Beiträge von Dr.Beer

Moin,

folgender Fall:

Beziehe ab dem 1.7. ein Büro wo kein Internet etc. vorhanden sind. Vorraussichtlich werde ich dort nur wenige Monate bleiben, maximal bis Ende des Jahres.

Nun bräuchte ich dort aber DSL sowie Fax ( Telefonieren ginge auch mit dem Handy falls es die Sache sonst noch komplizierter macht).

Wie kann ich das am besten und schnellsten realisieren?

Ich hatte mal bei paar Anbieter geguckt, jedoch dauert es ja immer ca.3-4 Wochen bis das alles eingerichtet wäre. Bis dahin ohne Internet und Fax auskommen wäre für mich fatal.

Laptop ist vorhanden(sogar mit UMTS/ ThinkpadSL300). Faxgerät/Telefon auch :)

Vllt. hatte ja jemand schonmal einen ähnlichen Fall und kann mir helfen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie bereits erwähnt: X haftet als Führer eines Kfz verschuldensunabhängig alleine wegen der sich aus dem Betrieb des Kfz ergebenden Gefahr. Das bedeutet - wie bereits erwähnt - bei einer Kollsion mit einem Fußgänger, an welcher der Fußgänger Schuld hat, u.U. eine Mithaftung des X zwischen 20 und 30%.

Um welchen Anwalt geht es hier? Um den von X oder den der Familie des geschädigten Kindes?

Den Anwalt von X. Habe Ihr direkt geraten sich einen neuen zu suchen :D

Zu schnell war die Person auf keinen Fall. Die Person hat die Polizei gerufen da sich ziemlich schnell eine riesige Menschentraube gebildet hat da die halbe Familie des betroffenen Kindes wohl in unmittelbarer Nähe wohnt. ;)

Die Polizei hat wolh direkt gemessen und die Person ist 30 km/h schnell gefahren, so wie es auch erlaubt war.

Person X hat mir gegenüber sinngemäß gesagt: "Der Anwalt sagt ich kann nichts. Es ist meine schuld dass ich das Kind angefahren hab und es ist egal dass die Eltern nicht aufgepasst haben und das Kind erst 2 Jahre alt ist."

Das ist ja mMn der Punkt. Ein 2 Jähriges Kind darf doch nicht draußen einfach alleine rumlaufen. Es realisiert doch gar nicht was es für Konsequenzen haben kann wenn es auf die Straße läuft, da kommen doch die Eltern ins Spiel, die einfach lieber mit ihren Freunden/Bekannten oder sonstwas diskuttiert haben und nicht auf das Kind aufgepasst haben.

Oder sieht die Rechtssprechung das anders?

Folgender Fall:

X fährt mit seinem Auto eine 30er Zone entlang. Auf dem Fußgängerweg stand eine Gruppe von Leuten. Ein Kind (2 Jahre alt), dessen Eltern auch in der Gruppe waren, rennt plötzlich, uneinsehbar durch Autos, auf die Straße. Person X kann nicht rechtzeitig bremsen. Das Kind blutet aus dem Ohr und kommt ins Krankenhaus.

Nun sagt Person X mir gegenüber dass es eine Anzeige für Sie geben würde und Sie in der Haftpflicht hochgestuft wird da diese die Kosten für Krankenwagen etc. trägt.

Ist das so richtig? Haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt?

Person X sagt nämlich dass ihr Anwalt ihr gesagt hätte dass eine Anzeige auf Sie zukommt usw.

Vllt. hatte ja jemand schonmal einen ähnlichen Fall.

Gruß

wie heisst nochmal die theorie bei einer preisaufstellung wenn man es so macht:

beispiel:

mp3 player 5 gb: 100€

mp3 player 15gb: 180€

mp3 player 10gb: 200€

von der gleihcen firma, dass der mit dem größten speicher billiger ist und die leute dann den mit 15gb nehmen weil es sich von der leistung her am besten lohnt??

danke

Hey,

hab mir ein E71 zugelegt.

Ist es möglich einer Aufgabe ein Startdatum einzutragen.

Fall:

Ich muss in 4 Wochen zum Arzt. Da ich jedoch noch nicht weiss wann ich in der Woche in der ich zum Arzt soll Zeit haben werde kann ich keinen Besprechungstermin haben. Ich würde dann einfach gerne einstellen dass mir in der Woche vorher, bevor ich zum Arzt soll, die Aufgabe erscheint und nicht jetzt schon da dies meiner meinung nach störend ist.

Vllt. weiss ja jemand Rat?

Gruss

heyho

suche ein hemd als geburstags geschenk.

das hemd sollte sehr sehr oft die zahl 44 aufgedruckt haben...auf dem rücken oder so kann sie auch etwas größer sein...weiss jemand wo ich so etwas bekomme oder ist der ganz zu nem laden wo sowas gemacht wird am besten?

nur kann der mir so viele aufdrucke machen ohne dass ich extrem viel zahlen muss ?