Powerakku oder Original Nokia Akku, beim 6100?

• Ich brauche für mein Nokia 6100 einen neuen Akku.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir einen original AKKU BL-4C kaufe, oder lieber einen Powerakku.

Der Powerakku hat den Vorteil, das er länger hält. Nur hab ich des öfteren gelesen, dass NoName Powerakkus nicht gut sind bzw. Handys explodiert sind, ist da was dran?

Mein Akku hält nämlich nur noch 3 Tage oder so, bei Nachts ausgeschaltetem Zustand! Das ist zu wenig.

Was meint ihr?

Gruß,
    Björn :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Nicht ale anderen Accu sind schlechter als orginale, aber viele und oft wen Power drauf steht

Hast du cb aktiviert oder das Display ganz hell eingestelt ?

• Also Displayhelligkeit ist auf Mittel.

naja wenn der vorgänger,den akku nicht richtig traniert hat, kann man im NSC auch nix mehr machen...

Wo stell ich denn beim 61er CB ein?

• Naja, ich habs aber nachts aus und komm nur auf ca. 3 Tage!

Ich kann ja versuchen ihn noch etwas zu trainieren.

Habe halt nur gehört, dass manche auf 7 Tage kommen...:(

Aber was ist denn generell besser: Powerakku od. original Akku?

Gruß,

• HI,

sieben Tage halte ich für übertrieben - wenn, dann nur auf Standy By!
    Aber das Ausschalten über Nacht nützt auch nicht arg viel, kommt drauf an, wie lange es aus ist. Denn beim Einschalten bucht sich das Gerät wieder neu ein - dies kostet viel Strom.
    Ob Powerakku oder original - meine Meinung dazu hab ich dir ja schon weiter oben geschrieben.

Thorsten

• Also bei mir ist es nachts, um die 6 Std. i.d.R. aus!

Finde schon, dass die Standby Zeit sich dadurch etwas verbessert, wenn ich es Nachts aushabe!

Naja ich lade noch ein paar mal auf, gucken obs besser wird.

Gruß,

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also bei mir ist es nachts, um die 6 Std. i.d.R. aus!

Finde schon, dass die Standby Zeit sich dadurch etwas verbessert, wenn ich es Nachts aushabe!

Ist ein sehr subjektives Thema, ich weiß :-)

Aber ich habe den Eindruck, wie schon weiter oben gesagt wurde, dass das Aus- und Einsschalten mehr Strom frisst, als wenn das Telefon nachts anbleibt (wenn es guten Empfang hat).
    Selbst bei 8h nachts "umsonst" an bei mir, habe ich den Eindruck, dass Aus- und Einschalten mehr frisst.

Ich schalte nachts auf ein Stummes Profil (oft auch mit dem praktischen Profiltimer, so dass morgens um 8:00 das Profil von allein wieder auf normal geht).

Probier doch mal aus, was passiert, wenn Du eine ganze Akkuladung lang (also Deine 3 Tage), dass Telefon nachts anlässt.

Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!