Mach erstmal ein Update. Das kann nie verkehrt sein. Wunder solltest du allerdings nicht erwarten. Das 6300 ist halt dafür bekannt ein Akku-Fresser zu sein.
Ich habe zeitweise auch einen BL-5C im 6300 gehabt. Den Unterschied merkt man wirklich. Der Umbau lohnt sich also, wenn man günstig an einen BL-5C mit 1020 mAh kommst.
Man gewöhnt sich auch daran, das Handy jeden 2. oder 3. Abend an das Ladegerät zu hängen. Deshalb habe ich mit der kurzen Akkulaufzeit absolut kein Problem mehr.
Beiträge von ansich
-
-
Generell bestimmte Nummern abweisen geht beim 6300 nicht. Jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Bei Anrufern mit unbekannter Nummer ist es sehr schwierig. Sollte die Nummer bekannt sein, würde mir jetzt nur einfallen, die Nummer einer Anrufergruppe hinzuzufügen, welche mit keiner Anrufsignalisierung hinterlegt ist. Das Handy zeigt den Anrufer zwar an, aber es klingelt dann wenigstens nicht. -
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht viel bringen wird, etwas zu unternehmen. Gerade bei Celiko, bei Probleme kein einfacher Geschäftspartner.
Der Akku war ja nicht teuer. Nimm es als Lehrgeld hin. -
o2 gibt meines Wissens nur noch UMTS Karten aus. Funktioniert denn die SIM Karte in anderen Handys? Es kann ja sein, dass diese generell einen Defekt hat und es nicht an deinem Blackberry liegt.
-
Ich kann mir vorstellen, dass o2 in diesem Punkt aber kulant ist, auch wenn die AGBs etwas anderes sagen. Da der Genion S ohne Handy keine Vertragslaufzeit hat, könnte ich mir vorstellen, dass o2 von dieser 6-Monats-Regel durchaus abweicht.
Wenn ein Kunde den Wunsch hat, durch einen Tarifwechsel sich 24 Monate an o2 zu binden, werden die wohl nicht nein sagen. Beim Genion S ohne Handy kann er Kunde sehr schnell zu einem anderen Anbieter wechseln. Erfahrungen habe ich in diesem Punkt aber nicht...
-
Das Problem ist durch das Update entschärft worden. Trotzdem ist die Akkuleistung des Handys noch nicht berauschend. Mein 6233 vorher hat mindestens doppelt so lange durchgehalten, trotz Dual-Betrieb.
-
Um die Größe zu reduzieren, kannst du ruhig die Bitrate ein wenig reduzieren. Dann wird das Video auf dem Handy auch nicht mehr soviel ruckeln...
-
Das sind verschiedene Ausbaustoffen des Akkus in der gleichen Bauform. Deshalb hat der Akku wahrscheinlich immer den gleichen Namen behalten. Im Laufe der Jahre ist die Akkuleistung immer stärker geworden. Erschwerend kam bisher hinzu, dass keine Angaben zu der Kapazität aufgedruckt waren. Erst bei der aktuellsten Version steht sie auf der Hülle.
-
Ich habe ja auch nichts gegen einen Nachfolger. Wir werden es sehen.
Der Akku ist schon das Hauptproblem beim 6300. Das stimmt schon. Aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Das Handy kommt einfach jede 2. Nacht an die Steckdose und fertig.Amazon ist schon top. Ich kaufe dort fast ausschließlich ein. Gute Preise, superschnelle Lieferung und bei Problemen sehr kulant.
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Ich weiß, das wirst du vermutlich nicht hören wollen aber lass es dir durch den Kopf gehen, gerade was Acer in Sachen Ersatzteile oder Gewährleistung angeht kannst du derbe Probleme bekommen. Such mal ein bisschen im Internet.
Klar kann das überall passieren, aber das war bei mir so und bei zwei Personen aus dem Bekanntenkreis. Keiner hat wirklich gute Erfahrungen mit dem Acer Service gemacht.Ich habe in den letzten knapp 7 Jahren nun schon das dritten Acer Notebook. Ich habe nie Probleme mit dem Acer Service gehabt. Acer war immer sehr schnell mit der Reparatur (nie länger als 8 bis 10 Werktage) und immer super kulant. Ich habe teilweise Kleinigkeiten bemängelt (liegt wohl daran, dass ich Ing. bin und einige Sachen immer ein wenig genauer nehme
) und alles wurde immer ohne Probleme behoben. Kann also komplett das Gegenteil behaupten, auch aus Sicht meines Bekanntenkreises. Wenn etwas war, dann gab es mit Acer nie Probleme, selbst außerhalb der Garantie.Man wird im Internet überall Aussagen finden, wo Leute Probleme mit dem Service hatten, bei allen Herstellern.