-
Zitat
Original geschrieben von fangschte
.....
Wie sieht es in LA eigentlich mit Verkehr / Parkiermöglichkeiten in der City aus? Findet man da immer Parkplätze?
Wo ist die "City" von Los Angeles 
Es gibt keine eigentliche "City", wie wir sie aus Europa kennen!
Parken kostet immer und leere Parkplätze sind in der Regel schwierig zu finden.
...das macht das Valet-Parking auch so beliebt 
Wenn Du Glück hast, kannst Du aber z.B. beim Chinese Theater an der Straße parken, dort gibts es Parkscheinautomaten...allerdings mit max. Parkdauer (ich glaube, es war eine Stunde).
Santa Monica hat große Parkplätze, hier kommst Du ohne Probleme unter...nur zahlen musste halt.
*** Torsten ***
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
"Gute Lage zum Flughafen" ist halt synonym zu "bewaffneter Wachmann am Eingang, über den man heilfroh ist". Sprich, nicht die beste Gegend. Da ist es zwar vglw. günstig, aber weder schön noch sonderlich sicher.
..... entweder in Downtown oder in BeverlyHills/West Hollywood.
Hm, so schlecht ist die Gegend auf keine Fall und ein "bewaffneter Wachmann" stand bei uns nicht vor der Tür....ist in den USA übgrigens auck keinesfalls ungewöhnlich, dass Wachleute das Hotel/Motel "bewachen"...in jeder Gegend!
Beverly Hills ist natürlich toll, aber bei dem Budget etwas schwierig und für`s parken musst Du auch ordentlich zahlen. Das Hotel in Hawthorne liegt zudem weiter weg vom Flughafen als z.B. Marina del Rey o. Santa Monica 
"Downtown" ist ein super Vorschlag, warst Du schon mal dort :confused:
*** Torsten ***
P.S. Priceline ist vom Preis her oft recht gut, ich würde allerdings nie wieder dort buchen, weil ich nie genau weiß, was für ein Hotel ich buche und auch sofort bezahle!
-
...mein Tipp:
Holiday Inn Express Hotel & Suites
11436 HAWTHORNE BLVD
HAWTHORNE, Kalifornien 90250
War letztes Jahr 2x dort. Gute Lage zum Flughafen, zu den Stränden und auch zu den Sehenwürdigkeiten nicht weit.
Ohne Auto geht dort eh nichts, kannst aber beim Hotel kostenlos parken 
Gruß *** Torsten ***
-
...na denn viel Spaß !
Wenn Du auf Big Island bist, den hier nicht "vergessen" 
Hawai‘i Volcanoes National Park
...dort kann man mitten durch Lavafelder laufen...erkaltet und aktiv !
Wenn Du nicht aufpasst, stehst Du mitten in der roten "Soße" ... Absperrungen gibt es dort keine 
Gruß *** Torsten ***
P.S. das größte "Naturerlebnis", das ich je hatte ! ...und ich habe schon einiges gesehen 
-
...weiter geht es auf Lahaina und schon ist der Urlaub rum 
Ich perönlich würde die Übernachtungen 2 (Oahu) + 3 (Maui) + 2 (Kauai)gestalten.
Gruß *** Torsten ***
P.S. Maui ist auch ein guter Ort zum heiraten ;-))
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
[snip] ...Irgendwo muss ich ja meinen Koffer und Krams lassen, wenn ich ne Inseltour mache. Ich kann ja nicht immer mit vollem Gepäck wie ein Nomade von Insel zu Insel ziehen. [snip]..
Veith© 2.0: Die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Ist Oahu also nicht so eine Beipackinsel, die man braucht, weil man eh dort landet und hängenbleibt, wenn einem nichts besseres einfällt?
Inselhopping:
1. Oahu landen + Mietwagen + 2 Übernachtungen
2. zum Flughafen + Mietwagen abgeben + Flug nach z.B. Maui antreten
3. landen auf Maui + Mietwagen abholen + 2 Übernachtungen
4. zum Flughafen usw. ;-))
...und immer schön das ganze Gepäck mitnehmen (ist ja eh nur noch 1 Koffer erlaubt).
Die Inseln sind etwas größer als eine ostfriesiche Insel
...und ja, Oahu ist groß und es gibt wirklich viel zu sehen !
Gruß *** Torsten ***
P.S. guck Dir mal die Preise aus meinem Link an ! ...das Haus ist ca. 5 Fahrminuten von Lahaina entfernt
-
...bei 1 Woche würde ich MAUI und KAUAI vorschlagen, vielleicht noch 1 bis 2 Übernachtungen in Honululu (Pearl Harbor oder shoppen bei Robby Naish..).
Über amerikanische "Ess-Kultur" musst Du Dir auf Hawaii keine Gedanken machen 
Von den "Standard" Inseln ist Maui meiner Meinung nach die schönste, aber auch übernachtungstechnisch sehr teuer.
...wir haben auf Maui hier gewohnt House of Fountains
sehr schön und super nette Gastgeber :top:
Gruß *** Torsten ***
P.S. für "Tagesausflüge" sind die Inseln nicht geeignet ! ...also immer schön auf jeder Insel übernachten und Mietwagen nehmen 
-
Spare das Geld und nutze die vorhandenen "Knipsen" !
...sie sind robuster als man denkt 
Falls Du wirklich Unterwasseraufnahmen machen möchtest, gönne einer ein vernünftiges Gehäuse.
Gruß *** Torsten ***
-
..wie z.B. gosim oder gt-sim.
Alle Angebote sind willkommen :top:
Danke *** Torsten ***
-