Beiträge von IceOnly

Ich tippe mal dass das 6600 der größt gehypte Handyflop geworden ist den sich Nokia je erlaubt hat.

Schlechtes Display ( durch zahlreiche Pixelfehler bei verschiedenen Modellen )
    Schlechte Kalibrierung des Handys seitens Nokia
    Windows XP Like ( die Themes und so, das macht das ganze nur langsamer )
    Breite
    Zahlreiche Bugs die auf zahlreichen Seiten nachzulesen sind

Ich empfehle ja derzeit das 3660, dieses Handy ist verdammt ausgereift und erlaubt sich nicht soviele Fehler wie das 6600, wenn überhaupt....

Videos als Hintergrund?

Miese Qualität und Akkukiller? Du hast dich sicher verlesen, ich habe das Handbuch zwra nicht gelesen aber vielleicht stand da was von Motion Pictures, und damit sind soweit ich weiß GIF´s gemeint.

Mein Gedanken zu dem Handy....

80MB interner Speicher? Also ich denke das ist ganz grob geschätzt der ganze nutzbare Speicher fürs Handy.

16MB RAM, 16MB ROM, 32MB Speicherkarte, 16MB Interner Speicher

Das wäre logisch und auch recht nice so! ABER der Telefon Speicher wird mindestens zu 50% voll sein bei der Software die dieses handy aufweisen wird ( denke ich mal )
    Die Speicherkarte wird hoffentlich verschont bleiben von dummer und unnützer Software.....aber wozu gibt es Format C: :-P

Das Aussendesign ist wieder fraglich....aber okay! Ich will nicht mit so einem Briegel in der Gegend umrennen....das ist ja mehr als peinlich groß....und wer damit telefoniert ist sicher der Hit des Tages.......Innen ist das ganze doch recht nett, aber sowas bezeichne ich nicht mehr als Handy. Das ist für mich sowas wie ein Sony Clié ( oder wie der auch immer heißt ).
    VGA-Kamera? Hab ich mich da verlesen? "Nur" 640x480....na das kann ja heiter werden auf diesem Riesendisplay......also 1152x864 aka 1 Megapixel hätte ich mir da schon erwartet.......bleibt nur zu hoffen das Nokia einen CCD Chip verbaut....und wenn nicht wäre die Kamera des 3650/3660 interessant da diese leicht bessere Bilder macht als die 7650/6600 Kamera ( Wem es mal aufgefallen ist, die 3650/3660-Cams sind anders aufgebaut als die 7650/6600-Cams ).
    Ich hoffe auch Bluetooth 1.2 ist vertreten.....10Meter sind einfach nicht das wahre :)

UMTS ist scheiße! So einfach seh ich das.....die Technik ist zwar Super aber die Handys die für diese Technik erscheinen sind einfach nur ein Witz....übertreffen in Sachen Größe alles und jeden.....

Naja, soweit zum Communicator.....

YoP!

Ich hab das 3660 dem 6600 vorgezogen da es :

Erstens: keine Pixelfehler aufweist
    Zweitens: nicht soviele Bugs besitzt.
    Drittens: Ein gebräuchlicheres OS benutzt.
    Viertens: Mir einfach besser gefällt.

Ich besitze das blaue Cover, will mir zu zeiten vielleicht das Orangene original Nokia Cover besorgen da dieses auch recht geil aussieht. Generell sehen die Covers des 3660 geiler aus als jene des 3650 :) Sie haben eine raue bzw. wie ich gerne sage "griffige" Oberfläche, und die 3650 Covers eine "glatte" Oberfläche was zwar nicht stört aber es ist wenigstens ein Unterschied.

Was mich erfreut im Gegensatz zum 3650:

Ladezeiten bei aufnehmen von Movies oder Sounds bzw. abspeichern sind an einigen Ecken deutlich kürzer geworden.

Da hat Nokia feintuning betrieben, was nur zum guten des Handys kommt.

Doch eines davon kann man knicken, die Try&Buy programme sowie "Kodak Online" und die BT Druck Funktion....die verbrauchen knapp 5MB....das ist schwach! Deswegen entweder die Card formatieren oder eine neue kaufen. Ich habe mir 32MB gekauft da diese für normale Anwendungen voll ausreichen.

Es ist meiner Meinung ein Traum-Handy da es für den Preis alles bietet was man sich wünschen kann! Mp3 wäre zwar nicht schlecht, aber das lässt sich ja nachrüsten ( wenn auch nur einseitig : )

Einzig negatives: Das Cover ist anfällig auf feuchte Hände :)

Die langweilige und nicht so vielfältige Series 40 Oberfläche wollt ihr wirklich für die nächste Zeit mit einem 6230 nutzen? Ist doch dumm wenn man für das selbe Geld, wenn nicht sogar weniger ein 3660 bekommen kann mit weitaus höherer Qualität.

Und wer keinen Platz hat für dieses etwas größere Handy, der hat einfach nur Pech oder kein Geld für eine handtasche bzw. Eastpak.

Darf ich euch allen mal eine Frage stellen?

Was sollte das 6230 haben, was ein 3660 nicht auch hätte?

Ausser die vielleicht kleineren Abmessungen?

Ich versteh das Drumrum über das Handy garnicht....

Ja Tach Öeude!

Ich habe bei meinem 3660 die Karte ein paar mal rausgenommen ( nicht original, 32MB Infineon ) um neue Ringtones draufzuspielen ( wav´s ).

Und das ging 5 mal anstandslos.....aber auf einmal waren alle Videos weg und ich sollte beim Speicher anschauen formatieren.......hab ich nicht gemacht, sondern die Karte in den Card Reader eingelegt um zu sehen ob alles da ist....und siehe da, alles war da......dann hab ichs ins Han dy eingelegt und das ging dann auch wieder problemlos.

Was kann da gewesen sein und, macht Nokia bei Probleme stress wenn die MMC schuld war und diese nicht von Nokia kam?

Dankesehr :)