Wörterbuch Alcatel 525

• Ich habe seit längerer Zeit ein Alcatel 525 was mich aber von Anfang an stört ist das Wörterbuch beim SMS schreiben. Ich habe damals gelsen bevor ich mir das telefon gekauft habe das es ein T9 Wörterbuch und ein Zi Wörterbuch hat. Ebenfalls das es auch 50 SMS im Gerät speichern kann. Das das mit dem speichern nichtgeht habe ich hier schon gelesen aber wie sieht es mit dem T9 Wörterbuch aus? Das gibt es doch nicht, oder bin ich nicht fähig diese zu aktivieren. Mir geht es nämlich völlig auf den Keks das diese Handy immer schon ganze Wörte anzeigt auch wenn ich nur 2 Buchtsben gedrückt habe. Ausserdem ist das Wörterbuch lückenhaft. Gibts vielleicht eine andere Software für so ein Handy um das zu ändern?

• T9 ist für das Alcatel nicht verfügbar, kann auch nicht nachinstalliert werden. Hat IMHO lizenzrechtliche Gründe, T9 muß halt bezahlt werden wenn ein Hersteller T9 verwenden will.

Gruß
    berlibaerchen

• Das Wörterbuch ist lernfähig, d.h du kannst eigene Ergänzungen (Wörter) jederzeit hinzufügen.
    Die 50 (angeblich) speichbare SMS waren eine falsch herausgegebene Info der Pressestelle.
    Was beim 525 auch nicht funktioniert ist der Auszug bzw das Speichern einer per SMS übermittelten Nummer (z.B. wenn du dir von der Auskunft eine Tel.Nr. aufs
    Handy schicken lässt) da das Gerät immer nur die erste Nr übernimmt - und die ist immer die Absendernummer der SMS.
    Ebenso ist es nicht möglich die Funktion "automatischer Rückruf durch das Netz wenn besetzt" zu nutzen aufgrund der nicht getrennten Sende / Auflegetaste
    (funktioniert übrigens bei allen neueren Alcatels nicht!)
    :flop:
    T9 hat Alcatel nicht, dafür die Alcateleigene Schreibhilfe Z1 die soo schlecht auch nicht ist.

Gruss
    Mobilmeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!