Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    auch dir sei eine antwort erlaubit. irgendwie fühlt man sich mit einem siemens/nokia/se etc in solchen fragen halt doch wohler, zumals ja kein billiges vergnügen ist. zumal die ja in ganz europa keinen service haben, oder?
    zubehör und ersatzteile müssten teilweise auch vom sda gehen oder wie sind da die anschlüsse?

Natürlich ist der Serviceaspekt nicht zu verachten, trotzdem hatte ich - außer Softwareupdates - noch bei keinem meiner Geräte den Service in Anspruch nehmen müssen.

Entweder gingen meine Handys in der Garantiezeit kaputt (dann wende ich mich einfach an den Verkäufer), oder es war durch eigene Dummheit (da hilft außer Versicherungsbetrug - von dem ich hiermit aufs schärfste Abstand nehme - sowieso nichts). Ein Ersatzteil habe ich also noch niemals gebraucht - vielleicht liegts aber auch daran, dass ich die meisten Geräte nicht allzu lange besitze... ;)

Ein Großteil der Bauteile sollte beim SP3i und SDA identisch sein - allerdings dürfte Dir das nicht wirklich viel bringen, oder willst Du das i-mate Gerät zum T-Punkt bringen mit der Bitte um Reparatur?

Gruss, marks

Re: Keine Sprachwahl?

Zitat

Original geschrieben von DDP
    Lt. mobile-review fehlt (wie schon beim S65) die Sprachwahl:

"The first and the main one for some users is the absence of voice dialing and using the Bluetooth headset in a car is rather hard."

Korrekt übersetzt, vielleicht ist das ja beim Serienmodell doch implementiert (Eldar hatte ja wohl noch einen Prototypen zum Test) - ansonsten kann ich damit leben, muss aber wohl jeder für sich selbst entscheiden... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    wie siehst denn du die service/garantie/ersatzteile-frage, laubi?

Bin zwar nicht Laubi, erlaubi (welch Wortspiel... :D) mir aber trotzdem mal eine Antwort:

Bezüglich der Garantie ist hier natürlich in erster Linie der Shop Dein Ansprechpartner, insofern hat das weniger mit dem Hersteller i-mate (bzw. um ganz exakt zu sein HTC) zu tun.

Mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist das schwieriger zu beurteilen, generell sehe ich hier aber keine allzu großen Probleme.

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von EnerCi
    Hab das O2-Prospekt jetzt auch!!! :D

Das Prospekt, in dem das D500 abgedruckt ist, ist gültig vom 13.11. bis zum 30.11.2004.
    Bedeutet dass, dass das Gerät SPÄTESTENS bis zum Ende des Monats erhältlich sein wird?

Und vor allem, gilt das dann auch für O2-Online? (Die 100 SMS will ichmir ja nicht entgehen lassen...)

Steht in dem Prospekt zufällig irgendwo "Das SGH-D500 ist definitiv bis zum 30.11. erhältlich"?

Nein?

Dann kannst Du Dir 1 und 1 zusammenreimen: es ist schlichtweg eine Vorankündigung - ob das Gerät bis dahin tatsächlich erhältlich ist, wird sich zeigen. Bringe einfach noch ein wenig Geduld mit, hat noch keinem geschadet... ;)

Wenn es regulär verfügbar ist, wird es sicherlich auch online mit dem Webtarif zu bestellen sein, einfach ab und zu mal nachschauen.

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von cappu1
    Ja, ja so ist Vodafon halt. Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung mit Denen…. Hatte mich auch für ein Handy interessiert und wollte den Preis wissen. Der Verkäufer sagte mir daraufhin den Preis, vorauf ich ihm entgegnet, dass das Handy bei E-Plus aber Preiswerter sei. Er darauf, E-Plus wer ist das…?

Ich sage nur Vodafon Arrogant und teuer – sorry, aber wer da ist, ist selber schult… :flop:

1. Es geht hier um ein Handy, nämlich das Nokia 6630 - nicht um einen Netzbetreiber.

2. Finde es sehr bedenklich, wie man von einem "dämlichen" oder "arroganten" Verkäufer - und den findest Du unter Garantie bei allen Anbietern - gleich auf den ganzen Konzern schließt.

3. Nein, ich habe nichts mit Vodafone zu tun und bin selbst bei E-Plus, aber solch unqualifzierte Aussagen sind in einem Fachthread schlichtweg überflüssig! :rolleyes:

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von bigwave2k
    hm aber vorbestellen würd ich es halt. bzw mich vormerken lassen.
    oder meint ihr ich komm übers internet schneller an eins.
    das "problem" ist halt, dass ich es im zuge meiner VVL holen möchte.

Wenn es kommt, liest Du es hier mit als Erster - eine VVL kannst Du dann auch über einen der TT-Händler machen, ist exakt das Gleiche. Einfach aufmerksam das Werbeforum beobachten... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von bigwave2k
    ich werde heute abend mal in ein paar o2 shops gehen und mal nachfragen. haben ja 3 stück bei uns :top:

Den Weg kannst Du Dir getrost sparen - erfahrungsgemäß haben die Mitarbeiter in Bezug auf solche Fragen mit fast 100% Sicherheit keinen Plan... ;)

Gruss, marks

Re: Kontakte von 7650 zu 6230, wie?

Zitat

Original geschrieben von YKC
    Moin!

Mein Nokia 7650 ist mittlerwiele so zerkratzt und vermackt, dass ich es wohl in den ruhestand befördern muss. Alleridngs sind darauf etliche wichtige kontakte gespeichert. nun meine frage an euch: wie kopiere ich diese am besten vom 7650 zum 6230???

d.

Die Frage überrascht mich ein wenig auf Grund Deines Postingzählers... ;)

Am einfachsten ist der Weg über die beiliegende PC Suite:

Zuerst das 7650 z.B. per IrDa mit dem PC koppeln und in der PC Suite die Funktion "Kopieren" (nennt sich ein wenig anders, sollte aber zu finden sein) wählen, dann werden alle Einträge zwischengespeichert und anschließend einfach das 6230 koppeln und die Einträge zurückspielen.

Eine andere Alternative wäre über Outlook mit Hilfe der PC Suite...

Gruss, marks