Beiträge von Dr.Beer

Also O2 ist ja mal wohl immer ein totalausfall imstadion.

Habe es während keines Heimspiels geschafft Mails abzurufen/livescore oder auchwhatsapp. SMS und Anrufe gehen zu 30-40%.

Erst wenn ich wieder am kreuzviertel ankomme erhalte ich Nachrichten/Mails/push-notifications etc.

Da sollte sich auf jeden Fall mal was tun!

Wenn, dann nur PV-Anlage...eine Solarstromanlage würde ja für den Eigenverbrauch sein...

Also, PV-Anlage aufs Dach und komplett einspeisen. Du redest von Solaranlage, meinst aber eigentlich Photovoltaikanlage.... Großer Unterschied

//edit:

* Thermische Solaranlagen im kleineren Maßstab liefern Wärmeenergie im niedrigen Temperaturbereich hauptsächlich für die direkte Nutzung in Haushalten (z.B. Sonnenkollektoren, Solarkocher).

* Thermische Solarkraftwerke liefern ebenfalls Wärme allerdings im größeren, industriellen Maßstab und i. d. R. bei weit höheren Temperaturen. Die Wärme wird hauptsächlich in elektrischen Strom umgewandelt (z. B. Solarturmkraftwerk). Eine direkte thermische Nutzung z. B. für chemische Prozesse ist möglich.

* Photovoltaikanlagen liefern elektrische Energie (Gleichstrom), die i. d. R. über einen Wechselrichter ins Stromnetz (Wechselstrom) eingespeist wird.

Quelle: Wikipedia

Also, ich würde das Dach selbst mieten und eine Photovoltaikanlage installieren lassen. In der Größe ist es, wie gesagt, kein Kinderkram und sollte, trotz der inzwischen relativ niedrigen Einspeisevergütung, eine ordentliche Rendite bringen.

Kredit sollte auch kein Problem darstellen, da die Einspeisevergütung ja staatlich garantiert ist.

Was für Informationen brauchst du denn nun? Würde auf jeden Fall Photovoltaik nehmen...

Bigbamboo: Es gibt reichlich Firmen, die Dächer anmieten. :)

Habe nächste Woche einen Termin um mein iPhone 4 umzutauschen im Apple Store Oberhausen.

Hat jemand beim 3GS damals versucht von Schwarz auf Weiß zu wechseln.

Ich mein, ich geh hin und würde eigentlich ein Schwarzes bekommen da mein jetziges auch schwarz ist. Da sich beide preislich jedoch nichts nehmen, kann ich sagen, dass ich gerne ein weißes hätte?

Ich werds auf jeden Fall versuchen, wollte mal nur wissen ob jemand schon einmal Erfolg hatte?!?

Hallo,

Natürlich wurde der Einbruch gemeldet. Leider hält sich die Kripo mit ermittlungstechnischen Fortschritten sehr zurück und ich versuche selbst einiges raus zu finden. Wie gesagt, es handelt sich um einen Einbruch und einen sehr hohen Schaden.

Daher bitte ich euch, guckt unter eure Schuhe!!!