Beiträge von Fanatiker

Generell sehr schönes Design!
    Aber viiiieeeelll zu dick!

Und wofür wollt ihr alle in so einem Gerät W-Lan?
    Das macht nur in Geräte Sinn mit "richtigem" OS, wie eben dem W960i, was
    für mich persönlich die interessanteste Neuerscheinung ist!

Hallo allerseits!

Hab eben für meinen Vater auf sein P990i ne Brando Ultra Clear Protector Plus draufgemacht.
    Abgesehen davon, dass es höllisch schwer war sie rauf zu bekommen (da einfach 1mm zu lang/breit) reagiert der Touchscreen nicht mehr auf Berührungen :confused: !

Was ist schief gelaufen?

Mfg
    Fanatiker

Zitat

Original geschrieben von sinus

Das die Nummer kleiner Angezeigt ist als der Name sehe ich nicht als Nachteil denn ich suche ja nach einen Namen nicht nach der Nummer.

Du hast das Problem nicht ganz verstanden;)

Denn da fragt dich ein Mitarbeiter nach der Nummer von der Person XY, und du musst erstmal deine Brille rausholen weil die Information selber sehr klein dargestellt wird!
    Sieht dann ungefähr so aus:

HANDY BERUFLICH:
    0170-xxxxxxxxx

Paradox, da eben das Wichtige klein dargestellt wird, die Beschreibung der Info aber groß!

Ich meine aber erkannt zu haben, dass das E90 die Info nun groß anzeigt!

Zitat

Original geschrieben von P996
    1. der Nokia Safari Browser hat NICHT die Nase vorn. Zur Zeit produziert Opera imme noch den besten Internet Browser für Symbian S60 3rd Ed., ob es schmeckt oder nicht. Ich spreche dabei von dem Opera Mobile Browser und NICHT dem Opera Mini Browser, der auf Java aufsetzt.
    Auf meinem N95 habe ich den aktuellen Opera Mobile Browser installiert und er ist deutlich leistungsfähiger als der Nokia Browser.

Wie andere schon geschrieben haben, Ansichtssache!
    Ich finden den Safari mit Abstand am besten!

Zitat

2. zum Thema Office: das E90 ist vor allem Businessgerät und wird Office durchaus unterstützen, wenn auch in Perfektion nur mit Software von Drittherstellern. Der Vorteil des E90 liegt beim Internetsurfen, das war auch schon der Vorteil des 9500/9300.

Nichts anderes habe ich geschrieben! Da sind wir einer Meinung.

Zitat

3. der eingebaute GPS Empfänger im E90 ist einer Meinung nach sinnlos, besser hätte Nokia die 5 MP Kamera des N95 eingebaut und z.B. eine "bessere" Antenne zum Herausklappen für schwache UMTS/HSDPA Empfangsgebiete. Auch ein stärkerer Akku wäre sinnvoller gewesen. Ich werde mir das E90 vermutlich trotzdem holen aber ich sehe bereits beim N95, wie gut...bzw. wie schlecht GPS funktioniert. Kann man getrost vergessen, vor allem wenn man an Werkslösungen im Auto gewöhnt ist. Vergleich: Werksnavi im Auto einschalten, nach ca. 10 Sekunden sind 8(!) Satelliten gefunden und es kann losgehen. N95 einschalten und man darf im besten Falle zwei bis drei Minuten warten, bis mal 4 Satelliten empfangen werden. Normalerweise dauert es länger und es kann auch schon mal ne Viertelstunde dauern. Absoluter Mist.
    Dageben sind alle anderen Funktionen des N95 gut brauchbar, ich bin von dem Gerät (bis auf GPS) begeistert.

Ich glaube Litchfield hat geschrieben, dass das GPS des E90 deutlich besser ist wie beim N95.
    Beim E90 soll das Suchen nach Sateliten deutlich schneller gehen.

Mfg
    Fanatiker

Zitat

Original geschrieben von butcher11
    Naja, nicht ganz. Das Toshiba G900 bietet sogar einen noch besseren Screen. WVGA mit 800x480 Pixel und nicht "nur" 800x352 wie das E90.

Ich will hier ja niemanden bekehren, aber mal im ernst. Was kann das E90 besser als das Toshiba G900?

Nokia hat mit dem Safari Browser immer noch die Nase vorn. Da kann der IE/Opera momentan noch nicht mithalten!

Und das entscheidende ist die vertikale Pixelanzahl, und die ist bei beiden 800x.

Abgesehen davon hat mich das G900 bis jetzt nicht so überzeugt.
    Den Proto den ich auf der Cebit testen konnte hab ich wieder ganz schnell aus der Hand gegeben.
    Billig wirkendes Gehäuse, und zu schwacher Prozessor.
    Leider kein GPS, und der Fingerprint Sensor ist mehr ein Gimmick.

Wer allerdings mit dem E90 viel mit Office arbeiten will, der wird natürlich enttäuscht.
    Das war aber von vornherein klar.
    Bei Office hat WM deutlich die Nase vorn.

Aber mich interessiert das E90 vor allem wegen der stärken beim Internet browsen, Built-In GPS und der geniale Formfaktor.

Ich werde sehen, ob ich auf nen Touchscreen werde verzichten können. Von Serie60 ganz zu schweigen...

Mfg
    Fanatiker

Zitat

Original geschrieben von mister

So wie der Browser jetzt aussieht, eher als "halbkompatibel" zu bezeichnen lohnt sich der "Mehrwert" des Gerätes imho nicht. Wenn man doch auf einiges verzichten muss, kann man sich auch getrost andere Geräte anschauen.

Also jetzt mal halb lang!

Der Browser ist genasuo kompatibel zu komplexeren Seiten wie der IE/Opera bei Windows Mobile.
    Litchfield bemängelt doch nur, die Inkompatibilität zu Flash &CO.
    Das ist aber bei der Konkurenz nicht besser.

Das E90 hat aber den Vorzug der großen Widescreen Auflösung.
    Damit ist es Internet technisch wohl das beste Smartphone auf dem Markt.

Die Office Eigenschaften sind schwach, war aber dank Serie60 abzusehen :rolleyes:

Ansonsten liest sich das Review von Litchfield eher positiv!