Beiträge von Müder Joe

Nokia 6230 gerade gekommen.
    Zum Thema Branding: Bin kein Experte; das Gerät sieht ungebrandet aus, auf den ersten Blick gibts auch keine nervigen Betreibermenüs etc.
    Allerdings steht auf der Verpackung "GSM 900/1800/1900 MIT EINSTELLUNGEN"?

Farbe ist Graphite, das Paket war ordentlich verpackt -- also bisher alles Supi!

Ich poste hier weiter im Board und nicht per PN weil es mir primär um eine Sache geht:

Als ich das Angebot von Sparhandy gesehen habe, wusste ich nichts über die Firma und v.a. nicht über die Zuverlässigkeit.

Vorsichtig geworden durch Erfahrungen, die andere TT-User machen mussten, habe ich mich dann trotzdem entschlossen, das Angebot wahrzunehmen.

Um in Zukunft einfach die Erfahrungswerte im Umgang mit den Unternehmen, die hier bei TT Angebote machen zu vergrößern, finde ich es ziemlich interessant, den Ablauf der Bestellung so genau wie möglich hier darzustellen.

Dazu gehört m.E. auch die Erwähnung der Tatsache, dass die Verträge bereits freigeschaltet sind, aber noch keine Auslieferung der Geräte erfolgt ist.

Und ja, ich (als Selbstständiger) habe vollstes Verständnis für Herrn Stromans Situation; vermute mal, dass es sich ungefähr so abgespielt hat:
    Die Verträge mussten alle bis zum 13.11. ins System. Ohne positive Reaktion seitens mc wird aber kein Gerät versendet. Die Freigabe kam dann wahrscheinlich Montag oder Dienstag.

Nun ist es für eine kleine Firma ein ziemlicher Aufwand mal eben eine zweistellige Zahl an Versendungen vorzunehmen (neben dem normalen Tagesgeschäft und den selbstverschuldeten Retouren.

Also bei mir hat Sparhandy auch noch bis nächste Woche "Kredit", aber ich brauche das 6230 auch nicht wirklich "dringend".

Finde die Erwartungshaltung mancher User hier auch ein kleines bisschen überzogen... aber natürlich wird man als Käufer hier auch schnell unsicher, wenn es etwas nicht so eintrifft wie's versprochen wurde (oft auch zu Recht, siehe TB Threads, wobei ich beide Anbieter auf keinen Fall in einen Topf werfen möchte!). Man ist halt einfach vorsichtig geworden.

Das Herr Stroman und sein Team sich sicherlich viel weniger Arbeit gemacht hätten, wenn sie sofort ungebrandete Geräte verschickt hätten, ist ja wohl jedem klar. Insofern hat Sparhandy dadurch das größere Problem und verhält sich doch ziemlich fair.

Falls mein Gerät gebrandet sein sollte, werde ich natürlich auch auf einem Austausch bestehen. Hoffe aber, dass es auch durch diese Diskussion hier, nicht mehr dazu kommt, dass gebrandete Geräte versendet werden.

Mein abschließendes Urteil werde ich mir dann am 20. Dez. bilden, wenn die 100 EUR Gutschrift auf meinem Konto eingeht.

Hallo,

(falls dieser Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben, hab kein passenderes Forum gefunden)

Habe noch ein gebr. S45 + mp3-Player + 128 MB MMC rumliegen.

Was meint ihr, was kann man realistisch bei einem Verkauf noch dafür verlangen?

TIA
    Müder Joe

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Die 'Gedenkminuten' hängen eventuell mit dem freien Speicher zusammen, ich hatte das Problem auch manchmal bei >200kb Speicherplatz.

Also, falls du meintest: Speicherplatz <200kb -- daran kann es nicht liegen, habe ca. 1MB frei und das Problem trat schon Minuten nach dem Auspacken auf (Telefonbuch editiert).

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe exakt das beschriebene Problem, wenn ich eine neue Telefonnummer zu einem bestehenden Telbuch-Eintrag hinzufüge.

Nach dem Speicherbefehl hängt mein T630 (reproduzierbar!) für ca. 3 Minuten... :(

Dieser Fehler mit den ca. 2-3 "Gedenkminuten" tritt auch bei meinem T630 sporadisch auf -- v.a. beim Editieren bereits vorhandener Telefonbucheinträge (ohne Sprachsteuerung).

Noch ein Grund mehr, sich aufs S65 zu freuen.

Gruß

Pause in Nummer einfügen

Hallo,

hat vielleicht jemand etwas ähnliches bemerkt: Wenn ich einen neuen Kontakt anlege oder bei einem bestehenden Kontakt eine Nummer hinzu füge / ändere kann ich keine Pause (kleines p durch langes Drücken der "*"-taste) in die Nummer einfügen.

Im Standby gehts ohne Probleme. Dann kann ich auch die Nummer ins Telefonbuch aufnehmen.

Gruß
    Müder Joe, der vom T630 nicht so begeistert ist und hofft, dass das S65 wieder ein Grund ist, zu Siemens zurückzukehren