Also Kingston und Lexar sind doch beide super, wo steht denn, dass diese nicht zu empfehlen sind?
Werde mir die nächsten Wochen eine 256 MB CF Kingston Karte kaufen, weil die nacht Tests, die beste war.
Gruß,
Björn ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also Kingston und Lexar sind doch beide super, wo steht denn, dass diese nicht zu empfehlen sind?
Werde mir die nächsten Wochen eine 256 MB CF Kingston Karte kaufen, weil die nacht Tests, die beste war.
Gruß,
Björn ![]()
Also bei mir ist es nachts, um die 6 Std. i.d.R. aus!
Finde schon, dass die Standby Zeit sich dadurch etwas verbessert, wenn ich es Nachts aushabe!
Naja ich lade noch ein paar mal auf, gucken obs besser wird.
Gruß,
Björn ![]()
Naja, ich habs aber nachts aus und komm nur auf ca. 3 Tage!
Ich kann ja versuchen ihn noch etwas zu trainieren.
Habe halt nur gehört, dass manche auf 7 Tage kommen...:(
Aber was ist denn generell besser: Powerakku od. original Akku?
Gruß,
Björn ![]()
Also Displayhelligkeit ist auf Mittel.
naja wenn der vorgänger,den akku nicht richtig traniert hat, kann man im NSC auch nix mehr machen...
Wo stell ich denn beim 61er CB ein?
Wg. Unfallwagen Pauschale, gibts net viel. Das wird dann der Gutachter nächste Woche wohl sagen.
Nur wie sieht es denn aus mit dem Nutzungausfall? Jetzt weiss ich wieviel das ist.
Also ab Freitag zählt das dann, oder auch schon ab Donnerstag abend, wo es passierte?
Nur, ich lass es ja offiziell nicht reparieren, möchte das Geld von der Verischerung haben. Krieg ich dann auch Nutzungsausfallgeld? Und bis wann wäre das dann?
gruß,
Björn ![]()
Ich brauche für mein Nokia 6100 einen neuen Akku.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir einen original AKKU BL-4C kaufe, oder lieber einen Powerakku.
Der Powerakku hat den Vorteil, das er länger hält. Nur hab ich des öfteren gelesen, dass NoName Powerakkus nicht gut sind bzw. Handys explodiert sind, ist da was dran?
Mein Akku hält nämlich nur noch 3 Tage oder so, bei Nachts ausgeschaltetem Zustand! Das ist zu wenig.
Was meint ihr?
Gruß,
Björn ![]()
Also wenn ich die Wahl hätte zw. T610 od. 6100, würde ich ohne zu überlegen das 6100 nehmen.
Das Menü und speziell das SMS schreiben, dauert ja beim T610 ja sowas von lang wenn man Nokia gewöhnt ist.
Aber das nur als kurzer Beitrag zum T610....;)
Bin soweit auch mit dem Nokia Service zufrieden...finde es praktisch, dass fast überall ein NSC ist.
Wo bitte bringt ihr denn euer T610 hin? naa..?
Gruß,
Björn ![]()
Ich such für mein Nokia 6100 ein schönes Nokia Handyband, damit man es sich ggf. umhängen kann!
Alle Angebote etc. an PN oder an mich sofort -> Bjoernyy@onlinehome.de
Gruß,
Björn ![]()
Also hätte ich nicht jetzt schon ein 6100, würd ich sofort zuschlagen für 199,- EUR.
Ansonsten wenn das Angebot von handy-sascha.de nehmen, das ist imho 9,- EUR günstiger!
PS. ich schaue IMMER ins Biete:D
gruß,
Björn ![]()
Ja, ich denke ich nehme keinen Leihwagen, wenn es nur eine Woche dauert, kassier ich liebe den Nutzungsausfall. Auf den hat man doch immer Recht, wenn man keinen Leihwagen nimmt,richtig? Gibts da nicht Tabellen im Web, wie hoch da der Tagessatz ist, oder hängt dies von der Versicherungsgesellschaft ab?
Habe gerad gegooglt, wg "merkantiler Minderwert".
Dazu steht folgendes:
"Ein Fahrzeug, das einen Verkehrsunfall hatte, wird in der Regel auch nach der Reparatur bei einem Verkauf nicht denselben Verkaufswert erzielen, wie ein vergleichbares Fahrzeug ohne Vorschaden.
Für diesen (merkantilen) Minderwert gewähret die Rechtsprechung dem Geschädigten einen Ausgleichsanspruch gegenüber der Versicherung, sofern das beschädigte Fahrzeug nicht älter als 60 Monate ist und eine Fahrleistung unter 100.000 km hat.
In besonderen Einzelfällen besteht ein Anspruch auf Wertminderung auch dann, wenn die zuvor genannte 60-Monatsgrenze nur unwesentlich überschritten wird."
Ja, ich bin ein kl. Pechvogel, mein Fahrzeug über 60 Monate, EZ 4/98 das heißt = 68 Monate...meint ihr da ist die Versicherung noch kulant? Oder gibts da eher keinen müden Euro?
Naja ich bin IMHO unter 100.000 KM, aber das hilft dann wohl auch nicht viel!
Ich such jetzt mal nach Tagespauschalen zur Nutzungsausfall...
EDIT: so hier eine gute Seite zum Nutzungsausfall:
Also mein Wagen wäre B, aber da er etwas älter ist als 5 Jahre, imho Klasse A.
Das sind 27,- EUR/Tag. Nun wie ist es denn jetzt, ich verstehe es nicht genau, ab wann die Tage denn zählen? Hab den Wagen Freitag morgen zum Gutachten in die Werkstatt gebraucht, zählt es ab dann? Oder nur wennn es wirklich repariert wird?
Und kann man Nutzungsausfall nur geltend machen, wenn man es in der Werkstatt offiziel reparieren lässt, oder auch dann wenn man es privat reparieren lässt (was wohl die meisten machen)?
Darüber habe ich nämlich (noch) nix gefunden...