Beiträge von Bjoernyy

Seid dem 1.3. mache ich Zivi. Nun so langsam wird das Geld knapp. Da der Zivi Sold richtig wenig ist und ich in der Ausbildung früher mehr bekommen hab.

Was gibts für Alternativen als Nebenjob?

Bungee hier ausm Forum aka Mario meinte zu mir, er habe als er Zivi gemacht hat, Kugelschreiber zusammen gebaut und so.

Nur weiss ich nicht wie man an solche Kontakte bzw. Jobs dran kommt.

Würde mich über Tipps etc freuen...

Da mein Auto mittlerweile mir auch den letzten Euro aus der Tasche holt :(

Björn

Zitat

Die Schüssel sollte einen Durchmesser von mind. 65cm, bsser 80cm für Astra haben.
    Komplettangebote gibt es sicher auch, pass aber auf, das du keine "Billigreceiver" kaufst. Hier lohnt es sich ein paar EUR mehr auszugeben.

Stimmt, ein Freund meinte mal zu mir mind 80cm.

Was ist denn alles zu beachten beim Kauf der Hardware?

juezae

Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.

Zitat

Die Frage ist, welche Sender dir bei DVB-T entgehen würden und ob du sie wirklich vermissen würdest.

Ich habe zur Zeit mit DVB-T in Berlin ca. 25 Sender, von denen ich vielleicht 5 mehr oder weniger regelmäßig anschaue. Die 10 Sender, die ich bei Kabel-TV mehr hatte, waren eh für die Tonne. Je weniger Sender, desto weniger Zeit verschwendet man mit fernsehen.

Der Vorteil gegenüber DVB-S sind imho wohl die geringeren Anschaffungskosten (50-60€ für einen Empfänger + 10€ für die Antenne) und dass man sich keine hässliche große Sat-Antenne an die Hauswand bauen muss (was ja bei Mietwohnung eh meisten verboten ist). Wenn du nicht gerade aufm Land wohnst, reicht für DVB-T eine einfache Zimmerantenne aus.

Da ist was dran... :D

Nee wohne nicht auf dem Land, es sei denn du bezeichnest Bonn als Land :p

Ja stimmt irgendwie, DVB-T wäre die günstigste Variante für einen Umstieg. Der Preis spielt nämlich auch eine große Rolle.

Jetzt frage ich mich gerad, bei welchem System war es so, dass wenn man etwas aufnimmt, man auch diesen Sender gucken musste? Oder ist das generell bei System mit Receivern?

Bei Kabel geht ja beides, auf einem Sender aufnehmen und den anderen gucken....