Hänge mich mal hier an den eBay-Thread, Ware wurde über eBay-Kleinanzeigen gekauft.
Vorneweg: Bei der Ware handelt es sich um Dauerkarten für einen Fussballverein. Diese wurden für die restliche Saison abgegeben. Zudem sollen die Karten auf mich übertragen werden, damit hätte ich Vorkaufsrecht für die nächste Saison.
Werdegang:
12.10.2010 - Kontaktaufnahme meinerseits - Preis ausgehandelt etc.
13.10.2010 - Übergabe & Barzahlung beim Verkäufer. Da dieser die Karten zuvor selbst von einem Bekannten übernommen hatte konnte er in der Zeit die Überschreibungs-Papiere nicht beschaffen.
Kein Problem - Im Kaufvertrag wurde festgehalten dass diese spätestens bis zum 30.10.2010 mir zu übergeben sind.
17.10.2010 - SMS meinerseits wann ich die Papiere bekäme; Antwort: Ich werde mich drum kümmern
24.10.2010 - SMS meinerseits was denn nun wäre; Antwort: Werde die Papiere im laufe der Woche holen und schicken
29.10.2010 14 Uhr - Anruf meinerseits; Antwort: Habe die Papiere vorhin auf mein iPhone bekommen, werde Sie dir gleich weiterleiten.
So weit, so gut. Ich habe immer noch keine eMail bekommen und habe irgendwie dass Gefühl dass er mich hinhalten möchte o.ä. (Vllt. will er die Karten für zukünftige Saison's nicht mehr abgeben oder weiss der Kuckuck was das Problem ist.)
Ich habe einen Kaufvertrag mit ihm. In diesem wird ersichtlich dass ich die Karten für die komplette Saison bekomme und diese auch auf meinen Namen überschrieben werden.
Nun ist natürlich halt folgendes: Die Karten sind auf seinen "Bekannten/Freund etc" ausgestellt, seiner Aussage nach hat er die Karten von dem auch abgekauft mit Überschreibung usw. Abgegeben werden die Karten seinerseits aus Zeitgründen (Er muss auf Montage, Bauarbeiter oder sowas in der Art)
Weiss jemand wie im Zweifel meine Ansprüche aussehen? Sollte z.B. sein Bekannter die Karten nicht mehr überschreiben wollen oder sonstiges. Kann ich durchbringen, dass er mir mündlich versichert hat, dass die Karten ihm gehören und er diese nun an mich überschreiben möchte?
Ich hoffe die Sache geht gut und er lässt es nur ein bisschen schleifen da es noch lange hin ist bis zum Ende der Saison. Zudem war das auch eine "vernünftige" Familie. Normale Gegend etc. Denke nicht dass da Betrüger am Werk ist.
Fragen über Fragen...vllt. weiss ja jemand Rat
![]()