-
Naja Laptop wäre keine wirkliche Alternative.
Und ich bin auch nicht so drauf ausgelegt das der Barebone unbedingt lautlos ist.
Ich denke mal wenn man einen guten CPU Lüfter, Festplatte und so, dass der Asus ne feine Sache ist.
Also wie gesagt die Lautstärke ist nicht meine vorrangige Priorität.
Nur was mir aufgefallen ist, bei den Shuttle Modellen ist immer ein HeatPipe CPU Lüfter dabei, der soll richtig gut sein.
Aber bei dem Asus finde ich davon nix...
Oder meint ihr, ich soll lieber beim Marktführer Shuttle einkaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich habe hier eine 120er Samsung mit 8 MB Cache u. 7200 U/min. Die Platte höre ich in meinem Rechner praktisch gar nicht. Schnell ist sie zudem auch noch. Kann sie demnach nur empfehlen.
Gruß herold
Spricht also ziemlich viel für Samsung. Habe bisher auch noch nix negatives gehört über Samsung Platten.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Du hattest doch vor kurzem noch nach einem grünen Chieftec gesucht?
Ist das schon wieder vorbei? 
Ein Kumpel von mir hat ein Shuttle Barebone, aber wirklich leise ist der auch nicht.
Ich empfand es sogar als ziemlich störend.
Wie handytim schon sagte, bei einem normales Desktop PC hast Du eine ganz andere Entlüftung als in einem Barebone.
Und dies schlägt sich natürlich in der Lautstärke nieder.
SunnyStar
Alles anzeigen

Genau, ich kann mich einfach nicht entscheiden und überlege zuviel rum. Manchmal besser 
Aber eigentlich wird doch damit geworben und viele sagen ein Barebone sei immer total leise.
Aber da hast du Recht, bei nem großen Tower hat man echt mehr Möglichkeiten.
Wie siehts denn aus, wie laut sind Acer Notebooks?
Habe hier ein Acer Centrino 1,4Ghz, welcheh dB Pegel hat das? Hab auf der Homepage nix finden können.
Evtl. kann man das ja mal vergleichen.
-
-
Chieftec ist aber kein Barebone 
War mir doch schon sicher.
Mich würde ma interessieren wie laut so ein Shuttle ist.
Wg. CPU Lüfter, ist der nicht immer dabei?
Also bei den Shuttle Dingern ist immer ein Kühler dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wenn Du echt einen lautlosen oder sehr leisen PC willst, eindeutig JA.
Naja, an einem Barebone kann eigentlich nur der Chipsatz (Northbridge)-Lüfter (falls vorhanden) laut sein und eben das Netzteil. CPU-Kühler gibt es schon relativ leise (schau mal bei http://www.pcsilent.de oder http://www.silentmaxx.de vorbei). Leise Festplatte weisst Du ja schon, eventuell eine passiv gekühlte Grafikkarte. Wenn Du viele Komponenten im PC passiv kühlst musst Du Dir aber um die Gehäusetemperatur Gedanken machen. Bei einem normalen Tower entlüften neuere Netzteile mit dem unten angebrachten Lüfter das Gehäuse zusätzlich. Bei Barebones fehlt dieser Sog.
Ciao
Tim
Alles anzeigen
Mist, dabei war ich mir doch schon fast sicher, dass ich mir den hole.

-
Meinst du Samsung ist besser als Maxtor?
-
Also meint ihr das er zu laut ist?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wie laut sind denn die anderen Shuttle Barebones?
-
Naja einen lautlosen PC zu kriegen ist ziemlich schwer.
Aber einen ruhigen das wäre schon prima.
Ist doch nicht so, das 29dB total laut sind.
Auszug aus der Beschreibung vom Asus:
Zitat
ASUS S-presso. Genau wie eine Tasse Espresso, klein und kompakt mit viel Geschmack. So präsentiert sich das neueste Barebone-System von ASUS. Mit exzellenten technischen Details unterstützt es alle AGP-Grafikkarten, Multimedia-Anwendungen und Multitasking Applikationen in einem optisch rundum gelungenen Stil. Wenn Sie bisher dachten, ein Rechner kommt mir nicht ins Wohnzimmer, dann wird Sie der ASUS S-presso eines besseren belehren. Mit seinen zahlreichen Anschlüssen, ist es ein leichtes, Digitalrecorder oder Kameras anzuschliessen, über USB 2.0 lassen sich diverse Peripheriegeräte anschliessen (Floppy, Maus, Tastatur, externe Festplatten) und mit dem RJ-45 LAN-Anschluss, können Sie sogar im Internet surfen. Durch den eingebauten HiFi-Modus ist es Ihnen möglich, Ihre Lieblings CDs oder MP3s abzuspielen ohne erst das Betriebssystem zu starten. Das "schraubenlose" Gehäuse macht das Einbauen von Komponenten kinderleicht und nun für jeden händelbar. Enorme Leistung bedeutete bisher immer enorme Lautstärke. Durch das verbesserte Kühlsystem und die seitlichen Lüfterschächte bewegt sich der Geräuschpegel um etwa 29-db und läuft dadurch so gut wie lautlos.
Aber das ist wohl nich Kaufelevant, ob jetzt 29 oder 18dB, ist etwas kleinig 
-
Hab jetzt die Auswahl:
Hitachi - Samsung - Maxtor
Welche ist davon die leiseste?