Beiträge von knorpi1

Hallo,
    @ TheGener

machs mal so :

klick auf Start, dann auf Ausführen,regedit eingeben auf OK
    klicken.
    Ordner HKEY LOKAL MACHINE öffnen auf Ordner Software mit
    der rechten Maustaste klicken
    auf Berechtigungen klicken
    bei Vollzugrff Häkchen setzen
    auf übernehmen klicken dann auf OK klicken
    Registery schließn.
    Dann kann die Version 7 die alte Version deinstallieren.
    es kommt dann nicht mehr die Meldung manuell deinstallieren.

das hat mir geholfen !!
    Viel Erfolg,
    Gruß knorpi1

Hallo,

Zitat

Das mit dem Klingeldraht geht eher nicht, das sie eigentlich weiterhin ihr Telefon benutzen möchte.

Das solltest Du nochmal checken !! Wie webbiller schon beschrieben hat : Es reichen 2 Adern ! Wenn sie einen Telefon-Anschluß im Zimmer het, einfach mal die TAE-Dose aufschrauben, da müssen noch 2 Adern frei sein ! Denn zum Telefonieren werden nur 2 Adern gebraucht, es ist aber sicher ein 4 adriges Kabel verlegt !! WLan funktioniert eventuell auch, aber eine Kabel-Verbindung ist viel besser !
    Gruß,
    knorpi1

Hallo
    hier erstmal die Reset-Funktion für das Mobilteil :

Gigaset 2000S Reset :

Speichertaste ("->")
    "8"
    "R"
    "*"
    Kurzwahltaste (obere mittlere Taste)
    Wahlwiederholungstaste ("->->")
    "8"
    Speichertaste ("->")

Basis-Reset :

Steckernetzteil aus der Steckdose ziehen
    Anmeldeknopf drücken und gedrückt halten
    Steckernetzteil einstecken
    Anmeldeknopf immernoch gedrückt halten und ca 30 sek warten
    Steckernetzteil herausziehen, kurz warten einstecken

jetzt sollte allles gelöscht sein und Du kannst das Mobilteil wieder anmelden, wenn nicht ist eines der beiden Teile defekt

Viel Erfolg,
    knorpi1

Hallo,

auch von Auerswald gibt es etwas :

Mit dem Analog/ISDN Converter bietet Auerswald ein einzigartiges Produkt, mit dem man sehr schnell und einfach ISDN-Tk-Anlagen an analogen Amtanschlüssen betreiben kann. Der Converter ist optimal auf alle Auerswald-ISDN-Telefonanlagen abgestimmt. Der Betrieb mit ISDN-Tk-Anlagen anderer Hersteller ist jedoch auch möglich.

Die wichtigsten Merkmale analoger Amtanschlüsse werden unterstützt und als ISDN-Dienstmerkmal an der angeschlossenen ISDN-Telefonanlage zur Verfügung gestellt. Noch ein weiterer Vorteil: Funktionen der ISDN-Telefonanlage, z. B. das zentrale Wartefeld oder die Rufnummern- und Namensanzeige, bleiben vollständig erhalten.

2 analoge Amtports, Betrieb auch an nur 1 Amtport möglich
    1 S0-Port intern zum Anschluss am Amt-S0-Port einer ISDN-Telefonanlage
    1 S0-Port intern zur Synchronisation mit dem ISDN-Amtport (NTBA) bei Gemischtbertrieb
    Rufnummern- und Namensanzeige (CLIP und CNIP) mit Datum und Uhrzeit
    Anrufweiterschaltung bei besetzt, bei nicht melden, ständig (CFB, CFNR, CFU)
    Makeln (HOLD)
    3er-Konferenz (3PTY)
    Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS)
    Konfigurationssoftware für Windows (ab 98SE)

Unverbindl. Preisempf. (inkl. MwSt.): 199,- €

Gruß,
    knorpi1

Hallo,

natürlich kann es auch an der eingestellten Dienstekennung der Gegenstelle liegen. Wenn an dem sendenden Anschluss " Fax " eingestellt ist, bei Euch aber " Telefon ", wird eine Verbindung warscheinlich nicht zustande kommen !
    Was mir aber ein wenig Kopfzerbrechen macht : Warum passiert das erst, seit der Umstellung auf ARCOR ?

Hoffe Du bekommst es hin ! :top:
    knorpi1

Hallo,

ein generelles Problem beim Fax-Empfang ist die Dienstekennung. Wenn in der TK-Anlage für den Fax-Anschluss der Dienst " Fax " konfiguriert ist, kann es sein , dass z.B von analogen Anschlüssen der Empfang nicht funktioniert.
    Ich würde mal die Dienstekennung auf " Neutral " oder " Multifunktionales Endgerät " setzen ! Falls es das nicht gibt, könnte man den Anschluss auch auf "Telefon " einstellen.
    Und dann einfach nochmal testen !
    Gruß,
    knorpi1

Hallo,

so etwas hatte ich auch ! Manchmal war das Knistern und Knacken echt schlimm, manchmal fast gar nicht zu hören.
    Habe erst mal den Fehler an unserer Anlage gesucht. NTBA, Splitter ausgetauscht ....... ohne Erfolg.
    Dann ein ISDN-Telefon direkt am NTBA betrieben, immer noch knistern und knacken. Ende vom Lied war ein großes Loch im Vorgarten, dass die Telekom gebuddelt hat. Dort war das Kabel beschädigt. Wurde von der Telekom repariert und das wars !
    Wenn Du sicher bist, dass es nicht an Euren Endgeräten liegt, würde ich Dir empfehlen die Störungsstelle anzurufen.
    Gruß,
    knorpi1

Hallo,

na klar geht das.
    Bei einer TK-Anlage ist es so :

- Du trägst im Konfigurationsprogramm deine MSN`S ein.
    - Die MSN`S werden den angeschlossenen analogen und ISDN Telefonen zugeteilt.
    - Die analogen heissen z.B. 11, 12, 13, 14 . Die ISDN-Telefone 21, 22, usw. ( siehe Bedienungsanleitung der TK-Anlage )
    - Jetzt musst du nur noch in dem Einstell-Menue des SX 253 als 1. MSN die 21 eintragen, als 2. MSN die 22, usw. je nach dem wieviele MSN vom SX 253 bedient werden sollen.
    Wenn du dann, bei Gerät einrichten, der Basis ( intern 10 ) die 21 als Empfangs-MSN, dem Mobilteil 1 ( intern 11 ) die 22 als Empfangs-MSN zuweist, kannst du z.B 2 MSN`S mit dem SX 253 bedienen. Wenn du möchtest exklusiv oder an Basis und Mobilteil gleichberechtigt !

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt, wenn nicht poste nochmal !
    Viel Erfolg,
    knorpi1