Beiträge von GT-Liebhaber

Zitat

Original geschrieben von herold
    Und dieser Wagen ist garantiert günstiger zu haben als ein Schicki-Micki-Einser mit Mitarbeiter-Prozenten. ;)

Die Prozente nützen dir mal gar nichts, weil du die ja als geldwerten Vorteil wieder versteuern darfst. Allerdings dürften trotzdem ein paar Prozent mehr Rabatt dabei rauskommen, als wenn du normal als Privatmann kaufst.

Zitat

Das mit den 1500,- Euro und dem Dreier für 40.000,- Euro ist aber schon ein Volltreffer gewesen. :) :D

Den versteh ich nicht...?

Die 1500€ muss man örtlich getrennt betrachten, egal welcher Fahrzeughersteller.
    Herstellerwerk, Niederlassung, oder private, markengebundene Werkstatt.
    Regionale Tarifverträge, West oder Ost etc. pp.

Im Werk sollte schon soviel bei rumkommen, ich erinnere mal an Auto 5000 bei VW. 5000 DM sind auch noch 2500€ brutto. Die direkt bei VW angestellten MA bekommen sicherlich noch viel höhere Gehälter.
    Auch bei BMW in Leipzig gabs ja so´n Ärger, weil die Zeitarbeiter sehr viel weniger nämlich normalen ortsüblichen Lohn bekamen als die direkt Angestellten.

Re: Re: Wer für BMW schafft, soll BMW fahren

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Und Du meinst, die sind die Ersten?
    Auf den nahe gelegen VW Parkplatz, am VW Werk, darf man nur, wenn man VW faehrt. Mitarbeiter, die keinen VW fahren, haben weiter weg zu parken. Lieferwagen, duerfen nur von VW sein (kein Witz, der Lieferant muss mit diesen VW 7.5 Tonnern kommen, oder kleiner, sonst darf er weit weg parken) ausgenommen Schwerlast, da VW keine Schwerlast-LKW baut.

Wir haben auch einen Kunden der bei VW anliefert, dem hatten wir an seinen alten T1N-Sprinter schon vorn und hinten VW drangepappt und LT35 auf die Seite geschrieben. Der hat jetzt seinen alten Sprinter gegen einen neuen NCV3 Sprinter eingetauscht und auch den haben wir wieder auf VW umgelabelt.

Ich arbeite also beim Hersteller der oben genannten Fahrzeuge in einer Werkstatt in einem Linkspartei-regierten Bundesland(wie ein Schreiber hier so schön erwähnte).

Ich bin Alleinverdiener und kann mir kein Fahrzeug als Mitarbeitermiete leisten und schon gar keinen Neu-oder Jahreswagen meines Arbeitgebers erwerben.
    Fahre einen zehn Jahre alten Opel Vectra und der wird auch noch ein bißchen durchhalten müssen.

Bei uns fahren unter gut 100 normalen Mitarbeitern(keine Verkäufer oder Geschäftsleitung) vielleicht 20 einen MB, die Hälfte noch W202, einige nen W124, W203 oder C209 bis 2005 und vielleicht zwei haben Mitarbeitermiete. Die anderen MA fahren hauptsächlich VW, Opel, Renault und Japaner.
    In den Werken mag das schon wieder ganz anders aussehen...

PS: Zum Thema - die Werbung finde ich gar nicht schlecht. Manche MA wissen vielleicht auch gar nicht, das es dort sowas gibt, da find ich sowas schon nicht schlecht. Ich glaube nicht das dort aufgeschrieben wird, welcher MA welches Auto fährt. JAWA wird einfach eine Abkürzung für Jahreswagen sein.

Bei mir hat die ganze Sache jetzt ca. 5 Wochen gedauert. Hatte noch zwischendurch Urlaub, deswegen ist die Verpackung fast ne Woche liegen geblieben.

Es kamen vorher insgesamt drei Tüten Entkalker an(Ladenpreis Set aus drei Tüten 4,99) und ich habe meine eigene Maschine wiederbekommen, hatte ich vorher mitm Edding markiert.

Gestern kam folgende Mail:

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Bei mir kam am 17.04. die Bestätigungsmail und zwei Tage später hatte ich sogar zwei Tüten Entkalker in getrennten Sendungen in der Post.
    Transportverpackung ist noch nicht hier und auch noch nicht angekündigt.

PS: Drei Tüten Entkalker original Senseo kosten so um die 4,99€, hab ich heute gerade gesehen im Real. Aber bislang hab ich immer universalen Entkalker genommen, jedoch auch schon auf Zitronensäurebasis.

Ich quote mich mal selber.

Heute kam mit der Post die dritte Tüte Entkalker. :)
    Somit hab ich nun genau 4,99€ gespart. ;)

Eine Transportverpackung war leider noch nicht in der Post und eine Email diesbezüglich ist auch noch nicht angekommen.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
      kaputer: Kam denn vorher der Entkalker, oder hat Philips den vergessen?

Bei mir kam am 17.04. die Bestätigungsmail und zwei Tage später hatte ich sogar zwei Tüten Entkalker in getrennten Sendungen in der Post.
    Transportverpackung ist noch nicht hier und auch noch nicht angekündigt.

PS: Drei Tüten Entkalker original Senseo kosten so um die 4,99€, hab ich heute gerade gesehen im Real. Aber bislang hab ich immer universalen Entkalker genommen, jedoch auch schon auf Zitronensäurebasis.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich würde gerne mal mehr Sorten aus den USA probieren. Vor allem interessieren mich mal Coors und Bud Light.

War im Oktober 08 drei Wochen drüben.
    Haben fast jeden Tag ne andere 18er Stiege geleert. :cool:

Trinken konnte man alle irgendwie, mit unserem deutschen Bier jedoch bei Weitem nicht zu vergleichen, kein Schaum, zu dünn, zu durchsichtig, etc...

Hatten Budweiser, Bud Light, Michelob Ultra, Miller Lite, Coors, Coors Light, Milwaukees Best, Samuel Adams und bestimmt noch einige andere Sorten.

Am Besten schmeckte mir eigentlich das Sam Adams. Gabs auch im Pitcher für echt wenig in jedem Hooters. ;)

Such doch mal die einschlägigen Internetstores(americanfood4u.de,importladen.de,etc.) ab, da gibts auch Einzelflaschen von diversen Sorten zu bestellen.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

- Lübzer (http://www.luebzer.de/)

Ich liebe ja Lübzer Urkraft!

Bei Oettinger muss man auch drauf achten aus welcher Brauerei die Plürre kommt.
    Das aus Oettingen selber schmeckt mMn zum Kot..., das aus Gotha und meiner Heimatstadt Schwerin kann man trinken.
    Hier kostet die Kiste Oetti 20x0,5 im Angebot manchmal 4,59; wird anscheinend verkauft wie Sau, die bauen bei der Brauerei hier schonwieder ´ne Halle an. Die Leute, die ich so kenne trinkens komischerweise auch nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Also ich war von der 525 nicht sehr begeistert. Nur für eines meiner Geräte hatte sie Codes, alle anderen 3 Geräte hätte ich einzeln per Hand übertragen müssen.

Da lob ich mir meine ONE for All 6, ca 4 Jahre alt, etwas klobig u sie hat ohne Codenachladung u ohne Probleme meinen neuen TV erkannt ganz im Gegensatz zur 525 wo ich angeblich die neuesten Code´s über Internet bekomme.

Man muss auch immer sehen, was für Geräte man selber hat, bei mir sinds nur Markengeräte, dafür gibt es natürlich Codes.
    Wenn man dann ein neues Gerät kauft, muss man natürlich ein Update des Programms durchführen, bzw. kann es wirklich sein, das es noch keine Codes gibt.