Beiträge von KäptnBlaubär

Wörterbuch und Text MMS

Kann mir jemand zu folgenden Themen helfen? In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden, allerdings finde ich die Bedienungsanleitung des Veer auch extrem schlecht.

Ich würde gerne wissen ob und wie man eine SMS mit Hilfe des Wörtebuches schreiben kann. Sprich wenn ich die ersten Buchstaben geschrieben habe das mir Wortvorschläge gegeben werden, oder gibt es so was beim Veer nicht? Muß ich tatsächlich jedes Wort vollständig eintippen?

Meine zweite Frage ist ob es mit dem Veer auch möglich ist Text MMS zu schreiben? Sprich wenn ich einen langen Text verfassen möchte das ich den nicht in 5 SMS aufteile sondern einfach eine lange MMS schreibe? Bei anderen Telefonen ist das problemlos möglich, beim Veer will es bei einer MMS gleich immer einen Dateianhang, kann ich das auch irgendwie auslassen?

Vielen Dank für Hilfe im voraus.

Vielen Dank für den Tip mit dem Alkoholbad und der Ultraschallbehandlung. Habe heute die Platine in den Ultrasachallreiniger geworfen und mit Alkohol ein paar Reinigungen durchgeführt. Danach ein paar Stunden in der Sonne trocknen lassen und siehe da ich habe wieder Empfang. Finde ich riesig! Habe am Anfang nicht daran geglaubt aber jetzt bin ich klüger. Vielen Dank nochmal!

Also die Netzsuche ist definitiv sehr kurz somit werde ich mir das Bald in Alkohol mal sparen und werde sehen ob ich jemanden finde der eine Hotairlötstation hat. Ist der Diplexer das silberne Teil wo 42C DW drauf steht. Versteckt unter einem Lochblech? Wenn ja wo kann ich so ein Teil überhaupt bekommen?

Gruß Dirk

Die manuelle Netzsuche ist relativ schnell beendet. Ich würde mal sagen es dauert ca. 10 Sekunden. Was meinst du mit Alkbehandlung? Soll ich mich jetzt erstmal betrinken? :D

Hallo,
    ich habe oben genanntes Problem. Wenn ich das Telefon einschalte scheinen alle Funktionen zu funktionieren ausser das ich kein netz bekomme. Auch die manuelle Netzsuche bleibt ohne Erfolg. Handy hat wahrscheinlich einen Wasserschaden in meiner Tasche erlitten. Gibt es zufällig ein Teil was standardmäßig in so einen Fall den Geist aufgibt und lässt sich sowas kostengünstig ersetzen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit längerer Zeit ein Alcatel 525 was mich aber von Anfang an stört ist das Wörterbuch beim SMS schreiben. Ich habe damals gelsen bevor ich mir das telefon gekauft habe das es ein T9 Wörterbuch und ein Zi Wörterbuch hat. Ebenfalls das es auch 50 SMS im Gerät speichern kann. Das das mit dem speichern nichtgeht habe ich hier schon gelesen aber wie sieht es mit dem T9 Wörterbuch aus? Das gibt es doch nicht, oder bin ich nicht fähig diese zu aktivieren. Mir geht es nämlich völlig auf den Keks das diese Handy immer schon ganze Wörte anzeigt auch wenn ich nur 2 Buchtsben gedrückt habe. Ausserdem ist das Wörterbuch lückenhaft. Gibts vielleicht eine andere Software für so ein Handy um das zu ändern?