Beiträge von Bjoernyy

    Der Kyocera FS-820 hat auch gewelltes Papier und dieser kostet 200 EUR.


    Wenn man kein gewelltes Papier haben möchte, muss man sich einen großen Laserdrucker kaufen.


    Da ich nicht soviel drucken werde, habe ich auch keine hohen Folgekosten. Bin schließlich kein Büro die mehrere Pakete Papier im Monat drucken. Daher werde ich nie in den Genuss kommen die Trommel bei dem Brother wechseln zu müssen.


    Somit ist der Brother die fast günstigste und beste Lösung für mich.



    Björn :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Das stimmt leider nicht. Selbst mit teurem, hochwertigem Papier änderte sich nichts an der Wellenbildung. Das haben mir mittelerweile 2 Arbeitskollegen bestätigt.


    Für einigermaßen gute Ausdrucke (Korrespondenz, Bewerbungen etc...) ist der Drucker also absolut fehl am Platz.


    SunnyStar



    Habe mal 2 Freunde gefragt, welche den HL-2030 haben. Sie Drucken mit normalen Office Papier von Otto und haben keinerlei Wellen, einzig nach dem Ausdruck (was aber alle Homeuser Laserdrucker haben), aber kurz drauf ist das Papier wieder glatt.

    Super, dank dir für deine Erklärung :top:


    Ich habe mal einen Freund gefragt wieviel er in seinem Studium gedruckt hat (gleicher Studiengang wie ich), er sagte mir 3-4 Paken Papier. Macht also 1.500-2.000 Seiten.


    Wenn ich danach ca gehe, dann werde ich nie in den Genuss kommen eine Trommel für den Brother zu kaufen.


    Werde mir den Brother daher kaufen, da er für den normalen Hausgebrauch für mich reicht.


    Die Druckkosten sind auch günstiger als bei HP. Und das er gewelltes Papier druckt, liegt am Papier. Es gibt ausserdem extra Laserpapier. Und für 99 EUR kann man nix falsch machen. 3 Jahre Garantie und dann hop :)




    Björn :cool:

    Ok leuchtet ein. Danke.



    Dann mal etwas anderes, was hat es mit der Trommel eigentlich auf sich?


    Beim Brother HL-2030 steht, dass man nach 12.000 Seiten die Trommel wechseln muss.


    Was geschieht wenn man das nicht macht? Druckt er dann überhaupt nicht mehr oder was für eine Aufgabe hat diese Trommel?

    Guten Abend,


    ob ihrs glaubt oder nicht, die MMC Karte ist NOCH IMMER NICHT angekommen. Obwohl er am 25.2. mir sagte er schickt sie raus bzw. ruft mich an.


    Heute bin ich soweit ihn anzuzeigen.


    Was meint ihr, kann man einen wegen einer Speicherkarte im Wert von 35 EUR anzeigen?


    Oder wie soll ich vorgehen? Soll ihm telefonisch, sms oder per Einschreiben noch eine Frist setzen?




    Björn

    Gerade habe ich gesehen, dass es für den Kyocera FS-820 auch sogenannte Rebuild Toner / Remanufactured gibt.


    Sind diese empfehlenswert oder werden die sich zu sehr vom Original unterscheiden?


    Preisvergleich:


    Original TK-110: 73,94 € (inkl. Versand)
    Rebuild TK-110: 41,60 € (inkl. Versand)



    Dieser TK-110 reicht für 6.000 Seiten. Somit hat man beim Original einen Seitenpreis von 1,2cent und beim Rebuild nur einen Seitenpreis von 0,7cent.


    Oder wird so ein Rebuild Toner, z.B. nicht mehr wischfest etc sein?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Kyocera-Tonerpreis lässt sich übrigens durch einen Einkauf bei ebay auf etwa 50 Euro drücken, ich habe für meine Tk-17 niemals mehr als 42 Euro bezahlt (für 7000 Seiten).


    Auf der Kyocera-Homepage (http://www.kyoceramita.de/html…ml/htmlview.asp?idPage=68) steht übrigens wiederum, dass die Ecosys-Drucker keine Koronadrähte haben...



    Dein Kyocera Drucker ist im Unterhalt günstiger, bei dem FS-820 kostet ein Toner für 6.000 Seiten 70-80euro.



    Ok, dann stimmte das mit den Koronadrähten in der C'T nicht, was über Kyocera Drucker geschrieben wurde.


    Der FS1010 ist mir leider zu teuer.



    Björn