Beiträge von marks

    Re: Ich habe ein nagelneues rauschfreies T610


    Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Hi,
    eben habe ich ein defektes ;) T300 gegen ein T610 getauscht. Das T610 ist in einer Verpackung mit einem gelben Punkt geliefert worden. Das sind Geräte der zweiten Serie. Das Gerät ist absolut rauschfrei, aber leider immer noch gebrandet.
    Gruß Thomas


    Das freut mich sehr für Dich - aber muss man deswegen extra einen neuen Thread aufmachen? Hätte doch prima an die bereits bestehenden angehängt werden können!


    In den nächsten Tagen oder Wochen werden bestimmt noch einige Leute ein repariertes Gerät bekommen - stell Dir mal vor was hier im Forum los ist, wenn jeder dafür was neues aufmacht... ;)


    Gruss, marks

    @ bertvogel


    Habe die Hoffnung einer kompetenten Hotline (egal ob telefonsich oder per Mail kontaktierbar) in der Zwischenzeit bei praktisch allen Herstellern aufgegeben - man bekommt, wenn überhaupt, eine vorformulierte Standardantwort ohne jeglichen Aussagewert.


    Deshalb mein Rat - lies Dir einfach hier im Forum die entsprechenden Threads durch, dann bist Du 1000 x aktueller und umfassender informiert als es eine Hotline jemals bewerkstelligen könnte...


    Gruss, marks

    Re: T610 rauschen und kein Ende


    Zitat

    Original geschrieben von Da5id
    Hi!
    ich weiß, dieses Problem wurde in einem anderen Thread schon mal diskutiert...


    ..und genau da passt es eigentlich auch ganz gut dazu! Ansonsten solltest Du vielleicht einen eindeutigeren Titel nehmen: "T610 Rauschen - wie reagieren die Netzbetreiber?"


    Trotzdem gebe ich diesem Thread nicht allzu lange...


    Gruss, marks

    Zitat

    Original geschrieben von Luqo
    ich würde auch lieber ein ungebrandetes gerät haben! kann man bei MPT auch neutrale geräte mit VF vertrag bekommen?
    und wieviel teurer wird das gegenüber wenn ich ein gebranndetes nehme?


    mfg luqo


    Hallo! Ein paar Postings weiter oben hat Sebastian darum gebeten, diesen Thread nicht wieder mit sinnlosen Aussagen zu überfluten - entweder Du schickst MP eine PN oder wartest, bis es von ihnen News hierzu gibt!


    Gruss, marks

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Ich will mich auch nicht streiten :) . Was verstehst du unter einem "Uhren-Insider"?


    Na dann haben wir uns jetzt doch wieder lieb... :)


    Vermutlich verstehe ich genau das darunter, was Du vorhin als "Hobby" oder "Interesse" bezeichnet hast - wobei diese Definition natürlich auch einen sehr großen Spielraum läßt.


    Jeder betreibt seine Vorlieben in einer anderen Intensität, deshalb ist hier meiner Meinung nach eine exakte Aussage sehr schwierig.


    Wir können uns ja darauf einigen, dass wir beide ein wenig mehr von der Thematik verstehen, als der durchschnittliche Käufer einer hochwertigen Uhr... ;)


    Was hälst Du von "Uhrenliebhaber"? Der Vorstandsvorsitzende Deines Lieblingsvereins gehört übrigens auch dazu...


    Gruss, marks

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Also hier bezeichnest du dich - wenn auch indirekt - als Uhrencrack. Von einem Fragezeichen sehe ich nichts!


    Man sieht immer nur das, was man sehen will - zwischen den Zeilen zu lesen, ist manchmal von Vorteil...


    Ich habe mich nicht als Insider der Firma Rolex bezeichnet (ansonsten würde ich Deiner Aussage 100% zustimmen), sondern mich generell und relativiert als Uhren-Insider bezeichnet - als PR-Berater solltest Du in der Lage sein, diesen kleinen aber elementaren Unterschied zu erkennen... ;)


    Da ich definitiv keine Lust habe, mich mit Dir in irgendeiner Weise zu streiten und auch keine Profilneurose ausleben muss, lasse ich es hierbei in diesem Thread bewenden.


    Gruss, marks

    @ Brazzo


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Das das von dir nicht böse gemeint war, ist mir schon klar. Mich stört nur die Art wie du dich hier aufspielst. Ich finde es auf jeden Fall mega angeberisch sich selbst als "Insider" und "langjährigen Uhrencrack" zu bezeichnen (siehe Zitat) nur weil man ne Rolex hat :mad: . Das mag Ruben nicht stören, mich aber schon. Und da es sowas wie freie Meinungsäußerung gibt, sage ich das hier auch frei heraus. Nicht mehr und nicht weniger! Davon mal abgesehen, war ich - von wegen Nettikette - nicht unfreundlich gewesen, sondern nur etwas verärgert ob einer solchen Rolex-prollerei.



    Brazzo



    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte korrekt - ich habe mich nicht als Uhrencrack bezeichnet, dies war eine Bezeichnung (mit einem Fragezeichen) in Bezug auf Ruben. In der Zwischenzeit wissen wir aber auch, dass er auf diesem Gebiet nicht mehr ganz "jungfräulich" ist! ;)


    Nun zur Prahler- oder Prollerei - ich habe meine Aussage über die Daytona mit einem Smilie gekennzeichnet, insofern sollte das als Flachs erkennbar gewesen sein...


    Ich gebe Dir Recht, es gibt sicherlich sehr viele Personen, die mit Ihrer Rolex vorwiegend einen einzigen Zweck verfolgen - nämlich ein Statussymbol mehr oder weniger öffentlich zur Schau zu stellen.


    Ich habe mich vor dem Kauf meiner Sea Dweller gut eineinhalb Jahre in die komplexe Thematik der mechanischen Uhren eingelesen, mehrmals die von mir bereits genannte Uhrenbörse hier in München besucht sowie diverse (Fach-) Gespräche mit Uhrmachermeistern geführt und mich schlussendlich für eine ausgereifte, alltagstaugliche und trotzdem faszinierende Uhr (ohne die sonst übliche Rolex-Datumslupe, das finde ich nämlich "prollig") entschieden.


    Auf Grund dieser Erfahrungen habe ich kein Problem, mich als Insider zu bezeichnen - jedoch ist auch dieser Begriff immer relativ zu bewerten.
    In Hinsicht auf Deine "Qualifikationen" habe ich leider noch nichts vernommen - lasse mich aber gerne überraschen!


    Nun lassen wir aber erst mal Ruben in Ruhe seine Traum-Uhr suchen... ;)


    Gruss, marks

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Ruben will eine Omega und zwar eine Seamaster, warum ratest du ihm zu Sinn? *kopfschüttel*


    Brazzo



    Es war ein gutgemeinter Hinweis - nicht mehr und nicht weniger. Bei der heutigen, fast unüberschaubaren Auswahl an Uhren, gibt es vielleicht Leute, die sich freuen, wenn man ihnen noch einen Insidertipp gibt.


    Da Ruben - überhaupt nicht böse oder negativ gemeint - vielleicht noch nicht ganz der langjährige Uhrencrack ist, wollte ich ihm diese Marke nicht vorenthalten.


    Ich habe mich damals in meiner Entscheidungsphase jedenfalls über solche Infos gefreut...


    Wenn Du Deine Kritik auf die weiter oben ins Spiel gebrachte Junghans beziehst, kann ich das vollkommen nachvollziehen - diese passt nämlich rein gar nicht in die gewünschte Rubrik!


    Also, Ball flachhalten, sich über den 18. Titel freuen und auf die Nettikette achten! ;)


    Gruss, marks

    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Die Uhr ist jetzt genau ein Jahr in meinem Besitz, läuft seit knapp zwei Monaten täglich um ca 5 Minuten vor.


    Hatte meine Sea Dweller vor 4 Wochen bei der Revision (wird dabei komplett zerlegt, Verschleissteile inkl. Öl gewechselt, aufpoliert) - kostete zwar 340 € (inkl. neuer 2 Jahresgarantie), dafür hab ich jetzt wieder eine Ganggenauigkeit von +/- 0 bis max. + 1 Sek./Tag - gigantisch für eine mechanische Uhr!


    Was mich aber ebenso begeistert ist die Tatsache, dass ich trotz täglichem Gebrauch der Uhr (inkl. Mountainbiken und Tauchen) bei einem Verkauf einen höheren Preis erzielen würde, als ich damals bezahlt habe.
    Für einen Gebrauchsgegenstand :top:! Versuch sonst mal für eine Uhr - von ein paar sehr exklusiven wie z.B. Audemars Piguet oder Lange & Söhne mal abgesehen - nach ein paar Jahren intensiver Nutzung noch einen anständigen Preis zu erzielen...


    Man kann über Rolex sagen was man will - jeder Uhrmacher wird Dir ausgezeichnete, über Jahrzehnte perfektionierte Werke attestieren. Würde mir jedesmal wieder eine kaufen!



    @ Ruben:


    Ansonsten schau doch mal hier vorbei: http://www.sinn.de


    Ist zwar keine Manufaktur, haben aber ein erstklassiges Preis- / Leistungsverhältnis und genießen einen guten Ruf unter Uhrenkennern.


    Gruss, marks