Temporärer MMC Fehler? 3660

• Ja Tach Öeude!

Ich habe bei meinem 3660 die Karte ein paar mal rausgenommen ( nicht original, 32MB Infineon ) um neue Ringtones draufzuspielen ( wav´s ).

Und das ging 5 mal anstandslos.....aber auf einmal waren alle Videos weg und ich sollte beim Speicher anschauen formatieren.......hab ich nicht gemacht, sondern die Karte in den Card Reader eingelegt um zu sehen ob alles da ist....und siehe da, alles war da......dann hab ichs ins Han dy eingelegt und das ging dann auch wieder problemlos.

Was kann da gewesen sein und, macht Nokia bei Probleme stress wenn die MMC schuld war und diese nicht von Nokia kam?

Dankesehr :)

• Hallo,
    keine Panik,
    das ist beim 3660, wie auch beim 3650, normal.
    Ist aber nicht weiter schlimm, da keine Daten verloren gehen,
    wenn man dem formathinweiß nicht folgt!
    Wenn ich die MMC in meinen Cardr./w. lege sind noch alle Daten da.
    Ich verschiebe sie komplett, auch die versteckten, in einen leeren Ordner, formatiere die MMC in Fat,
    und verschiebe die Dateien wieder auf die MMC.

Das ist ne Sache von 5 Min.

Bei meinem 3650 muß ich die Prozedere so alle 2 Monate mal machen, beim 3660 (hab ich jetzt ca. 6 Wochen) mußte ich ein mal ran.

Aber, umso häufiger ich den Cardreader/writer nutzte umso häufiger das Problem.
    Seit ich haupsächlich die Irda nutze, ist´s weniger geworden.

Es liegt auch nicht an der MMC, ich habe in beiden Handys noch die originale 16 MB MMC drin.

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!