Beiträge von Bjoernyy

Naja Laptop wäre keine wirkliche Alternative.

Und ich bin auch nicht so drauf ausgelegt das der Barebone unbedingt lautlos ist.

Ich denke mal wenn man einen guten CPU Lüfter, Festplatte und so, dass der Asus ne feine Sache ist.

Also wie gesagt die Lautstärke ist nicht meine vorrangige Priorität.

Nur was mir aufgefallen ist, bei den Shuttle Modellen ist immer ein HeatPipe CPU Lüfter dabei, der soll richtig gut sein.

Aber bei dem Asus finde ich davon nix...

Oder meint ihr, ich soll lieber beim Marktführer Shuttle einkaufen?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich habe hier eine 120er Samsung mit 8 MB Cache u. 7200 U/min. Die Platte höre ich in meinem Rechner praktisch gar nicht. Schnell ist sie zudem auch noch. Kann sie demnach nur empfehlen.

Gruß herold

Spricht also ziemlich viel für Samsung. Habe bisher auch noch nix negatives gehört über Samsung Platten.

:D

Genau, ich kann mich einfach nicht entscheiden und überlege zuviel rum. Manchmal besser ;)

Aber eigentlich wird doch damit geworben und viele sagen ein Barebone sei immer total leise.

Aber da hast du Recht, bei nem großen Tower hat man echt mehr Möglichkeiten.

Wie siehts denn aus, wie laut sind Acer Notebooks?

Habe hier ein Acer Centrino 1,4Ghz, welcheh dB Pegel hat das? Hab auf der Homepage nix finden können.
    Evtl. kann man das ja mal vergleichen.

Mist, dabei war ich mir doch schon fast sicher, dass ich mir den hole.

:(

Naja einen lautlosen PC zu kriegen ist ziemlich schwer.

Aber einen ruhigen das wäre schon prima.

Ist doch nicht so, das 29dB total laut sind.

Auszug aus der Beschreibung vom Asus:

Zitat

ASUS S-presso. Genau wie eine Tasse Espresso, klein und kompakt mit viel Geschmack. So präsentiert sich das neueste Barebone-System von ASUS. Mit exzellenten technischen Details unterstützt es alle AGP-Grafikkarten, Multimedia-Anwendungen und Multitasking Applikationen in einem optisch rundum gelungenen Stil. Wenn Sie bisher dachten, ein Rechner kommt mir nicht ins Wohnzimmer, dann wird Sie der ASUS S-presso eines besseren belehren. Mit seinen zahlreichen Anschlüssen, ist es ein leichtes, Digitalrecorder oder Kameras anzuschliessen, über USB 2.0 lassen sich diverse Peripheriegeräte anschliessen (Floppy, Maus, Tastatur, externe Festplatten) und mit dem RJ-45 LAN-Anschluss, können Sie sogar im Internet surfen. Durch den eingebauten HiFi-Modus ist es Ihnen möglich, Ihre Lieblings CDs oder MP3s abzuspielen ohne erst das Betriebssystem zu starten. Das "schraubenlose" Gehäuse macht das Einbauen von Komponenten kinderleicht und nun für jeden händelbar. Enorme Leistung bedeutete bisher immer enorme Lautstärke. Durch das verbesserte Kühlsystem und die seitlichen Lüfterschächte bewegt sich der Geräuschpegel um etwa 29-db und läuft dadurch so gut wie lautlos.

Aber das ist wohl nich Kaufelevant, ob jetzt 29 oder 18dB, ist etwas kleinig ;)