Hallo,
die Verbindung vom Splitter zum DSL-Modem braucht nur 2-adrig zu sein !
Gruß,
knorpi1
Beiträge von knorpi1
-
-
Hallo,
das dürfte kein Problem sein ! Du solltest nur darauf achten, dass die Adern ( wie Du schreibst ) vernünftig verdrillt und isoliert sind.
Viel Erfolg,
knorpi1 -
Hallo,
Du kannst ja mal die Prozedur für die Siemens geräte testen, vielleicht funktionierts :
- Stecker-Netzteil rausziehen
- Anmeldeknopf drücken und gedrückt halten
- Stecker-Netzteil rein
- Anmeldeknopf immernoch gedrückt halten ( ca. 20-30 sek.)
-Stecker-Netzteil raus, kurz warten und rein
-Daumendrücken und testen !
Gruß,
knorpi1 -
Hallo,
wähl mal die 0310
Gruß,
knorpi1 -
Hallo,
Du kannst Dir doch die Patches für win98 runterladen und auf CD brennen !
Z.B. hier http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp
Gruß,
knorpi1 -
Hallo,
ohne Einzelheiten über Dein System zu kennen.....
- Start
-Programme
-Zubehör
-Systemprogramme
-SystemwiederherstellungWiederherstellungstermin wählen ( ein Zeitpunkt wo noch alles i.O. war ) und Daumen drücken !
Viel Erfolg !!
Gruß,
knorpi1 -
Hallo,
Du hast Dir ja bei der Beschreibung des Problems viel Mühe gegeben.
Könnte es sein, dass einfach nur das T-Easy defekt ist ? Wenn Du nichts hören kannst, ist vielleicht der Lautsprecher / Hörerkabsel defekt ? Bei älteren Siemens-Telefonen ( 2000er-Serie ) ist das ein Standartfehler. Da kann man das Gehäuse öffnen und die Federkontakte der Hörerkabsel ein wenig in die Länge ziehen. Dann gehts wieder.
Ich hoffe es hilft Dir !
Gruß,
knorpi1 -
-
Hallo,
ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen helfen kann :
Bei einem ISDN-Anschluß sollte die Spannung ca. 96 V sein !
Egal ob mit oder ohne DSL.
Wenn Du dann die Hardware ( NT-Split ) anschließt, muß die LED " aktiv " leuchten ! Das ist so wie bei dem NTBA von der Telekom.
Ist das WLan-Modem mit dem NT-Split verbunden, versucht das Modem die Synchronisation für das DSL-Signal zu ermitteln. Das kann leitungsabhängig auch mal 10 min dauern ( was auf eine schlechte Leitung- hohe Dämpfung deuten würde ). Ist das Signal da, leuchtet die LED " DSL/Daten " dauernd grün !
WLan-Modem mit den Zugangsdaten füttern, fertig !
Ich weis, dass das nicht immer so einfach ist ( Verkabelung usw. ), aber das ist erstmal das Prinzip !
Viel Erfolg !
Gruß,
knorpi1 -
Hallo,
kannst Du nichts falsch machen ! Die Klemmen "DSL" sind die Richtigen. Wie rum ist egal. Das ist wirklich die beste und einfachste Lösung.
Viel Spaß damit.
knorpi1