Beiträge von knorpi1

Genau so funktioniert es !! Wenn Du ein DSL-Modem hast ( z.B. Telekom ) das genau wie der Splitter eine Klemmleiste hat, kannst Du die beiden Drähte auch direkt auflegen. Wenn nicht, geht das mit einer ISDN-Dose auch sehr einfach, wie herr_domenic schon beschrieben hat ! Die beiden Dräte des Splitters an 4/5 der ISDN-Dose, mitgeliefertes Netzwerkkabel von der ISDN-Dose in das DSL-Modem und geht !! :top:

Hallo,
    jenachdem wie die räumliche Anordnung der Geräte ist, hast Du mehrere Möglichkeiten :
    Du willst insgesammt 4 ISDN-Geräte betreiben, wenn alles dicht beisammen steht, nimmst Du einen mehrfach Verteiler für ISDN, steckst alles zusammen und programmierst Deine Fritz-Karte auf " Anrufe für folgende MSN sofort annehmen " Da gibst Du dann Deine Faxnummer an ! Das Fax stellst Du auf automatischen Empfang und 3 mal klingeln.
    Wenn der PC läuft und Fritz-Fax gestartet ist, geht jedes Fax in den PC.
    Ist er aus oder empfängt gerade ein Fax gehts aufs Fax !
    Der Terminal-Adapter muß natürlich auch auf Deine Faxnummer programmiert werden.

Stehen die Geräte nicht nah beieinander, ist es von der Programmierung genauso, allerdings musst Du vom NTBA ausgehend den S0-Bus verdrahten.
    Also vom NTBA zur 1. ISDN-Durchgangsdose weiter zur 2. zur 3. bis Du an der 4. angekommen bist. Das sollte dann eine End-Dose ( mit eingeschalteten 100 Ohm Widerständen ) sein.
    Ich foffe das war jetzt nicht zu verwirrend !
    Gruß,
    Knorpi1

Hallo, Du kannst mit dem Konfigurations-Programm der Eumex 3 Arten von Extern-Weiterleitungen programmiern !
    1. sofort
    2. bei bestzt
    3. bei nichtmelden bzw. verzögert

Falls Du das nicht mit dem PC programmieren möchtest, geht das auch über eine Tastenfolge am Telefon ! Siehe Bedienungsanleitung Seite B-22 !

Hallo, Du kannst mit einem ISDN-Verteiler 2 ISDN-Telefone anschließen.
    Komischerweise steht bei den technischen Daten des CX 345isdn 1 Extern/2 Intern Gespräche ! Finde ich ein wenig verwirrend, denn beim SX353isdn steht 2 Extern/1 Intern ! Ich kenne es auch vom SX353isdn, dass 2 angemeldete Mobilteile unabhängig voneinender extern telefonieren können ! Warum das beim CX345isdn anders sein soll, leuchtet mir nicht ein ! Das wäre eine Frage an die Siemens-Experten hier oder der Siemens-Hotline !
    Gruß,
    Knorpi1

Das hört sich seltsam an! Kann ich mir garnicht vorstellen, dass es eine Einstellung geben könnte die das hervorruft. Im Zweifelsfall könntest Du ja mal einen Reset in den Auslieferzustand machen. Vielleicht hilft das. Wenn nicht würde ich mal die Siemens Hotline anrufen.

Hallo, ich wüsste nicht was Du an der Starterbox für den ISDN-Anschluß konfigurieren köntest ! Denn die beiden ISDN-Anschlüsse sind die gleichen, als wenn Du nur ein NTBA hättest. Da kannst Du jedes ISDN-Endgerät anschliessen,
    mußt Du vielleicht in den Einstellungen Deiner ISDN-Karte " Anruf folgender MSN " xxx einstellen ? Kenne ich so von der Fritz-Karte !

Hallo, die Leute die mit dem Mäppchen von Tür zu Tür gehen und ARCOR Telefon/ISDN/DSL/Preselection verkaufen sind nicht von ARCOR ! Meist gehörren die zu irgendeiner " Drückerkolonne " ! Die versuchen mit solchen Aussagen wie : Hier wird alles auf ARCOR umgestellt, bald gibts hier nur noch Glasfaserkabel von ARCOR usw. Provisionen zu kassieren.
    ARCOR distanziert sich von diesen Vertriebswegen, geben aber intern zu, dass die Zahlen stimmen ! Fingen weg ! Da die Beratung eher zu wünschen übrig lässt. Das Angebot von ARCOR hingegen ist für viele sicherlich günstig und hat meines Wissens auch keine Haken. :top:

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe !!!
    Ich soll an einer T-Concept XI-521 ISDN-TK-Anlage folgendes einstellen :

Der Ruf der angeschlossenen Doorline soll anders am Telefon ( neues Siemens schnurlos analog Telefon ) signalisiert werden als ein Extern-Anruf. Jetzt ist es so, dass im Display zwar Türruf steht, es aber genauso klingelt wie bei einem Extern-Anruf.

Nach 20.00 Uhr wird kein Klingelsignal der Doorline auf das Telefon geleitet. Muß wohl irgendwas mit " Nacht-Konfiguration " zu tun haben. Aber wo stelle ich ein wann Tag / Nacht ist ?? Habe im Konfig-Programm nicht gefunden.

Ich hoffe jemand kennt sich mit den Einstellungen aus und kann mir auf die Sprünge helfen !

Vielen Dank schon mal :top:
    Knorpi1