Beiträge von Bjoernyy

Moin!

Ich überlege für das Nokia E51 ein Stereo Bluetooth Headset zu kaufen.

Erstmal die Frage, ist das überhaupt empfehlenswert?

Wie ist die Soundqualität? Kräftig oder eher blechernd?

Da das Nokia E51 ja A2DP nun unterstützt es eine Überlegung wert.

Derzeit nutze ich noch meinen iPod Shuffle beim Sport. Hatte überlegt ob ich mir für meinen iPod gute in Ear Kopfhörer (Creative EP 630) kaufe. Aber bevor ich 30 Euro ausgeben, müsste man die Version E51 und Stereo BT Headset überdenken.

Und wenn die Soundqualität gut ist, wäre natürlich zu überlegen, welches Bluetooth Headset.

Am liebsten wäre mir ein schönes von Sony Ericsson, weil ich schon ganz gern ein In Ear Stereo Bluetooth Headset hätte.

Nur ist die Frage, wird das Sony Ericsson Bluetooth Headset voll vom E51 untersützt, Informationen im Headset Display etc?!

Björn :cool:

Zitat

Original geschrieben von bligg
    Ich habe jetzt mein wackelfreies 8gb etwa 3 wochen und kann dies noch nicht bestätigen :)

Klar :) Warte mal 3 Monate ab... aber so lang haben ja die wenigstens TT'ler das Selbe Handy ;)

Zitat

Original geschrieben von bligg
    Es sind nicht alle 8Gb so aber die meisten,man braucht schon verdammt glück und geduld um eine wackefreies gerät zu ergattern!Ich hab jetzt zum glück ein wackeltfreies (slyder) 8GB.

Mag sein, aber das wäre mir für ein >500 Gerät zuviel Stress... aber jeder Jeck is anders...

Aber auf längerfristige Zeit werden auch die wackelfreien Slider wackeln.

Also ich würde anhand der Wertigkeit entscheiden.

Hatte bislang nur das N95-1 und N95 8 GB in der Hand und war von beiden Geräten seeehr enttäuscht. So etwas wackeliges und knarziges ist schon schade.

Allein wenn ich beim N95 8 GB aufs Steuerkreuz gedrückt habe, hat das kompplette obere Handyteil gewackelt... sowas ist für mich ein direktes K.O. Kriterium.

Würde mich für das solide N82 entscheiden!

Also ich habe aktuell noch das E61i. Habe es allerdings verkauft und mir wieder (hatte schonmal eins da zum Test) ein E51 bestellt.

Es sind beides sehr gute Nokia Geräte.

Vorteile des E61i:

- sehr großes Display 2,8" (gibt kaum ein größeres beim Handy)
    - Tastatur (2 Hand tippen)
    - Akku

Vorteile des E51:

- Neuster CPU (ARM 11 mit 369 Mhz) es gibt keinen schnelleren CPU aktuell
    - Viel mehr Ram (E51: ca 50 MB frei zur Verfügung, E61i: ca 20 MB)
    - HSDPA
    - Radio
    - Mini USB
    - Tastatur (1 Hand tippen)

Also eigentlich hätte ich mein E61i behalten, aber irgendwie ist es manchmal nervig immer 2 Hände nutzen zu müssen um eine SMS zu schreiben oder sonst was zu tippen im Handy.
    Beim E51 kannst du bequem mit einer Hand sehr gut tippen. Denn nicht immer hat man beide Hände frei!

Dann finde ich das E61i doch recht träge im Vergleich zum E51... der neue CPU und der größere Ram Speicher bewirken in vielen Angelegenheiten echt Wunder, mag man kaum glauben. Das E61i hat noch den alten CPU verbaut, nur 220 Mhz - zu 369 Mhz beim E51.

Und wenn man bedenkt, welche Funktionen das E51 beherrscht im Vergleich zu anderen Handys, ist es unverschämt günstig!

Björn :cool: