Beiträge von Crashman

Am liebsten wäre ich schon in einen O2 Active 50 gewechselt, aber ich akzeptiere, dass das nicht vorgesehen ist.

Dass O2 ohne Paketrabatt 20€ sicher hätte, ist mir auch bewusst. Aber ich will ja keine Sonderrolle spielen, sondern nur die Konditionen eingeräumt bekommen, die ich mit einem Neuvertrag ebenso hätte. Und dass ein Gesprächsguthaben bei einem Active Vertrag wenig Sinn macht, dürfte klar sein.

MfG

Moin!

Vielleicht sind meine heutigen Erfahrungen, Bezug nehmend auf einen geplanten Tarifwechsel, für den ein oder anderen Leser von Nutzen.

Ich bin seit mehreren Jahren O2 Genion Kunde (damals noch Viag Interkom). Aufgrund meines Berufes bekomme ich ein monatliches Gesprächsguthaben von 5€. Nun wollte ich meinen Vertrag gerne auf O2 Active 50 umstellen lassen, am liebsten auf einen Online Vertrag.

Dass der Wechsel in einen Online Vertrag nur bei Vertragsverlängerung möglich ist, kann ich verstehen.
    Dass es aber nicht möglich ist, bei einer Umstellung die 5€ Gesprächsguthaben in 5€ Paketrabatt umzuwandeln, ist schon traurig. Ich wollte mich bereit erklären, ein SMS Paket zusätzlich zu buchen, und dies über diese 5€ abzurechnen. Dass auch dies nicht möglich sein soll, lässt mich schon irgendwo an der Kundenfreundlichkeit zweifeln.
    Es ist ja nun nicht so, dass O2 dadurch finanzielle Nachteile entstehen.

Ich weiß nun nicht, ob die Hotline Mitarbeiter schlicht keine technischen Möglichkeiten für solch eine Umstellung besitzen, oder ob es von O2 einfach nicht gewollt ist. Wenn man schon an solch einer Kleinigkeit scheitert, ist das aber schon enttäuschend.

MfG

Naja, was besonders toll an der neuen Software ist, weiß ich noch nicht. Aber ich würde sie ausprobieren.
    Was ich aber weiß, ist, dass eine Software die stark der des D500/D600 ähnelt, nicht nocheinmal ausprobieren werde.

Mal abgesehen von der optischen Aufmachung, die mir nicht zusagt, ist es auch von der Bedienung her ein Rückschritt zu meinem K750i. Aber mein D500 ist zu lange her, um es an konkreten Merkmalen festzumachen.

MfG

Schade eigentlich. Mit der alten Softwareplattform wird das Gerät für mich nicht in Frage kommen :-(
    Fragt sich schon, warum Samsung parallel zwei Systeme vertreibt. Aber wahrscheinlich was das Z400 noch eine alte Entwicklung.

MfG

Nochmal eine Frage zur Software/UI:

Ist die Software vom Funktionsumfang dieselbe wie bei E900 & Co, jedoch mit altem Design? Oder ist es eine aufpolierte alte Software?
    Profile, Vibra & Klingel etc. sind ja enthalten, was eigentlich für die 1. These spricht.

Leider sieht und hört man vom Z400 recht wenig. Ich fand aber schon mein damaliges D500 recht sexy und habs nur aufgrund der unzureichenden Software wieder abgegeben.

MfG

zufaul

Wenn es möglich wäre, zu akzeptablen Herstellungskosten Akkus in vergleichbarer Größe mit 50% mehr Kapazität auszustatten, wäre dies, zumindest für einige Spitzenmodelle wohl längst umgesetzt.

MfG

Also wenn hier jemand das Gerät in den Händen hat und Bilder veröffentlicht, ist das besser, als wenn jemand anderes es irgendwo in den Händen hält und Bilder veröffentlicht?

Für den sind wir "irgendwo im Web".

MfG