-
Hallo, der Unterschied ist folgender :
Rufumleitung in der Vermittlungsstelle, der Anruf kommt gar nicht bei Dir an ( kann nicht jeder ISDN-Anschluß ). Amtsleitungen können weiter genutzt werden !
Rufumleitung in der Anlage : Der kommende Anruf wird von der Anlage weitergeleitet, in diesem Fall wären beide Amtsleitungen besetzt. Wenn Du dann sowieso nicht zuhause bist, ist es vielleicht egal aber zu dieser Zeit kann niemand telefonieren/faxen !!
gruß,
Knorpi1
-
Hallo, versuch mal den Reset für das Siemens Gigaset 3000 Classic
http://13822.rapidforum.com/topic=101182165628
das soll auch für Dein Mobilteil funktionieren :top:
Viel Erfolg,
Knorpi1
-
Hallo, teste doch mal Deinen Anschluß mit http://www.speedcheck.arcor.de ! Da komme ich mit einem 1000er auf einen Wert für Download von 111.87kByte/s !
Bei einem 2000er sollte da dann wohl mehr stehen !!
-
Hallo, ich habe mit Auerswald gute Erfahrungen gemacht ! Da wäre z.B. die Compact 2206 USB. 1 Externer/ Interner S0, 6 a/b-Ports, LeastCostRouting, Call Throug, usw. Ist auf der Seite von Auerswald ganz nett beschrieben !
Knorpi1
-
Hallo,
habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Auf Seite 56/57 ist Dein Fall beschrieben !
Gruß, Knorpi1
-
Hallo,
sicher kannst Du das Fax einfach in die TAE-Dose stecken und Faxe verschicken, aber wenn das Fax keine Faxweiche hat wird der Empfang etwas schwierig.
Telefon und Fax " klingeln " wenn ein Fax / Telefonanruf hereinkommen ! Das würde bedeuten, jeder der bei Dir anruft bekommt irgendwann das Fax zu hören. Und wenn man Dir ein Fax schicken will, klingelt das Telefon und Du gehst ran und hörst Dir das gepiepe an ! Nimm eine externe Faxweiche, die unterscheidet Fax von Telefon .
Eine andere Möglichkeit wäre noch folgende : Faxgerät auf manuellen Empfang einstellen, hörst Du dann ein Fax-Signal im Telefon, betätigst Du die Start-Taste und leitest somit den Empfang manuell ein. Nachteil : Du kannst kein Fax empfangen , wenn Du nicht zu Hause bist. Hast Du einen AB an der gleichen TAE-Dose oder im Telefon integriert könnte es auch funktionieren, wenn Du nicht zu Hause bist. Der AB nimmt z.B nach dem 3. Klingel-Signal den Anruf entgegen, das Fax " horcht " in die Leitung, ist es ein Fax, wird der Empfang eingeleitet. Ich kenne das Lexmarkgerät nicht, aber viele andere Faxgeräte machen das so ! :top:
Gruß,
Knorpi1
-
Die Doorline ist an dem dafür vorgesehenen FTZ-Anschluß verdrahtet.
Hast Du eine Idee ??
-
Hallo Butterfly,
mit " anders am Telefon signalisiert werden " meine ich ein anderes Klingelsignal. Z.B. 3 x kurz , TK-Anlagen von Auerswald können das . Man hört dann schon am Klingelsignal, ob es ein Extern-Anruf oder ein Tür-Ruf ist !
Geht das ??
-
Ich habe inzwischen aus den Augen verloren, was Du eigendlich willst ?? :confused:
Vielleicht machst Du mal hier http://www.stingel.de/dsl/dslv.htm einen Klick !
Knorpi1
-
Also, Verteiler gibt es viele verschiedene ! Ich meine so einer http://www.reichelt.de/index.h…0;TITEL=0;ARTIKELID=37339
würde reichen ! Wenn Du all Deinen Telefonen die gleiche MSN zuteilst, ist das ja nicht weiter schlimm und wird auch funktionieren.
Der Widerstand schließt die sonst offene Leitung ab ( warum genau, weis ich auch nicht )
Seiten wo die ISDN-Verdrahtung beschrieben ist, gibt es bestimmt auch sehr viele z.B. http://www.stingel.de/isdn/isdnk.htm
:top: :top: