Beiträge von deepbass

    DHCP hatte ich deaktiviert, aber es kann natürlich sein, dass die IPs noch gespeichert waren, hatte allerdings nicht die Geduld, darauf zu warten, bis die gelöscht waren. Ich wollte endlich die Videokonferenz probieren ;)


    deepbass

    @ Thomas4711


    Es sind 2 XP-Prof-SP1-Rechner, die sich mit fester IP wunderbar die Daten hin-und-herschaufeln konnten.
    Dann haben wir auf DHCP umgestellt, heute habe ich wegen netmeeting etc. wieder auf feste IPs umstellen wollen, aber da hat mir der Router keine Klienten angezeigt :( Obwohl ich gerade an ihm per Netzwerk herumdokterte...
    Auch hatte ich keine Verbindung ins Netz, obwohl der Router eingewählt war....
    Jetzt läuft es wiedermit dynamischen Adressen (die sich aber nicht ändern, konnte man noch einstellen).



    deepbass

    Bevor Ihr Euch zerfleischt ;)
    Hab dank eviltom's Tip ein Forum speziell für meinen Router bekommen (klick ), hat auch wunderbar mit dem FW-Update geklappt.
    Hab jetzt alles auf DHCP geschaltet, mit festen IP's wollten die XP-Rechner nicht ans Netz...aber man kann den Wechsel der IPs ja ausschalten, damit die "Special applications" (so heißt wirklich eins der Untermenüs ;)) auch laufen.
    Was der W98-Rechner dazu sagt wird sich noch zeigen, der kommt heute abend ans Netz.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    deepbass

    er "schafft" es nicht raus, PPPoE ist eingestellt,
    jetzt versuche ich gerade ein FW-Update zu machen (Firma ist übrigens Cameo).
    Als Provider hab ich mich bei Tiscali angemeldet (Router erlaubt), im Augenblick nutze ich aber noch meine T-Online-Kennung

    Problem mit Router


    Seit heute bin ich auch stolzer DSL-User, leider klappt die Verbindung nur, wenn ich direkt am DSL-Modem dranhänge, der Router selbst will keine Verbindung aufbauen.
    DHCP ist eingestellt, Netzwerk steht auch, Nutzungskennungen usw. sind auch drin. Leider weiß ich mir keinen Rat mehr, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
    Würde ein Firmwareupgrade etwas bringen (Verbindung zum Router klappt)?
    Es ist übrigens ein Ark SOHO-Router.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    deepbass

    Anschlußgebühr Studenten


    @ altobello
    Die Anschlußgebühr für Studenten wird bei DSL nur noch erlassen (zumindest vor ein paar Wochen), wenn man gleichzeitig einen XXL-Vertrag mit abschließt. Ich hatte schon einen ISDN-XXL-Vertrag :( logische Konsequenz: Ich hab gekündigt und neu abgeschlossen bei gleichzeitiger Rufnummermitnahme :D Spart immerhin 99?


    So long,
    deepbass