-
Hallo,
da das Telefon keine eigene Spannungsversorgung hat, muß das NTBA mit Strom versorgt werden.
Du schreibst, in die ISDN-Dose gesteckt... , also den S0-Port vom NTBA verlegt und eine ISDN-Dose angeschlossen ? Wenn ja, ist die auch richtig verdrahtet ?
Funktioniert das Telefon wenn Du es direkt am NTBA betreibst ?
Gruß,
Knorpi1
-
Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Abhilfe hat die Deinstallation des Telekom-DSL-Treibers geschaffen ! :top:
Gruß,
Knorpi1
-
vwfreak2001
schau doch mal hier :
Hallo, klar gibts in Spanien Internet by Call !! Ist in fast jeder spanischen Computer-Zeitschrift auf der Heft-CD zu haben.
Mach mal hier einen Klick http://www.tiscali.es/acceso/gratis_ayuda.jsp
unter 3. stehen Rufnummer, Benutzername und Passwort !
Du brauchst nur noch eine DFÜ-Verbindung einrichten.
TAE-Dosen gibt es in Spanien nur in deutschen Haushalten !!
Die spanischen Telekomiker ( Telefonica ) baut Wester-Dosen ein !
Ich hoffe Du kannst mit den Informationen etwas anfangen
-
Hallo,
selbst die Techniker von der Telekom " drehen " manchmal die Kabel nur zusammen ! Du solltest aber darauf achten, dass die blanken Adern keinen Kurzschluß verursachen. Also schön isolieren. Wenn Du Dir eine neue TAE-Dose besorgst, brauchst Du auch kein Sonderwerkzeug zum Anschliessen. Die haben dann Schraubklemmen ! Ist also ganz einfach :top:
Gruß,
Knorpi1
-
Hallo,
zu Deiner TK-Anlage gibt es ein umfangreiches Software-Paket. Da gibt es, ich glaube bei Comtools, den Menü-Punkt " Robinsonliste " . Wenn Du dort eine Rufnummer einträgst, wird der Anruf abgelehnt ! Du kannst die Funktion einfach testen, indem Du Deine Handy-Nr. einträgt, die Daten zur Anlage schickst, und Dich selbst anrufst. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Du dann ein Besetzt-Zeichen erhälst oder die Ansage " Teilnehmer ist nicht zu erreichen ". Beides würde Dir sicherlich helfen !
Gruß,
Knorpi1
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich die Fragestellung erkannt habe, aber ich schreibe Dir trotzdem mal ein wenig :
Ich vermute der Verteilerkasten ist ein NTBA, an dem ist das Profiset 71isdn und die ISDN-Karte des PC angeschlossen.
Das Telefon ( funktioniert nach Deinen Angaben sowieso nicht mehr 100%ig ) könntest Du durch ein ISDN-Telefon z.B. Siemens Gigaset SX 353 ersetzten.
Das ist eine ISDN-Basis, an der Du bis zu 8 Mobilteile anmelden kannst. Außerdem hat es eine analoge Schnittstelle für z.B. ein Faxgerät.
Bei der Programmierung der Basis vergibst Du Namen für Deine Rufnummern. Das macht nur Sinn, wenn Du dienstliche und private Anrufe trennen möchtest.
Du kannst dann schon am Klingelsignal hören ob dienstl. oder privat angerufen wird ! B.z.w. siehst im Display " Anruf für Privat / Anruf für Dienst )
Die angemeldeten Mobilteile machen das genauso.
Bei DSL kommt nur vor das NTBA ein sogenannter Splitter, an den wiederum das DSL-Modem angeschlossen wird ! Vom DSL-Modem geht ein Netzwerkkabel zu Deinem PC.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht schreib was Du wissen möchtest,
Gruß Knorpi1
-
Hallo, die Geräte ( ich denke mal Du meinst Starterbox+DSL-Modem ) solltest Du erst am Tag der Anschaltung anschliessen ! An Deinem analogen Anschluß würde sonst das Telefon nicht mehr funktionieren.
Aber Du kannst es ja so machen, da Du am 27. nicht so früh aufstehen möchtest : Am 26. bevor Du ins Bettchen gehst, ziehe Dein analoges Telefon aus der TAE-Dose, stecke die Starterbox ein, Dein Telefon in die Starterbox und Gute Nacht !
Wenn Du dann am 27. aufgestanden bist, funktioniert Dein Telefon vielleicht schon ( ARCOR hat dann schon umgeschaltet ) oder es ist tot. Dann mußt Du noch warten, ARCOR schaltet bis ca. 17 Uhr ! Über welchen Anbieter Du telefoniertst, kannst Du durch Wahl der Nummer 0310 testen . :top:
Gruß,
Knorpi1
P.S. Die Starterbox soll angeschlossen sein, weil ARCOR gern nach Umschaltung die Leitung testen möchte. Das geht nur wenn ein Abschluß ( Starterbox ) hergestellt ist. Es funktioniert aber auch, wenn Du die Starterbox nicht anschließt. Nur der Test kann dann nicht stattfinden !
-
Hallo, Du mußt nur den Anmeldeknopf ( Paging ) an der Basis länger gedrückt halten, ca 10 sek. ( piept dann ) .
Jetzt hast Du ca. 30 sek. um die Anmeldefunktion am Mobilteil einzuleiten, falls Du die Anleitung nicht hast,
http://www.telekom.de/dtag/faq…oad/Telefone/b_si44dh.pdf
viel Erfolg :top:
Gruß,
Knorpi1
-
Hallo, ich könnte Dir wohl eine Starterbox leihen, aber Hannover wird Dir ein bißchen zu weit sein ? Ich glaube allerdings nicht, daß Dir eine Starterbox helfen würde !!! Denn ein NTBA sollte auch funktionieren ( habe ich schon mehrfach getestet ). Das hört sich bei Dir ganz danach an, als wenn ARCOR bei Deiner Anschaltung ein kleines Problem hätte. Falls Du ein Meßgerät zur Hand hast, überprüfe doch mal folgendes : An den Anschlüssen 1+2 der 1. TAE-Dose sollten bei ISDN ca. 96 V anliegen, dann leuchtet auch die LED des NTBA.
Hast Du einen analogen Anschluß solltest Du ca. 46 V messen, auch dann leutet die LED !
Ich vermute, dass gar keine Spannung zu messen ist. Also ist das eine Angelegenheit die von der Störungsstelle beseitigt werden sollte !!
Gruß,
Knorpi1
P.S. Reaktionszeit der Störungsstelle ist 24 Std. Also schnell melden !!!
-
Hallo, Du kannst auch den SmartSurfer von Web.de nehmen ! Da werden Dir immer die günstigsten Anbieter zu der Zeit der Einwahl angezeigt !
In den Einstellungen kann man auch nur die Anbieter auswählen , die keine Grundgebühr/Anmeldung oder einmalige Einwahlkosten verlangen.
Zu analog bzw. ISDN-Zeiten habe ich den SmartSurfer genutzt und war immer zufrieden :top:
Gruß,
Knorpi1