Calmund hört auf !!!
Reiner Calmund (55), Geschäftsführer bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH wird zum 30.06.2004 von seinem Posten zurücktreten. Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung wird zum 01. Juli 2004 Wolfgang Holzhäuser (54). Reiner Calmund erläutert zu seinem Ausscheiden bei Bayer 04 Leverkusen: „Ich bin nach 27 Jahren Arbeit an vorderster Front körperlich und mental nicht mehr in der Lage, die Anforderungen meines Jobs zu 100 Prozent zu erfüllen“. Er habe sich bereits vor einiger Zeit Gedanken über seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft gemacht, dies dann aber solange zurückgestellt, bis der Klub wieder erfolgreich war. Dies sei mit Platz drei in der gerade abgelaufenen Spielzeit und der damit verbundenen Rückkehr auf die internationale Bühne gelungen.
Beiträge von addictivebn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Das glaube ich nicht. Ohne die Unterstützung der westlichen Alliierten hätte es keinen Rückzug an der Ostfront gegeben. Die Westmächte haben von 42 an vermehrt deutsche Rüstungsindustrie angegriffen (hinterher dann auch gezielt deutsche Wohngebiete und zivile Einrichtungen) wodurch der Nachschub an Kriegsmaterial für die Ostfront zum großen Teil gestoppt wurde. Ausserdem wurde der Russe auch von den westlichen Alliierten mit Material unterstützt.Ach ja, die Ideologien zwischen Stalin und Hitler waren zwar im Grundsatz anders, jedoch waren es beides verbrecherische Regime die sich im Punkt der Grausamkeit in nichts nachstehen.
Dem stimme ich vollends zu! :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ruag
Du kannst nicht abstreiten dass die Sowjetunion mit die meisten Opfer zu beklagen hatte, alleine aus Respekt vor diesen Opfern kann ich es nicht nachvollziehen diesen Menschen nicht zu gedenken.
Die Sowjetunion hat zwar materielle Unterstützung erhalten, aber das "Material" Mensch (was Menschen im Krieg leider sind) wurde nicht importiert.Dass du Stalin und Hitler auf eine Stufe stellst ist deine Sache, aber im Umkehrschluß den Opfern eines der Syteme das Recht auf ein ehrvolles Andenken zu entziehen halte ich schlichtweg für falsch.
Mit deiner umgekehrten Meinung dürfte man den deutschen Opfern nicht gedenken da der ganze Rotz von denen ja schließlich ausgegangen ist.Unrecht lässt sich nicht mit Unrecht ausgleichen.
Wenn deine Meinung wegen persönlicher Verstrickung stark antisowjetisch eingestellt ist erwarte bitte nicht von anderen deine Meinung zu teilen. Und die stark "rechtsdeutsch" geprägten Aussagen von dir sind, gelinde gesagt, unterste Schublade.
Ich fühle mich für die damaligen Taten Deutschlands nicht schuldig und laufe nicht mit dem gesenktem Kopf der Generationsschuld herum, aber ich vergesse auch nicht welche historischen Verfehlungen aus unserem Land hervorgingen.
ruag
Ich frage dich noch einmal, welche Aussagen von mir sind denn rechtsdeutsch?
Ich habe dir bereits zugestimmt, dass man allen Opfern gedenken sollte, insofern frage ich mich, ob du der deutschen Sprache nicht mächtig bist? Oder aber liest du lediglich, was du lesen willst?
-
Zitat
Hast du dich jetzt etwas beruhigt?
Ich bin ganz entspannt!
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Die Opfer der Sowjetunion/Russlands sollten honoriert und nicht vergessen werden, da es ohne die militärische Übermacht der Sowjets die westliche Allianz mit einer nur an der Westfront konzentrierten Wehrmacht direkt wieder ins Meer zurückgespült hätte bzw. die Invasion Englands wahrscheinlicher als die der Normandie gewesen wäre. Es sind die größten Teile der Wehrmacht an der Ostfront gebunden und aufgerieben worden. Das sowjetische Volk hat größere Opfer als die westliche Allianz gebracht, die Opferzahlen an den Fronten sprechen Bände (ich habe leider keinen Link zu den Zahlen, aber wer googelt der findet).
Ohne die beherzte Verteidigung der Sowjetunion wäre es für Europa dunkler und dunkler geworden.Entschuldige bitte, aber ohne die logistische Unterstützung der westlichen Alliierten hätte Russland vermutlich kapitulieren müßen! Du verdrehst hier an dieser Stelle absolut die Tatsachen. Was meinst du, mit welchem Sprit die russischen Panzer gen Westen rollten?
Eine Invasion Englands, die Operation Seelöwe, wäre nie erfolgt, da man einfach zu wenig Schiffe zur Verfügung hatte.
Im übrigen gilt es als erwiesen, dass Stalin Deutschland sowieso angegriffen hätte. Sowohl Hitler als auch Stalin waren auf eine sehr perverse Art und Weise machtgierig, Polen war für beide erst der Anfang....ZitatOriginal geschrieben von ruag
Die Russen sind keine zahmen Besatzer gewesen aber im Vergleich zur alten Herrschaft imho das kleinere Übel.Ich glaube kaum, dass du dies zu beurteilen vermagst!
Ich könnte deine Haltung den Sowjets gegenüber bei einem persönlichem Bezug zu Opfern der Sowjets menschlich verstehen aber sonst ist es für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Da dein Großvater unter den Nazis gelitten hat verstehe ich es umso weniger dass du (mir kommt es jedenfalls so vor) die Sowjets auf eine Stufe mit dem Nazis stellst.
Da legt sich schnell (ob begründet oder nicht) der braune Dunst über einen.Natürlich stelle ich Stalin und Hitler auf eine Stufe, zu deiner Information, noch heute werden in Polen Massengräber der von Stalinisten ermordeten Soldaten/Zivilisten ausgehoben. War dir dies bekannt?
In Deutschland legt sich sehr schnell der braune Dunst über Menschen, manchmal ist es einfach tres chic. Ich wüßte nun wirklich nicht, an welcher Stelle hier meine Äußerungen Anlass zu dieser Schlußfolgerung geben. Warum nur habe ich stets das Gefühl, in Deutschland laufen noch immer sehr viele Menschen ob unserer Vergangenheit gesenkten Hauptes durch die Gegend?
Natürlich habe ich einen persönlichen Bezug, mein Urgroßvater war Millionär und hatte sehr viele Häuser und Ländereien, er wurde enteignet und mußte mit einem Bollerwagen die Reise nach Deutschland antretenZitatOriginal geschrieben von ruag
Man kann/sollte allen Opfern gleich welcher Herkunft als Menschen gedenken und die Sieger nehmen sich immer das Recht heraus als militärische Helden gesehen zu werden.Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu! Gewöhn dich nicht dran!
Mir kam die Sowjetunion bei dem Getose um den D-day etwas zu kurz und bei dem Getue der westlichen Alliierten könnte man meinen sie hätten den Krieg alleine gewonnen.Haben sie aber leider nicht..........
greetz
ruag [/QUOTE]
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
ICH bin hier nicht derjenige, der mehr Bildung bräuchte... Aber wahrscheinlich ist es keine Frage der Bildung, sondern der Ideologie und der eigenen Vergangenheit...Geben wir vielleicht gerade kleinlaut bei?
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Weil es genau so einfach ist. Man kann nunmal nicht selektiv gegen bestimmte Personen in den Krieg ziehen, wenn ein Land seine gesamten Ressourcen ins Feld führt...Dies erklärt noch immer nicht, warum ich die russische Invasion feiern sollte.
Noch einmal, die westlichen Alliierten haben uns befreit, dem stimme ich zu, die Russen hingegen haben nach dem Ende des 2.Weltkrieges eine Spur der Gewalt in ganz Osteuropa hinterlassen, dem sich die Menschen dort nicht entziehen konnten. Dies soll ich honorieren?
Ich habe nichts gegen Russen, ich habe in der damaligen Zeit nicht gelebt, mir geht es lediglich darum, dass Russland immer viel zu gut wegkommt, wenn es um die Aufbereitung der Geschehnisse des 2.Weltkrieges geht.....
Warum eigentlich?
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Stimmt, das haben sie sicher. Was sie bekommen haben, war aber dennoch unzweifelhaft um einiges besser als das, was sie vorher hatten...Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Wenn doch: Aus welcher braunen Suppe bist DU denn gekrochen?? :eek:
Ob sie Nazis waren oder nicht, spielt keine Rolle. Das deutsche Volk hat damals in kollektiver Umnachtung den Verstand verloren. Ich habe für jeden Verständnis, der - damals wie heute - die Deutschen (natürlich die von damals, nicht uns heute) in eine Gruppenverantwortung nimmt. Dies ist berechtigt. Das Töten von deutschen Soldaten war eine Notwendigkeit, die auch im historischen Rückblick nicht bedauert werden kann. Es waren unsere Großeltern und Urgroßeltern, die Hitler an die Macht verholfen haben...
Zu deiner Information, ich habe das Hitlerregime dem Regime von Stalin gleichgesetzt! Die Ideologien waren verschieden, die Umsetzungen unterschieden sich jedoch nicht! In beiden Systemen wurden Menschen wegen ihrer Einstellung, ihrer Religion, ihrem Glauben grundlos getötet. Solltest du dies auf deine arrogante Art und Weise in Abrede stellen, empfehle ich dir ein wenig mehr Bildung!
Wie kann man nur so pauschalieren? Es ist niemals ein ganzes Volk, es gab auch damals genug Deutsche, die mit den braunen Horden nichts am Hut hatten, mein Opa z.B war in der SPD und hatte eine Menge Probleme seinerzeit, um es gelinde auszudrücken.
Gruß,
Oliver
-
Zitat
offtopic:Immerhin ist es den DDR Bürgern nach den Kriegswirren besser ergangen als es unter Hitler gewesen wäre wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte.
(Ist nur eine Unterstellung meinerseits, da ich nicht wissen kann ob die Nationalsozialisten sich nicht doch noch berappelt hätten und doch ganz klasse geworden wären <- Achtung Ironie!)Du vertrittst hier äußerst interessante Theorien, ein bisschen weltfremd, aber ich kann ihnen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen!

Mal davon ab, dass hier niemand auch nur ansatzweise davon sprach, sich einen Sieg Hitlerdeutschlands gewünscht zu haben, haben sich die Bewohner der SBZ wohl eher eine Demokratie gewüscht, denn eine weitere Diktatur, auf den ersten Blick gar nicht vom totalitären Hitlerregime zu unterscheiden. Verbirgt deine Polemik gar Ahnungslosigkeit?
Ich denke dass niemand in Europa, außer vielleicht ein paar Ewiggestrige (sogenannte Minderheiten, hoffe ich zumindest
), die Niederlage Hitlerdeutschlands nicht als Befreiung ansehen.Es geht hier um die russische Invasion, nicht um die deutsche Kapitulation im Allgemeinen!
Um es dir mal klar und deutlich zu sagen, auch auf die Gefahr hin, dass du es erneut nicht verstehen wirst, aber ich finde es PERVERS, Tage zu feiern, an denen Tausende von deutschen Soldaten ( und auch aus anderen Ländern) gestorben sind! Das waren nicht alles Nazis....Feierst du auch den 9.Mai?
Glaubst du denn wirklich dass es unter britischer, amerikanischer oder französischer Flagge bei der Eroberung/Befreiung keine Entgleisungen gegeben hat?1.) Sie hatten keine Konzentrationslager
2.) wurden Deutsche von ihnen nicht in dem Unfang umgesiedelt/vertriebenZitatOriginal geschrieben von ruag
btw:
Ich finde es immer wieder klasse wenn Leute ihre Meinung als Mehrheitsmeinung verkaufen und damit ernsthaft versuchen ihre Ansicht als "richtiger" darstellen zu können.

Es gibt kein "richtiger", alles eine Frage der Perspektive. Deine Ansichten finde ich, ehrlich gesagt, so schlimm, dass ich mir wünsche, dass du kein Deutscher bist......
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sebastian
Willkommen bei TT!Bei derartigen Themen empfiehlt es sich, Google zu verwenden, weil man dazu Massen an Urteilen etc. findet.
http://www.google.de/search?q=…e&btnG=Google-Suche&meta=

[SCNR]
Schön und gut, allerdings ist kein Fall genau wie der andere, außerdem hat sich mittlerweile herausgestellt, dass eine defekte Armatur für die Probleme verantwortlich ist, womit eine Minderung um 33 % durchaus gerechtfertigt ist, wie man bei Google ja sehr schnell herausfindet. Leider jedoch steht dort nichts über die Zeiten, die der Mangel vorhanden sein muß. In diesem Falle waren es 11 Tage und ich hätte eben gerne ein persönliches Statement von einem Experten.

-
ZitatAlles anzeigen
addictivebn
Im Bezug auf die Befreiung Europas von den NS Schergen danke ich den Russen, finde es wichtig ihren Opfern zu gedenken und ihre Opferbereitschaft zu würdigen.Ich verrechne nicht X Opfer des Stalin Regimes gegen X russische Opfer während des Ostfeldzuges und je nachdem was dabei herauskommt sind die Russen böse. Mit Menschenleben aufrechnen ist mir zuwider.
Keine Siegermacht hat sich im WW2 mit Ruhm bekleckert und dennoch rechne ich es hoch an dass sie Europa befreit haben.
Mich hat es positiv überrascht dass Gerhard Schröder bei den Feierlichkeiten doch ziemlich zentral gesessen hat (2. Reihe neben Blair und hinter Bush und Chirac imho). Wenn das nicht mal ein offenes Zeichen der Versöhnung ist.
greetz
ruag
Dass du Brandschatzung und Besetzung durch die russischen Truppen als Befreiung empfindest, stimmt mich sehr, sehr traurig! :flop:
Weitere Worte an dich erübrigen sich somit, Gott sei Dank gehörst du einer Minderheit im deutschen Volke an.
Ein Mörderregime wurde durch ein Anderes ersetzt!
-
Hallo Leute,
ist es ein Grund zur Mietminderung, wenn ein defekter Durchlauferhitzer auch nach 11 Tagen trotz mehrmaligen Monierens beim Vermieter nicht repariert worden ist und somit ein Duschen quasi unmöglich ist? Ein Vollbad klappt gerade noch, allerdings teilweise nur mit abgekochten Wasser. Heisses Wasser ist für einige Zeit möglich, dazu noch eiskaltes Wasser, sobald man dann am Regler mischt, wird es wieder eiskalt oder aber kochend heiss.
Der Vermieter selber sagte immer wieder, die Installateursfirma wäre bereits beauftragt, aber da dies kein Notfall wäre, müßten wir eben ein bisschen warten.Ich für meinen Teil würde die Miete um 30 % mindern, ist dies legitim?
Gruß,
Oliver