Beiträge von Bjoernyy

naja mobile.de davon die Preise finde ich eigentlich recht gut!

Oder wo schlagt ihr sonst noch vor nach gebrauchtem Corsas zu gucken?

Händler sind ja viel zu teuer....Annonce? oder samstags in der zeitung?

Naja mir ist schon oft das Modell Corsa B VIVA aufgefallen, das hat klima und im bereich 4000-4500eur findet man auch einen corsa mit klima wo auch der REst vom wagen gut ist, daher denke ich auch, lieber klima als schiebedach oder elekt fenster oder zv....schon was feines im sommer....

naja über ein paar tipps wo ich am besten nach autos konkret suchen sollte wäre ich sehr dankbar, daich mir spätentens ende juni eins kaufen muss...

Naja, meinst du wirklich 1000eur zuviel?

Naja ich sollte mir wohl eher ein Wagen kaufen der keinen ATM hat wo alles stimmt und dafür für etwas Extras verzichten, ich glaube davon hab ich mehr von, so kann ich nur enttäuscht werden...

Bjoernyy

PS. meint ihr Klimaanlage sollte dabei sein?

Ja ich habe nämlich auch nur gutes vom corsa gehört, nur frage ich mich jetzt ob es ein großer Nachteil ist wenn ein Austauschmotor drin ist?

geht der link jetzt?

so?

wenns nciht geht....hier der text:

Opel Corsa B 1.0 12V ECO TEC

EUR 4.100
    Verhandlungsbasis

Daten:
    60.000 km, 40 kW (54 PS), EZ: 08/98, TÜV: 04/05, AU: 04/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen
    Beschreibung:
    Top Zustand! Doppel Aibag, elektrische Servolenkung, lackierte Spiegel und Stoßstangen,ABS,Klima,etc.,"Tacho zeigt 160.000 km ->Austauschmotor ca. 60.000 km, da Wartungsfehler von Opel."Läuft perfekt und sehr sparsam. Unterhalt ist auch sehr günstig.

was meint ihr?

also ist dieser ford ghia sehr gut?
    hab nämlich eins gesehen für 4500eur...bj 97,75ps,klima,70000km gelaufen,meint ihr das ist gut?

Und noch eine fRage,auf welche Extras sollte man achten, dass diese mit an Board sind?

Ich finde ABS,ZV,elekt. Fenster,Schiebedach und am liebsten noch KLima am besten,oder gibts sonst noch was prickelendes?

Aber ich glaub fürs erste Auto sollte man nicht zu hohe Ansprüche stellen,oder?

Nun ja, so einzel Fälle kann man nicht gut vergleichen, der Artikel in der ADAC Zeitung zeigt schließlich eine Statistik und da steht drin:

Fiat Punto - 34,5
    Opel Corsa - 17,9
    VW Polo - 16,2
    Ford Fiesta - 15,9

Angaben pro 1000 Autos im Jahr 2002

Die Autos waren 4-6 Jahre alt in dieser Statistik.

Und ich finde, da is ja schon was dran, oder findet ihr nich?

So, bald ist es soweit, nur noch ein paar Wochen bzw. bis ende Juni, dann muss ich mich entscheiden und ein Auto kaufen...

Nun weiss ich immer noch nicht welches Auto. Ich wollte jetzt eigentlich einen Opel Corsa B, da ich ein paar gute Angebote gesehen hab, wo auch die Ausstattung stimmte sprich ABS,ZV,elekt. Fenster,Klima etc...

Naja das wäre schon prima sowas, nun bin ich eben auch auf den Ford Fiesta Ghia gestoßen, der eine sehr gute Ausstattung hat.

sonst käm nur noch ein Fiat Bravo in Frage, welcher aber teurer ist im Verhältnis...naja Fiat Punto bin ich iregndwie von weg, da ich mir die ADAC Zeitung angesehen hab und er sehr schlecht ist Pannenmäßig und so, da war der Opel Corsa B besser und der Ford Fiesta am besten bei den Kleinwagen von 4-6 Jahre alt.

Naja mein Wagen sollte halt nicht älter als 97 sein besser 98 und nicht mehr als 80.000km gelaufen haben und eine gute Ausstattung...

Bjoernyy