Beiträge von Dr.Beer

Zitat

Original geschrieben von grizuac
    Sorry, auch wenn es etwas teuer erscheint .-> iPad. Du schreibst die Dame nutzt ein Iphone. Ist daher mit iOS vertraut. Du schreibst selbst, es soll einfach sein, da die Dame über 60 ist. Warum willst du ihr dann ein anderes Betriebssystem antun ??

Vielleicht findet du ja ein gebrauchtes ipad 1 mit 16 gb und wifi, die dürften doch nicht sooo teuer sein, oder ?

Grüße

Ja, kostet trotzdem viel mehr als z.B. ein Lenovo Ideapad A1. Das kriege ich neu und mit Garantie...

iOS vertraut...Die Dame schafft es Fotos zu machen, ein Telefonat zu führen und die Youtube-App aufzurufen. Ich dachte, es gäbe daher ne günstigere Alternative; wie gesagt, es wird im Grunde ein digitaler Bildderrahmen gesucht bei dem man von SD-Karte die Fotos in einen internen Speicher kopieren kann.

Aber danke schonmal.

Grüße

Moin TT,

brauche mal ein bisschen Hilfe. Meine "Schwiegermutter" ist von meinem iPad begeistert, sie hätte auch gerne eins.

Sie hat momentan ein iPhone bei dem sie nur die Telefon- und Fotofunktion nutzt, daher halte ich ein iPad für überdimensoniert und zu teuer.

Sie hat keinen eigenen PC und hat eigentlich nur die Anforderung ein Tablet als Fotobuch benutzen zu können. Idealerweise könnte Sie ihre SD-Karten aus der Digicam einstecken oder die Digicam selbst per USB anschließen. Anschließend Fotos kopieren, Ordner benennen und Fotos rauslöschen.

Mehr braucht Sie eigentlich nicht, Browser für Youtube, Internet etc. sollte ja Standard sein.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Beim iPad selbst komme ich (Neupreise) auf ca. 500€ mit Camera Connection Kit, das ist etwas viel. Ich habe ihr auch schon einen eeePC gezeigt, aber nein, es soll unbedingt ein Tablet sein.
    Bitte berücksichtigen, dass die Dame fast 60 ist und es daher relativ simpel sein sollte :)

Danke für eure Hilfe!

Moin,

hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Als iPhone Kalender nutze ich miCal. Nun habe ich den Dienstplan von meiner Freundin erhalten. Da mich ihre Dienstzeiten indirekt betreffen habe ich mir diese in den Kalender eingetragen: Als Termin in der Schichtzeit, Verfügbarkeit auf "Frei" und eine andere Farbe für den Termin genommen.

Gibt es nicht die Möglichkeit eine Notiz an dem zu erstellen? Also kein Ereignis sondern eine simple Notiz wo ich einfach "Frühschicht" schreiben kann?

Danke und Grüße

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die greift eigentlich fast immer ein...in deinem Fall würde ich schon Ja sagen. 70% werden dann in deinem Fall übernommen. Die Frage ist, wie lange besteht die Versicherung schon? Unter oder über 2 Jahre?

Brille wurde somme 2011 gekauft. Also unter 2 Jahre. Ich Schick sie mal morgen zu Fielmann. Danke!

Meine Freundin hat so eine Nulltarif-Brille und hat für 10€ die Versicherung abgeschlossen.

Gestern ist ihr die Brille auf den Boden gefallen und ein Auto ist drüber Gefahren :D

Nun ist die Brille natürlich kaputt. Bekommt Sie umsonst eine neue oder werden 70% seitens Fielmann übernommen?! Oder greift die Versicherung in dem Fall nicht?!

Meine Freundin hat so eine Nulltarif-Brille und hat für 10€ die Versicherung abgeschlossen.

Gestern ist ihr die Brille auf den Boden gefallen und ein Auto ist drüber Gefahren :D

Nun ist die Brille natürlich kaputt. Bekommt Sie umsonst eine neue oder werden 70% seitens Fielmann übernommen?! Oder greift die Versicherung in dem Fall nicht?!

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Thema Versicherung: Die sogenannte "Familienversicherung" gibt es nur bei einer GKV. Da X jedoch PKV ist kann er auch gar nicht in die GKV zurückwechseln.

Am sinnvollsten ist es als Werkstudent tätig zu sein, in dem Fall ist man von den Sozialabgaben befreit und muss nur den Anteil zur Rentenversicherung bezahlen.