Beiträge von FreidhofH

    Re: Traffic anzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ist bei der mitgelieferten Software eigentlich eine Möglichkeit enthalten, den verbrauchten Traffic anzuzeigen (z.B. bei einem Volumenbegrenzten Paket) - vorzugsweise ständig in einem kleinen Fenster im Vordergrund oder in der Taskleiste o.ä.?
    Oder gibt es eine empfehlenswerte Freeware-Lösung für sowas, inkl. Statistik?


    Hi,
    ja, das geht bei der PC-Lösung der Software. Da sieht man, soweit ich mich erinnern kann, das tägliche, monatliche und das gesamte Volumen.
    Auf der Mac Seite sieht man das Volumen nicht!


    Ich habe den Stick für zwei Tage getestet. Ich wohne im Zentrum von Würzburg, was laut O2 Seite mit HSDPA versorgt ist. Damit soll man bis zu 3,6MBit/s erreichen. Das sind ja maximal ca. 400kB/s. Erreicht habe ich aber ein ganzes Wochenende lang maximal 10% davon, spricht 40kB/s. An meinem Arbeitsort soll UMTS verfügbar sein (auch laut Webseite). Es war aber schon schwer überhaupt das O2-Netz zu erreichen.


    Deshalb: wegen dieser Bauerfängerei und der Reklamationshandhabung kommt mir O2 nicht mehr ins Haus!

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dann hätte die Anlage nicht mal OBEX-Push!? :confused:Das Nokia N82 hat GAP ebenfalls. Das Problem ist wohl, dass Deine Opel-Anlage einfach nicht mit Symbian klar kommt. Profile sind da jetzt recht egal. Nokia hätte das wohl wahr besser machen können, S60 hat sich seit dem Nokia 7650 aus dem Jahr 2002 (!) keinen Millimeter bewegt*. Opel muss einfach nachbessern …


    Habe soeben direkt von Nokia ein Mail erhalten. Hier ist sie:


    Leider ist da das GAP Profil nicht dabei! :(

    Hallo Abi99,


    die Sache mit dem externen SIM Modus hat nicht funktioniert.
    Und beim Senden eine V-Card findet das N82 zwar die FSE, kurz nach dem Senden kommt aber die Fehlermeldung "Sendung fehlgeschlagen".


    Die FSE von Opel unterstüzt das Handsfree Profil V1.0.


    Ich werde jetzt dazu übergehen, die wichtigsten Nummern mit der Sprachwahl aufzuzeichnen und abzuspeichern. Ich weiß dann zwar immer noch nicht wer anruft, aber ich muss auch nicht mehr so umständlich über die Einknopfbedienung oder über Lenkradfernbedienung wählen, was die Fahrsicherheit immens erhöht. :top:


    EDIT: Ich habe jetzt nochmal die BT Profile von 6233, 6131 und N82 verglichen, weil beide erstgenannten funktionieren tadellos. Das N82 hat die gleichen Profile wie die anderen beiden bis auf GAP (Generic Access Profile). Das müsste aber das Problem sein -> Siehe hier

    Hallo Abi99,


    Trick A mit dem Nokia Programm hat nicht funktioniert. Ich habe die Kopplung gelöscht und von beiden Seiten (FSE und Mobiltelefon) mehrmals neu gekoppelt. Ohne Erfolg.
    Trick B: Ich habe einige Nummern auf die SIM-Karte kopiert. Auch darauf konnte die FSE nicht zugreifen.
    Trick C: Ich konnte keine Visitenkarten per Bluetooth an die FSE schicken.


    Parallel zu meinem Eintrag hier im TT-Forum habe ich noch eine Anfrage an Opel geschickt. Sobald ich eine Antwort bekomme werden ich sie hier veröffentlichen!
    Zum Glück funktioniert wenigstens das Freisprechen wenn man angerufen wird und das händische wählen von Nummern.


    Ein Frage habe ich noch: es gibt einen externen SIM Modus. Was bringt mir dieser und hilft er mit vielleicht?


    Danke und Grüßli

    Hi,


    ich hatte ein 6233. Das hat perfekt mit der FSE meines Opel Vectra gefunzt. D.h. ich habe von der FSE direkt auf das Telefon zugegriffen. Ich konnte sogar die gewählten Nummer auslesen und direkt anrufen.


    Nun habe ich seit kurzem ein N82. Damit geht leider garnichts. Das Auto war mittlerweile beim FOH, der die aktuelle FSE Software eingespielt hat. Die einzige Änderung, die ich bei der Bedienung der FSE festgestellt habe ist, dass Telefonbucheinträge in Buchstabengruppen zusammen gefasst werden -> d.h. es gibt die Gruppen abc, def, ghi, etc. um schneller den entsprechenden Kontakt zu finden.


    Leider hat das Update aber nichts gebracht: ich kann nach wie vor nicht auf mein N82 zugreifen.


    Meister Röhrich (der Werkstattmeister vom meinem FOH heißt wirklich so :) ) hat gemeint, dass ich beim nächsten Kundendienst prüfen lassen soll, ob es eine neuere FSE Software gibt. Die Version, die er mir aufgespielt hat sei über ein Jahr alt -> also von Mitte 2007!