Beiträge von knorpi1

Hallo, ein Gerät mit einem N-Stecker, schleift das ankommende Signal durch.
    Wenn es das nicht mehr macht, das richtige Kabel angeschlossen ist, wird das Gerät defekt sein.
    Seltsam finde ich nur, dass AB und Faxgerät gleich schlecht funktionieren !!
    2 Geräte mit dem gleichen Fehler ?? :confused:
    Hoffe, Du kannst das Problem lösen !
    Gruß,
    Knorpi1

Hallo, habe schon ein paar Router von ARCOR ( Zyxel ) angeschlossen. Funktioniert ganz gut das Teil ! Wem die ARCOR-Software zu einfach ist, der kann auch ganz normal über den Web-Browser konfigurieren.
    Für jemanden der eine externe WLan Antenne anschließen will, ist es ein wenig schwieriger, weil die Antenne nicht von außen abnehmbar ist.
    Gruß, Knorpi1

Hallo,

zu 1.: Es gibt Telefonanlagen z.B für 4/6/8 analoge Geräte, jedem Gerät kann eine eigene Rufnummer zugewiesen werden. Willst Du auch intern mit Deinem ISDN-Tel. erreichbar sein, muß die Tel.-Anlage einen internen S0-Bus haben !

zu 2.: Zwei Terminaladapter funktionieren auch, aber intern Gespräche sind dann nicht möglich.

zu 3.: Wenn vom NTBA ein Kabel zu einer ISDN-Dose verlegt ist, sollen in der ISDN-Dose Abschlußwiederstände geschaltet sein. Entweder nimmt man eine Dose mit Wiederständen oder schaltet 100 Ohm Wiederstände zwischen 3/6 und 4/5. Meiner Meinung nach dürften die ISDN-Geräte nicht tot sein, wenn keine Wiederstände installiert sind !

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter, wenn Du noch Fragen hast schreib nochmal !
    Gruß Knorpi1

Hallo,

wenn Du doch einen Wechsel in Betracht ziehst, würde ich DSL nehmen.
    Die MSN bleiben erhalten und Du kannst gleich noch ein paar mehr beauftragen
    bis zu 10 können an einem ISDN vergeben werden.
    ISDN-Tarife gibts mehrere, sieh Dir das mal auf der Seite von ARCOR an !
    Viel Spaß,
    knorpi1

P.S. Du kannst über TT ARCOR abschließen und erhältst sogar noch eine Vergütung ! Habe es bisher nur gelesen, da sollte sich mal jemand melden der mehr weis !!

ISDN-Flatrate gab es mal, allerdings auch bei ARCOR ! Volumen kaufen für ISDN ? Davon habe ich noch nicht gehört. Wenn Dein Dad unbedingt beim rosa Riesen bleiben will, dann ist es eben so ! Die Online-Kosten mit einer Einwahl z.B. über den SmartSurfer von Web.de sind doch auch recht gering. Ich habe mir die neuesten Tarife lange nicht mehr angesehen, meine aber die liegen bei ca. 0,7 cent die Minute.

Hallo,
    sieh Dir doch mal die ARCOR Angebote an ! DSL kostet nur 10,- € inkl. einem Volumen von 1 GB ! Dein Vater müßte aber mit seinem Telefon-Anschluß komplett zu ARCOR wechseln. Hat auch nur Vorteile, wenn man mal davon absieht, daß Call by Call nicht mehr funktioniert !
    Gruß knorpi1