-
Re: Re: Defizite Qtek 8310
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Und im Vergleich zum Sendo X oder K750i? Ha(tte)st du doch beide?!
Ich habe hier eine ähnliche Situation und das K750i finde ich empfangstechnisch schon etwas schwach. Ich hoffe, dass das 8310 wenigstens mit dem K750i mithalten kann 
Das Sendo hatte ich nur kurz, ist auch schon laaaaaaaaaaange her... 
Ich mache bei uns im Treppenhaus immer den "ultimativen Empfangstest" - soweit ich mich entsinne, war das X da gar nicht so schlecht.
Mein K700 ist wie gesagt etwas schwach auf der Brust im Treppenhaus - mal gehts, mal nicht.
Das Qtek macht dort aber gar keinen Mucks mehr, weder Netzanzeige noch Gesprächsaufbau möglich.
Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsgerät erwischt? Irgendein User hat beim SDA II auch Empfangsprobleme gehabt und nach dem Tausch seitens T-Mobile war das neue Gerät deutlich besser - weiss aber gerade nicht mehr, wer das war...
-
Defizite Qtek 8310
Zumindest bei meinem Gerät muss ich folgende Punkte kritisieren:
1. Joystick sitzt nicht ganz mittig, hängt leicht nach rechts und hat auch deutlich Spiel - im Vergleich zum SE K7x0 ein Rückschritt
2. Empfangsqualität ist schlechter als beim K700 (und das SE hierbei schon eine ziemlich dürftige Vorstellung ab)
Gerade die Empfangsqualität wurde ja teilweise schon bei den Vorgängerplattformen mokiert und setzt sich leider auch in der neuesten Version fort, sehr schade!
Da gerade bei mir zu Hause die Netzabdeckung ein wenig schwächelt, stellt das Qtek nicht gerade ein grosse Hilfe dar und wird deshalb wohl wieder zurückgehen... :mad:
-
Edit: Denkfehler - sorry... 
-
Zitat
Original geschrieben von sharp gx30
Hallo,
ist es bei mobil-profi schon verfügbar ?
http://www.mobil-profi.com/mp_…buehr=&ohne_grundgebuehr=
und
http://www.first-handyshop.de/…&engid=26&products_id=838
Sind die Geräte gebrandet ?
Danke.
Alles anzeigen
1. Schon mal auf die Idee gekommen, einfach die genannten Shops zu kontaktieren (Mail, Anruf) und selbst nachzufragen?
2. Sind Links zu Bezugsquellen in einem Fachthread nicht erwünscht, das gehört ins Werbeforum.
3. Auch über das eventuelle Branding der Geräte kann Dir wohl nur der Shop Auskunft geben.
Manchmal fragt man sich schon, ob vor dem Posten auch nur ein klein wenig nachgedacht wurde... 
-
Zitat
Original geschrieben von lamaster
Ich hätte auch Interesse an dem 8310.
Ist das ganze hier noch aktuell?
Da sich Pudl hier seit geraumer Zeit nicht mehr geäußert hat, schreibst Du ihm am Besten mal eine PN - wobei ich glaube, dass das Vorhaben irgendwie gescheitert ist...
-
Vermutlich hatte demichve mit seinem obigen Posting Recht - Sammelbestellungen waren bei TT bisher (fast) immer ein Flop...
Ich nehme mal stark an, dass der Grosshändler von Pudl nicht am 24.10. beliefert wurde und schätze die Zahl der Kaufinteressenten auf max. 5 Personen - damit ist natürlich kein sonderlich attraktiver Preis zu realisieren... 
P.S. Bei Mobilejoe scheint das gleiche Vorhaben unter anderem Nickname auch im Sande verlaufen zu sein...
-
Zitat
Original geschrieben von guido4000
Ich hoffe auch, daß ich ein Montagsgerät habe. Morgen kommt der Service und tauscht es aus!
Na dann berichte mal baldmöglichst, ob wir mit dem "Montagsgerät" richtig gelegen haben und der neue SDA II bessere Noten von Dir bekommt! 
-
Zitat
Original geschrieben von Nissin
Jepp, die Seite hab ich schon durchgestöbert. Hab eigentlich, bis auf das Gehäuse, keinen Entscheidenden Unterschied gefunden. Und mein Skaninvisch ist halt auch nur begrenzt 
Kommt Qtek aus Norwegen/Finnland?
1. Unterschiede tatsächlich nur vom Design / Gehäuse
2. Schweden ist auf jeden Fall dabei, Norwegen wohl auch - zumindest gibt es für diese beiden Länder eine Hotline (Impressum habe ich keines gefunden...)
Bekomme mein Qtek 8310 wohl Ende nächster Woche, dann poste ich mal ein paar Erfahrungen... 
-
@ guido4000
Kann es sein, dass Du irgendwie ein Montagsgerät erwischt hast?
Fassen wir mal kurz Deine in den letzten Posts beschriebenen Probleme zusammen:
1. Joystick geht "schwer"
2. Akkuleistung ist schwach
3. Empfang ist schwach
Vielleicht solltest Du das Gerät mal tauschen lassen, irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein (wenn ich mir so die Erfahrungsberichte der anderen User anschaue).
-
Zitat
Original geschrieben von Nissin
Etwas OT: Ich interessier mich eher für das Qtek original SDAs. Was ist nun der unterschied zwischen Qtek 8300 und 8310?
1. Qtek ist nicht das "Original", diese Geräte werden ebenso von HTC gefertigt wie die SDAs von T-Mobile oder alle Modelle von i-mate.
2. Die von Dir genannten Modelle 8300 und 8310 sind nicht mit dem SDA II zu vergleichen, da dies eine andere Plattform ist - siehe folgenden Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1574081#post1574081
3. Die Unterschiede zwischen den "Geschwistern" von Qtek sind marginal:
Qtek 8300 - http://www.qtek.nu/files/Produktblad_8300.pdf
Qtek 8310 - http://www.qtek.nu/files/Produktblad_8310.pdf
Hätte man doch auch fast selbst drauf kommen können, das auf der Qtek Seite so ein Vergleich zu finden ist - oder?