Naja, eigentlich kann der Golf nur in Deutschland verbockt worden sein...
VW Golf oder Citroen C4
-
-
-
Ich bin unvoreingenommen und habe weder VW noch Citroen je besessen und würde pauschal weder den Einen noch den Anderen bevorzugen. Hast du in deiner Rechnung auch mal Dinge wie Verbrauch, zu erwartende Wartungskosten, Versicherungseinstufung und Steuern betrachtet?
bye Kai
-
mein chef hat nen citroen der "gehobenen" klasse. damals statt nem audi, bmw etc. weil der citroen ja so günstig ist.
nach 2 jahren / 50.000km zylinderkopf undicht. davor schon paar mal elektronikprobleme. gut, montagsautos gibts überall, aber:
wertbeständigkeit gleich 0. es ist unglaublich was so eine citroen kiste an wert verliert. da nützen auch > 25% rabatt nix...
kann man sich gleich was besseres kaufen und hat nicht so einen imensen wertverlust.ich würde ganz klar den golf nehmen.
-
Ich muß sagen, ich fahre privat schon länger deutsche Fahrzeuge, was auch einen Grund hat.
Bei Mietwagen im Ausland wähle ich dagegen immer lokale, deutlich preiswertere Modelle.
Mein Eindruck ist, die Wertigkeit und Qualität von deutschen Fahrzeugen wird inzwischen weit überbewertet und noch viel mehr überbezahlt.
Die CITROËN sind mir immer in bester Erinnerung geblieben. Komfortable und schöne Autos. Da rappelte nix, da klapperte nix. Lediglich die Armaturenbretter sind eher gewöhnungsbedürftig.
Wer glaubt, die großen Zulieferer liefern nur billigen Dreck an PSA und kalibrierte Superqualität an VAG, ist glaube ich etwas wirklichkeitsfremd.
Zum Thema Wertverlust. Mein aktueller A4 von 2002 bringt gerade noch 1/8 des Listenpreises.

-
Ich habe ca. 120 VW's im Angebot, leider. Aber die Kundennachfrage bestimmt den Fuhrpark. Welchen Ärger wir damit haben, sieht der Kunde ja nicht.
Die Werkstattaufenthalte im ersten Jahr sind im Verhältnis die meisten bei Golf und Polo zu vermelden.
Unsere Fahrzeuge werden in der Regel nach max. 2 Jahren ersetzt.
Einen besseren Werterhalt kann ich daher nicht feststellen, da es sich grundsätzlich um Leasingfahrzeuge handelt.Hätte ich die Wahl würde ich nur noch japanische Fahrzeuge vom Schlage Toyota oder Lexus anbieten.
Also hier die alten Zeiten hervor zu holen und bei deutschen Fahrzeugen auch noch von besserer Qualität zu sprechen ist einfach nur deutsche Überheblichkeit.
Ein Golf hat nur die hohe Nachfrage auf seiner Seite, er ist hingegen in keinem deut hochweritger oder zuverlässiger als ein Franzose.Entscheide Dich lieber für Nebelscheinwerfer, statt für überflüssiges Tagfahrlich

-
Die Sache mit dem Wiederverkaufswert, wurde mir als Subarufahrer auch immer beigebracht. Doch was interessiert mich der Wiederverkaufswert, wenn ich sowieso bei Subaru bleibe, weil die Karre einfach Spaß macht, und technisch, wie ausstattungsmäßig Top ist?
Was als Fazit bleibt: fahr erst mal den Citrön und den Golf in Ruhe Probe, und entscheide dich dann!
-
Citroen hab ich schon, den VW kann man, zumindest bei den VW-Händlern in meiner Region mit diesem Motor, leider nicht Probefahren....
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
meiner Region mit diesem Motor, leider nicht Probefahren....Ja, ja. Der Leidensdruck bei den Autohändlern ist noch nicht groß genug.
Mir haben sie auch erzählt, große Benziner seien nicht zu beschaffen. Da muß man denen halt klar machen, daß man so keine Autos verkaufen kann. Und dem Verkaufsleiter meines derzeitigen Händlers habe ich auch deutlich gemacht, warum sie kein Auto verkaufen, weil nämlich der Händler, der letztes Mal diesen Fehler gemacht hat, dieses Mal SEHR kooperativ war.
Für mich wäre dann die Entscheidung bereits gefallen.
-
Ich glaube, das liegt daran, dass der 1.6TDI ein funkelnagelneuer Motor ist. Wird der überhaupt schon ausgeliefert?

-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Citroen hab ich schon, den VW kann man, zumindest bei den VW-Händlern in meiner Region mit diesem Motor, leider nicht Probefahren....Das mag daran liegen, das der Motor ganz frisch auf dem Markt ist, oder?
Versuchs sonst mal bei Audi, den A3 gibts auch mit dem Motor, Oder bei Skoda, den Octavia gibts auch - vielleicht haben die schon Fahrzeuge zur Probefahrt da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!