Original geschrieben von Rechtsupweg
Moin!
So, dann will ich als mittlerweile halber Holländer (ich arbeite in diesem wunderschönen Land) auch mal meinen Senf dazugeben 
Grundsätzlich ist für den Deutschen Touri natürlich das Gebiet um Zeeland, also im Südwesten, zu empfehlen. Dort gibt's im Sommer allerdings so viele Deutsche Touristen, daß ich persönlich keinen Bock habe, mir im Urlaub nur "Hömma" und "Woll" (nix gegen unsere Freunde aus'm Pott und dem Sauerland :p ) anzhören.
Die Provinz Friesland kann ich sehr empfehlen. Ob mit dem Boot oder mit dem Rad ist das einfach (für mich) das Non-Plus-Ultra! Wenn dann noch das Wetter mitspielt gibt's für mich echt nichts schöneres!
Als Insel kann ich Texel (für den nicht so Hollandfesten,es wird "Tessel" ausgesprochen) auch sehr empfehlen. Ich hab' Ostern mit meiner Liebsten in Den Hoorn in einer supergemütlichen FeWo verbracht. Ruhe, gute Luft, nicht zu weit vom Strand weg und da die Insel nicht sooooo groß ist, kann man der Gier nach Zivilisation recht schnell nachkommen, um in Den Burg oder De Koog wieder den berühmten "Hömma" und "Woll" 's zu begegnen... 
"Groetjes" aus dem schönen Winschoten in der Provinz Groningen...
Tom.