Beiträge von Crashman

Ich sollte morgen meinen Storm bekommen! Habe ihn mit Superflat Festnetz, 60min Paket und Internet Messaging L bestellt. Das kostet mich 35€ im Monat. Genauso viel wie ich bisher mit der normalen Superflat und 60min Paket Sim Only bezahlt habe. Verzichten muss ich nur auf kostenlose Gespräche zu Vodafone, bekomme dafür aber 100 Frei SMS (Online Vorteil).
    Für mich ein guter Deal. Nun hoffe ich auch auf ein gutes Gerät!

2 Sachen, die ich dazu sagen möchte:

1. Zwar bewirbt Vodafone den Internet Messaging XL als "Messaging Flatrate", aber man kann meines Wissens die Messenger wie ICQ etc., die über den Blackberry APN laufen mit dem kleineren L Tarif genauso nutzen, wie mit der XL Flat. Hauptunterschied sind 1GB vs. 5GB sowie die SMS Flat.

2. Prosumer/Enterprise: Soweit mir bekannt ist, kann man die Vodafone Geräte als Enterprise Gerät am BES nutzen. Der Betreiber des BES muss dafür einen Code generieren der den Blackberry entsprechend konfiguriert.

MfG

Also wenn noch jemand irgendwo ein Top Angebot sieht, wäre ich für eine Info dankbar!

Während ich diese Nachricht auf meinem neuen, teuren Computer tippe, der mein Budget belastet hat, frage ich mich schon, warum Haushaltsgeräte immer zum dümmsten Zeitpunkt kaputt gehen müssen :D

MfG

Moin!

Ich möchte mit meiner Domain und meinem Mailaccount von GMX weg. Dafür suche ich einen Webhoster der mir ein Hosted Exchange Postfach anbietet und gleichzeitig auch Webspace zur Verfügung stellt.

Was bietet sich da an?

Wenn es alles aus einer Hand nicht zu ordentlichen Konditionen geben sollte, müsste ich Mail und Webspace trennen. Welche Hoster bieten denn die Konfiguration des MX Record an?

MfG

Ich habe mich die letzten Tage auch mit diesem Thema beschäftigt!

Um die Blackberryfunktionen mit einem Exchange Backend nutzen zu können brauchst du folgendes:

- Hosted Exchange Account
    - Blackberry Enterprise Service für Hosted Exchange
    - Einen Blackberry Datentarif bei deinem Mobilfunkprovider

Exchange Hosting mit Blackberry Service kostet in der Regel ca. 20€ im Monat, bis auf wenige Ausnahmen die etwas günstiger sind.

Die Datentarife für die Blackberrys sind providerabhängig. Beispiel Vodafone: Vorausgesetzt man kann die neuen Tarife für alle Blackberrys buchen und nicht nur für den Storm (ausser evt. der XL Tarif der Wohl an den Storm gebunden ist), bietet sich der neue L Tarif für 9,95€ im Monat und 1GB Datenvolumen an.
    Das langt für Mail, Sync, Surfen und Chatten locker.

Gesamtkosten: ca. 30€/Monat

Das sind doch deutliche Mehrkosten im Vergleich zu einer Active Sync Lösung mit Exchange Anbindung, aber Komfort kostet.

Das E51 kannst du natürlich weiter mit Exchange nutzen. Bedenke aber, dass du auch hier einen Datentarif benötigst, denn dafür kannst du nicht die Blackberry Option nutzen.

MfG

Wenn ich mir einen Blackberry zulege, dann will ich den auch komplett nutzen. Und das kann man nur mit einem BES.

Soweit ich bis jetzt aber herausgefunden habe braucht man:

- Hosted Exchange (~10€)
    - Blackberry Enterprise Service für Exchange (10~)
    - Vodafone Blackberry Paket (ca. 20€)

Und damit wird die Sache einfach zu teuer und uninteressant, zumindest für einen Privatnutzer. Da kann das Ding so komfortabel sein wie es nur will.

MfG

Moin!

Es gibt ja einige Anbieter, die ein Hosted Exchange Konto mit Blackberry Funktion (BES Anbindung) anbieten.
    Welche Datenoption brauche ich bei meinem Mobilfunkanbieter (in diesem Fall Vodafone) um das auch nutzen zu können? Reicht eine normale Datenflat aus? Eigentlich baue ich ja nur eine Verbindung zu einem Server auf und welche Daten da durch gehen sollte für Vodafone transparent sein.

Hintergrund des ganzen:

Ich bin ein Privatnutzer. Der Blackberry Storm bzw. Bold gefallen mir recht gut. Wenn ich mir jedoch einen Blackberry hole, möchte ich auch alle Vorteile des Systems nutzen.
    Ich habe schon länger überlegt von meinem GMX Pro Mail Account auf einen Hosted Exchange E-Mail Account umzusteigen. Mit dem möchte ich dann auch einen Blackberry komplett per Push Service synchronisieren können.

MfG

Es ist wirklich traurig.

Das war das Gerät, auf das ich gewartet habe. Und nun bringt es Samsung wieder in einem abgelutschten Standarddesign und noch dazu (absolutes NoGo für mich) mit flachen Tasten.

Die Version wie sie Golem.de noch dargestellt hat, hätte ohne Bedenken mein werden können.

MfG

Der vermeintliche Fehler liegt bei Pro 7. Mit dieser Technik (Letterbox) sollen auch alte 4:3 Fernseher problemlos 16:9 Material wiedergeben können. Für 16:9 Geräte ist das natürlich äußerst nachteilig.

Ich kann das bei mir auf eine interessante Art ausgleichen:

- der Receiver streckt das Bild bei automatischer Formatanpassung in die volle Breite
    - der TV zieht es mit seiner automatischen Anpassung dann in die Höhe

= 16:9 Format ohne Balken

Das hat jedoch einen Nachteil: Die Qualität leidet, da das Ausgangsmaterial durch die künstliche Verkleinerung natürlich auch schlechter aufgelöst ist als original 16:9 anamorph.

MfG