Beiträge von bratwurstwender

hab die wap-flat mit meinem neo in gebrauch... habe jetzt nicht die ganze diskussion verfolgt.... aber emails über outlook bzw. exchange-server (mail2web) war bisher immer über die flat abgedeckt....

Danke Bob!

Das hat nur teilweise geholfen...
    erst nach Anwendung von trick17 war ich erfolgreich.
    Während ich eine große Datei an den rechner schicke, war mein PDA für den dongle sichtbar. die zeit habe ich genutzt und daten an den Neo (vom pc aus) geschickt.
    Da konnte ich dann den Namen des PDAs speichern und das Gerät als autorisiert setzen. Seit dem scheint es zu klappen.

Jetzt muß ich's nur noch mit anderen Handies hinbekommen. Ein SE w810i wird von meinem PC dongle auch nicht gefunden und mein Neo kann dem Gerät scheinbar auch nichts schicken:-(

Weiss nicht genau, ob das hier hin gehört....
    aber wie kann ich zu meinem Neo eine bluetooth verbindung aufbauen?

Mein Bluetooth-Dongle arbeitet mit einem SX1 perfekt zusammen, jedoch kann ich vom PC aus keine oder so gut wie keine Verbindung zu "neueren" Geräten aufbauen.
    Eingehender Datentransfer von meinem Neo oder Moto V3 ist kein Problem, aber ausgehend geht garnichts. Geräte werden nicht mal gefunden.
    Untereinander finden sich die beiden (Neo und V3) Telefone. Dateiaustausch ist kein problem.
    Datentransfer von meinem SX1 zum Neo klappt auch nicht, Neo und SX1 zum V3 ist aber kein problem.

Was kann da bei mir los sein, bin ziemlich ratlos.

Könnte es sein, das speziell Langzeit S&E Kunden gekündigt wurden?
    Habe die Flat erst 3 Monate und bin noch ungekündigt. bin aber bisher auch nicht über 28mb hinausgekommen....

Anmerkung... Hatte allerdings so manche schwierigkeiten mit der Vertragverlängerung. Die haben mich 2 mal in einen für mich schlechteren Tarif - ohne meine zustimmung - gesteckt.
    Dann hatte ich schwierigkeiten mit den Flateinstellungen. Da wurde ich von einem Techniker (oder sowas) angerufen, der mit mir Haarklein jede Einstellung - auch die Proxyeinstellung für http - durchgegangen und erklärt hat.