Hallo, habe mir mal die technischen Daten SX445 im Vergleich zum SX353 angesehen. Komischerweise steht beim SX 445 1 Extern/2 Intern, beim SX 353 2 Extern/1 Intern ! Das sollte zu denken geben ! Ich kenne das SX 445 nicht, nur von der technischen Seite war es bisher immer so, dass eine ISDN-Basis 2 Extern-Gespräche führen kann. Vielleicht solltest Du mal bei Siemens nachfragen.
Beiträge von knorpi1
-
-
Das kann jede ISDN-Basis ! Wenn Du an einer ISDN-Basis 2 Mobilteile angemeldet hast, kann jedes unabhängig von dem anderen telefonieren. Es kann sogar jedes einen eigenen AB haben ( Siemens Gigaset SX 253 / SX353 ).
-
Hallo, Du hast in Deinem SX 253 drei Anrufbeantworter ( 91,92,93 ) ! Jedem dieser AB´s kann eine eigene Rufnummer ( MSN ) zugeordnet werden.
Das heißt dann, je nachdem welche Rufnummer angewählt wird, geht der private z.B. 91 oder der dienstliche z.B. 92 ran.
Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage. :top:
Ein weiteres Mobilteil brauchst Du nicht zwangsläufig, denn mit der Zuteilung einer weiteren MSN an Dein 4000er, bedient das Mobilteil 2 Rufnummern.
Das kann sogar mit unterschiedlichen Klingelsignalen unterschieden werden.
Dazu kommt, die Anzeige im Display welche Extern-Rufnummer gewählt wurde ( Ruf zu 4711 oder 4712 ).
Wenn noch Fragen bestehen, vielleicht kann das noch jemand verständlicher beschreiben !
Ciao -
Hallo, Du kannst alle 4000er Mobilteile an der 4135isdn Basis anmelden und betreiben !! Es funktionieren sogar die alten 2000er !
Viel Erfolg :top: -
Hallo, um auf der Rechnung ausgewiesen zu bekommen welche Rufnummer welche Kosten verursacht hat, muß den unterschiedlichen Telefonen auch eine eigene " Abgangs-Rufnummer " zugeteilt werden !
Das kannst Du im Konfigurationsprogramm einstellen. Als Test rufst Du dann z.B. Dein Handy an und kontrollierst ob immer die Haupt-Rufnummer oder die von Dir eingestellte angezeigt wird.
Nur wenn jedes Telefon eine eigene Rufnummer übermittelt, kann Dein Netzbetreiber die Kosten auseinander halten. :top:
Ich hoffe Dir hilft die kleine Hilfe !! -
Wie wärs denn mit Siemens Gigaset SX 353 ??
Da kannst Du bis 8 Mobilteile anmelden ( auch die " alten " ) und hast auch einen analogen Port für ein Faxgerät ! 3 Anrufbeantworter stehen zur Verfügung. :top: -
Hallo,
mach doch hier mal einen KLICK
http://adsl-bergs.rz.rwth-aachen.de/~rabe/Gigaset/Ich mache die Mobilteile der Gigaset-Serie mit einem Taschenmesser auf, mit einem Schraubendreher macht man häßliche Spuren.
Die Beschreibung in dem LINK ist sicherlich hilfreich, viel Erfolg :top: -
Hallo, Dein Problem wurde auch schon mal besprochen :
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1039260#post1039260
Das hilft hoffe ich :top: -
Hallo,
laut Bedienungsanleitung http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Telefone/b_si53.pdf
ist das 53er noch kein Gerät, welches den GAP Standart unterstützt. Das bedeutet schon mal, dass man keine Mobilteile anderer Hersteller anmelden kann !!
Ich habe in der Anleitung überhaupt nichts über das Anmelden zusätzlicher Mobilteile gefunden ! Deswegen gehe ich davon aus, dass Du nur ein Mobilteil pro Basis betreiben kannst.
:top: -
Hallo, Du kannst immer nur mit einem Mobilteil telefonieren ! Wenn beide gleichzeitig funktionieren sollen, brauchst Du eine ISDN-Basis, die an dem internen S0-Bus der TK-Anlage
oder direkt am NTBA angeschlossen sein muß. :top: