Beiträge von ansich

Die Bildqualität wird sich im Laufe der Zeit mit fortschreitender Firmwareversion noch verbessern. Das war/ist bei jedem Nokia Handy so, welches frisch auf dem Markt gekommen ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung...

So genau kann ich das garnicht sagen, da ich das Handy sehr unterschiedlich nutze. Im Schnitt werde ich auf 30 Minuten Telefonie, 60 Minuten WAP und 5 SMS kommen.
    Beim BL-4C war es in letzter Zeit immer so, dass ich über Nacht geladen habe, und am kommenden Abend noch ein Drittel Akku hatte. Man muss aber auch noch dazu sagen, dass ich derzeit in einem Gebiet arbeite, das sehr sehr schlecht versorgt ist. Das wird noch zusätzlich Akku ziehen. Ich wusste also, dass ich nicht über den nächsten Tag komme und hab deshalb das Handy jede Nacht geladen.
    Beim BL-5C ist es nun so, dass ich wenigstens den zweiten Tag mit Mühe und Not schaffe. Ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass das Handy nicht mehr so kopflastig ist. Es liegt besser in der Hand und man kann es besser einhändig bedienen.

Hier das versprochende Foto meines BL-5C mit 1020 mAh:

Einfach mit einem Teppichmesser die obere Kunststoffkappe ein wenig bearbeiten und schon passt der BL-5C ins 6300. Man muss also nicht großflächig die Oberfläche abschleifen.

Kommt eine Bestätigungs-SMS, wenn die Gratis-3-Monats-Flat aktiv ist? Ich habe jetzt schon 2 Telefonate mit meinem Loop Pack geführt, welches am 15.11. registriert worden ist. Beide Gespräche wurden berechnet und es ist noch keine SMS eingetroffen.
    Kann es daran liegen, dass sich die Loop-Karte nicht in dem Handy befindet, welches bei dem Pack dabei war?

Ich habe grad nochmal in meine letzten Rechnungen geguckt.
    Bei Telefonaten werden die Gesprächskosten in Klammern mit einem kleinen G dahinter angezeigt. Ok, das hatte ich anders in Erinnerung.
    Beim Internet und vor allem bei MMS werden die Kosten, die mit dem Gesprachsguthaben verrechnet werden, mit 0,0000 ausgewiesen.

Auf dem EVN werden die betroffenden Dienste, die mit dem Gesprächsguthaben verechnet worden sind, leider auch mit 0,00 Euro ausgewiesen. Man kann schlecht kontrollieren, wo der Betrag zustande gekommen ist.
    Es kann auf alles verechnet werden, außer auf Grundgebühren und Optionen. Internet, MMS und Spiele wurde bei mir schon mit Guthaben verechnet.