Beiträge von Bjoernyy

So, der Schaden beläuft sich auf 1.946,- EUR (Brutto)

Werd die Frau jetzt anrufen, ob sie das selber übernimmt od. die Versicherung!

"Achja, mit Mietwagen sollte man tatsächlich auch eine gewisse Km-Anzahl fahren, sonst verstösst man nämlich gegen seine Schadensminderungspflicht, wenn man trotzdem einen nimmt "

Wie meinst du das? Heißt, wenn ich einen Leihwagen nehm, krieg ich keinen Betrag dafür, dass der Wagen jetzt Unfallwagen ist??

alles weitere gleich..

Aso, dann wäre ja kein Leihwagen nehmen ja sinnvoller:) (brauch geld)

Und, gibt es da ne Tagespauschale mit dem Nutzungsausfall?

Also entweder ich nehm nen Leihwagen umsonst und krieg nix mehr!

Oder ich verzichte auf den Leihwagen und krieg den Nutzungsausfall...richtig?

Müsste man mal rechnen, wenn die Reparatur nicht lange dauert...müsste ich keinen haben...wusste gar nicht, dass das auch geht!

Müsste jetzt nur noch wissen wieviel das am Tag ist...

EDIT::

Ja 15-25 EUR sind ja nich wenig, wenn das schon 3 Tage sind...da frag ich besser mal in der Werkstatt nach, ein Freund von mir arbeitet da, der macht das alles, werd ihn morgen mal fragen, was da besser ist...

Aber jetzt weiss ich ungefähr, wie es abläuft!

Ab welchem Zeitraum zählen die 24. Std? Nach Wagenaufgabe zur Werkstatt?

kostenvoranschlag für den Schaden krieg ich morgen, kann ich also dann erst hier posten...aber so 1500-2000,- EUR werden es wohl werden...

ja, habe ich mir das auch gedacht, rufe bei ihrer Versicherung dann an und die sollen mir das faxen oder so, das die die kosten übernehmen!

Dann ist man auf der sicheren Seite.

Klar, eine klasse tiefer, ich fahre aber nen corsa b, und drunter gibts nix,werde dann am ehsten einen corsa c kriegen...

Was meinst du denn mit nutzungsausfall? alle kosten nachweisen und dann antrag auf erstattung oder wie?

Irgendwas auslegen hab ich auch keine Lust...das ja auch nicht günstig...

Muss ich nicht Ihre Versicherung anrufen? Da diese ja die Kosten trägt...

Also meine Opel Werkstatt macht das über ne andere Firma.

Und man kann sich nur meist einen Wagen tiefer aussuchen, also nix besseres, aber unter einem Corsa B gibts bei Opel nix:)

Zitat

bimmelbommel, der es scheiße findet, dass man weniger Geld bekommt, wenn man auf den Leihwagen verzichtet

Meinst du nicht, das man weniger Geld bekommt, wenn man einen Leihwagen nimmt?

Meine Frage ist halt, ob ich nicht beweisen muss das ich einen brauch, gerad jetzt am WE...da man ja nicht zur Arbeit muss oder so...

Die Rechnung für den Leihwagen wird doch dann ohne weiteres der Versicherung in Rechnung gestellt oder?

Hallo,

mir hat gestern eine Frau die Vorfahrt genommen. Trage also KEINE Schuld.

Nun ist mein Auto in der Werkstatt, wie sieht es mit einem Leihwagen aus?

Kann ich ohne weiteres einen nehmen, oder muss ich besondere Sachen vorweisen?

Und die Kosten übernimmt doch voll Ihre Versicherung oder?

Gruß,
    Björn :D

So, nun möchte ich auch was zum Nokia 6100 sagen:

Ich habe es mir vor ein paar Wochen auch gekauft, gebraucht für 165,- EUR. Habe mir dann erstmal ein weißes Backcover+Frontcover gekauft, damit sieht das 6100 einfach Traumhaft aus, ich liebe weiße Handys, hat irgendwie was "edles". Fand ich auch damals bei meinem 3310 gut.

Zur Verarbeitung, beim 61er gibts viele Qualitätsunterschiede. Am besten kauft man sich das Cover im NSC, wo man testen kann, obs gut sitzt, oder knarzt. Mein weißes Cover, sitzt sehr gut, einzig was ich mir noch kaufen muss ist eine neue Tastaturmatte, die ist beschädigt, vom Vorgänger.

Was ich am 6100 schätze:

[list=1]
    [*]Klein
    [*]Leicht
    [*]handlich
    [*]klares gut ablesbares Display
    [*]schönes Design
    [*]gute Sprachqualität
    [*]1 SMS passt auf eine ganze Seite
    [*]gutes Preis-Leistungsverhältnis
    [/list=1]

Ich finde das sind schon ein paar Vorzüge, die die Kaufentscheidung etwas erleichtern.

Einzig was mich stört, aber nicht so schlimm ist, das es nur 4-Stimmig klingeln kann. Da hätte Nokia ruhig 24-Stimmen verwenden können.

Also ich kann nach einem 7650, S55, 3650, SE T 610, N-Gage, etc das Nokia 6100 wärmstens empfehlen :top:

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....

Gruß,

Ich suche eine funktionierende Tastatur fürs 6100.
    Meine ist kaputt, ist vom Vorbesitzer, deswegen wackelt das Steuerkreuz.

Hätte falls Tauschgeschäft erwünscht eine original unbenutzte Dark Blue Oberschale hier oder ein weißes Mittelgehäuse.

Ansonsten Angebote per PN.

Gruß,