Beiträge von Bjoernyy

Danke für deine Hilfe Florian,

zu 1: Habe einen Apple und für Mac OS X gibts leider kein Theme Studio.

zu 2: Das stimmt mit 174x142 sieht es schon besser aus, zwar noch immer nicht so schön wie auf meinem 7610 damals, aber immerhin.

zu 3: Leider habe ich auch kein MBM Wizard. Werde mal suchen, ob es sowas für Apple gibt.
    Aber wo genau solls hinkopiert werden?
    Soll man es genau so nennen "Backgroundimage.mbm" oder muss man es dem jeweiligen Themenamen anpassen?

So, nun habe ich mal das frührere Standart Theme für S60 genommen, ein Backgroundbild mit 176x144 als Hintergrundeingestellt und man sieht nun richtig, das Links und Rechts ein kleiner Rand nach einstellen entsteht UND das Bild wird unschärfer/verschommener.

Soweit ich weiss, fühlte sich das Backgroundbild beim Nokia 7610 damals über den ganzen Screen, also es entstand kein Rand.

Woran liegt es? Vodafone Gerät? Haben das noch andere User?

Bin echt was enttäuscht, zumal ich gerne ein schönes Theme immer nehme und dazu ein selbstgemachtes Foto, aber wenn dann so ein blöder Rand entsteht und das Bild verschommener wird als in der Auswahl :(

Warum macht das 6630 das nur??

Hier noch ein Beweissfoto:

Langsam vermute ich, dass Nokia das so gewollt hat, nur warum habe ich das nur? Und warum wird es unschärfer??

Habe dein Bild mal runtergeladen und in den gennanten Ordner kopiert, aber es ändert sich nix :(

Hier mal 4 Screenshots....

Strandkorb - Auswahl

Strandkorb - Desktop (siehe Ränder)

Dein Zimmer - Auswahl

Dein Zimmer - Desktop (siehe Ränder)

Woran kann das denn liegen? Was mache ich falsch?

Und vorallem, warum wird das Bild unscharf und ist nicht mehr so schön scharf wie bei der Bildauswahl, nachdem ich es auf den Desktop stelle??