wäre, gebraucht oder doch lieber einen neuen Drucker kaufen....


    Neu kostet der Kyocera FS-820 - 178 EUR inkl. Versand. Das wäre mir generell zuviel für einen Laserdrucker.



    Nun überlege ich was ich machen soll....



    Björn

    Zitat

    Original geschrieben von Mike88


    Was ich eigentlich noch fragen wolte: Wie kann es sein dass Sony Teile ihrer Sparten wie Walkman oder jetzt Cyber-shots alle in die Handy Sparte gehen lassen kann. Die machen sich doch so erhebliche Konkurrenz? Das K800i kann jetzt villeicht noch nicht ganz als Digicamersatz dienen, aber in der nächsten Generation mit 4 Megapixel oder gar 5 macht sich Sony aber selbst das Leben schwer. Oder sehe ich das falsch?


    Gruss


    Die Frage finde ich gut. Das habe ich mir gerade auch gedacht.


    Aber das liegt wohl daran das der Trend zum All in One Gerät geht. Ein Handy hat man (meist) immer dabei, aber eine Digicam nicht.


    Wer weiss, evtl lohnt sich das Geschäft der Handys mit Walkman und Cyber-Shot Funktion mehr für Sony als mit den "normalen" Digicams.


    Nun zum K800i:


    Ich war sehr gespannt ob die "Fake"-bilder sich bestätigen.... sie haben es sich in der Tat. Erst war ich "feuer und flamme" *g*


    * 3.2 MP Cam
    * QVGA Display
    * weiterentwickeltes SE Gerät... was will man mehr


    ABER:


    Ich finde den Slider hinten auch ganz schön überflüssig. Mich nervt sich bei meinem K750i diese Cam Abdeckung, es macht das Handy unnötig dick und beim K800i ist es noch dicker.


    Und von der Größe des Gerätes kann man sich streiten, aber ich finde die Größe vom K750i aufs erste (habe kein K800i zum Vergleich da) besser. Da ich in Kombi zu meinem K750i einen PDA nutze, welcher groß ist. Und gerade deshalb möchte ich ein kleines Handy haben und dazu einen größeren PDA.


    Mich hat das Vergleichsfoto mit dem Nokia 6680 <-> K800i erschrocken... wenn einem die Größe sehr wichtig ist, dann kann man sich wohl direkt ein Smartphone holen, welches dann Navi-tauglich und Wlan-fähig ist.


    Naja wir müssen mal abwarten was das K800i so mit sich bringt.


    Was ich stark vermute, Meilow schon angesprochen hatte, dass ggf. es kein Standby Display mehr gibt, sondern einfach nur ein schwarzer Bildschirm wie beim S700i, ich wills nicht hoffen, denn die Uhr, die verpassten Anrufe etc finde ich doch sehr wichtig.


    Ich bleibe vorerst auch bei meinem K750i, gerade nach den letzten Tagen, habe an Karneval meine Digicam zuhause gelassen und stattdessen mit dem K750i Fotos gemacht. Meine Familie war überrascht was für eine Qualität die Digicam vom K750i leistet, daher sehe ich derzeit keinen Grund zum wechsel.


    Es sei denn o2 bringt zur Cebit endlich die UMTS-Fähigkeit i.V.m. Genion raus. Dann sollte ich mir das K610i doch genauer anschauen ;)



    Björn :cool:

    Ok, das klingt einleuchtend, wenn sie wirklich "so" ungesund wären, würden sie nicht auf dem Markt angeboten werden.


    Und als kleiner Student druckt man ja nicht 24 Std am Tag, eher mal paar Seiten und dann kann man den Drucker ja wieder ausmachen. Bin ja nicht auf der Arbeit und drucke 8 Stdt am Tag.


    Nun gut, das erleichtert nicht die Auswahl des richtigen Gerätes.


    Im gesamten sagt mit der Brother HL-2030 zu, bis auf den klitzekleinen Nachteil:


    welliges Papier + lautes Arbeitsgeräusch + Rillen im Papier beim Druck.


    Das habe ich jetzt vermehrt im Internet gelesen, sonst sagt mir der Drucker sehr zu. Aber damit kann man doch keine Bewerbung oder wichtige Dokumente ausdrucken wenn es immer gewellt ist und unter Umständen Rillen im Papier hat.


    Auch in den Folgekosten ist Brother am günstigsten.... (habe eben mal eine kleine Excel Tabelle mit den Modellen und Folgekosten aufgestellt).