Beiträge von GT-Liebhaber
-
-
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Die Kulanzstaffeln wurden immens reduziertin der letzten Zeit und die Budgets für dieses Jahr wahrscheinlich schon weitestgehend aufgebraucht.
Dadurch das Ihr in einer freien Werkstatt wart, habt ihr nun klassisch Pech gehabt und solltet mit den 20% Kundenanteil leben oder es eben lassen.
Ansonsten schreibt mal an das Customer Assistance Center, vielleicht können die noch was für euch regeln.
@ BBB28
Dein letzter Satz war auch wieder super für´n Eimer, du fährst bestimmt VW, oder!? Dann ist mir alles klar...
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Schlimm, wenn man an die guten, alten W124-Modelle zurückdenkt.Und die rosten nicht!?
Kann dir da diverse Stellen aufzählen, an denen fast jeder 124er,126er oder 202 aus der Zeit früher oder später anfängt zu rosten. -
Zitat
Ja, es gibt auch neue Autos mittlerweile. Sollte ja mittlerweile fast alles über den BWFuhrparkservice laufen. MB Axor, MAN TGL und Iveco als 2Tonner, Sprinter und Vito Busse und Sprinter-Pritschen. Funker G´s Stationwagen mit dem 280CDI hab ich auch schon einige gesehen.
-
Hallo,
suche eine VVL für einen Relax 50 2.Generation/SMS150 auf Relax 60/SMS40
mit dem C901 oder W995, beide ohne Branding! -
Zitat
Original geschrieben von Wurstsemmel
Gespannt bin ich auch mal auf Taco Bell, soll ja so gut sein (1. Mal USA)Waren in Kayenta, AZ mal bei Tacobell aber naja, ich fands nicht so lecker.
Ist ein ganz eigener Geschmack, wir wurden satt, der Preis war gut und die Getränkeauswahl überdurchschnittlich.Mein Favorit war eher Wendys bzw. Jack in the Box.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Die 2.38% sind incl. MwSt (rate mal, wo die .38% herkommen).
Upps, stimmt. Trotzdem eine Frechheit, so viel für wenig Arbeit aufzurufen. Im Regelfall sieht man den Makler doch nur zweimal, zur Besichtigung und zum Mietvertragsabschluss, danach nie wieder. Für 714€ bei den 300€ Kaltmiete die ich mir leisten könnte, ist das aber leicht verdienter Lohn für den Makler.

ABER: Ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt eines bekannten deutschen Herstellers und kenne das natürlich ähnlich. - Man muss dem Kunden eine Arbeit meist teuer verkaufen, weil da eben noch mehr dran hängt als das reine Schrauben, sehr viel Administratives, Man-Power(der sogenannte Wasserkopf) etc. pp. All das will mitbezahlt werden, wirkt aber eben auf den Einzelnen als überteuert. Wir haben bei uns etwa genausoviele direkte Kräfte wie indirekte Kräfte. Die Angestellten, die für Abrechnung, Garantiebearbeitung, Fuhrpark, Sekretariat, Organisation, Counter, Kaffeekochen, Telefon, etc pp zuständig sind, müssen ja vom erarbeiteten Lohn und somit der zu zahlenden Rechnung des Kunden auch mitbezahlt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Makler sind völlig unnütz, weil sie in Zeiten von Immobilienscout24 und Co einfach nur eine weitere "Wertschöpfungsstufe" darstellen, die ihre Marge machen muss.Ich hätte ja nichts dagegen wenn sich die Provision annähernd am tatsächlichen Aufwand orientiert, aber 2 KM + MwSt sind definitiv viel zu überzogen.
Suche auch gerade eine Wohnung, bei Immobilienscout24 sind die gleichen Angebote drin, die man sonst auch findet.
Da sind für meinen Ort 1,75-2,38 KM + Mwst. völlig normal. Die Wohnungen wo man nur 75-120€ Mietvertragsabschlussgebühr zahlt, sind sehr rar gesät. Und leider haben die Makler mit den hohen Courtagen die besseren Wohnungen im Angebot.

-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Gerade dann sollte der Motor doch für eine Probefahrt zur Verfügung stehen...Der Motor ist zwar schon bestellbar, aber ich kann mir vorstellen, das es einfach noch keine kundenfähigen Fahrzeuge mit dem Motor bei den Händlern geben wird.
Konnte in Mobile auf die Schnelle auch keine finden.Aktuell war ja noch der 2l mit 110PS, ähnliche Leistung(Drehmoment, aber schlechtere Kurve), mehr Verbrauch, etc.; 400cm³ Hubraum, die mehr zu besteuern sind.
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Citroen hab ich schon, den VW kann man, zumindest bei den VW-Händlern in meiner Region mit diesem Motor, leider nicht Probefahren....Das mag daran liegen, das der Motor ganz frisch auf dem Markt ist, oder?
Versuchs sonst mal bei Audi, den A3 gibts auch mit dem Motor, Oder bei Skoda, den Octavia gibts auch - vielleicht haben die schon Fahrzeuge zur Probefahrt da.