Beiträge von lola

Hallo - lese versch. Angebote zum xda trion. Leider stehen auch versch. Details dabei. Meine Frage: ist das Gerät nun HSDPA fähig oder nicht? Wäre sinnvoll von jemand zu wissen, der so ein Teil schonmal in der Hand hatte. - dank lola

Hallo - kurze Frage: wie bekomme ich meine Kontakte (Adressbuch) vom XDA mini auf das 6280, ohne den ganzen Mist neu per Hand eintragen zu müssen. Habe das per Sim Card prob. das ging nicht (zu wenig Platz) - Dank lola

Hallo - habe neuerdings auf UMTS (o2) umgestellt. Wollte jetzt mal über das handy (6280) per Modem online gehen. Bringe das leider nicht zum laufen. Eingestellt ist der APN surfo2 (im Handy). Welche Nummer u. gegf Benutzerkennung/Passwort ist hier in der DFÜ einzustellen? (bei VF nutze ich *99***1#) Das geht aber bei o2 nicht. Desweiteren würde mich interess. wie das mit der HZ bei UMTS ist. Im GSM Netz habe ich problemlos HZ. Wenn ich nur UMTS einstelle, kommt die Ansage nicht (das Teil bucht sich offents. in einen andern Turm ein, weil bei UMTS nur 2 statt 5 Balken) Kann man das ändern lassen? - Danke lola

Wie ich das begriffen habe, geht nur die Anzeige auf dem Handy nicht, weil bei UMTS die erforderlichen Codes nicht gesendet werden. Ist natürlich absolut schwach. Da kommt jetzt wieder die Aussage, nutze doch den Tonindi, aber ich möchte gern vorher wissen, ob ich in HZ bin oder nicht ohne erst einen "Testanruf" machen zu müssen. Aber zur Not kann man bei telef. auf GSM umschalten u. nur bei Surf auf UMTS. Na ja, event. ändert sich das mal irgendwann.

Na gut, aber beides ist erstmal kostenlos, oder? Es fallen erst dann Gebühren an, wenn ich online gehe. Ist das so richtig? Hat es einen Haken, wenn man die Surfoption dazunimmt. Manchmal sind dann andere Sachen anders im Tarif, könnte ansonsten doch gleich automatisch aktiviert sein. - Danke lola

Also habe mir ein k600 bestellt. Nutze derzeit o2 genion mit xda mini. Lese hier in den Beiträgen, daß HZ bei UMTS nicht geht. Frage: habe ich dann, wenn ich per UMTS eingebucht bin, keine HZ mehr, oder was? Will das Ding u.a. zum geleg. Surfen nutzen (ohne Zusatzpacks etc, nur UMTS Option 3ct/min)

Möchte das mal hier mit anfügen, ohne neuen TH aufzumachen (paßt nicht unbedingt) Habe in diversen Foren (auch hier) untersch. Aussagen gelesen, was die Anzeige v. HZ im o2 Netz angeht. Frage: zeigt das k600 dies nun an oder nicht? (Habe mir ein freies ungebrand. Gerät bestellt) - Danke

Hallo - habe mir diesen TH nun teilw. durchgelesen. Komme aber mit einigen Sachen nicht klar. Nutze derzeit Genion ohne Probleme mit HZ im GSM Netz. Da ich gel. mal kurz ins I-Net will, habe ich mir online die UMTS Option gebucht. Soll dafür neue Sim bekommen. Lt. Aussage v. Hotline kann ich dann ohne weitere Packs f. 3 ct die min per UMTS surfen (ist teuer, aber erstmal Nebensache) Lese nun hier, daß dies gar nicht unbedingt funzen muß. (UMTS verfügb. u. entspr. Gerät auch vorh.) Bei Neuverträgen soll das ja autom. aktiv sein. Meine Frage: geht das nun oder nicht?

Hallo - so ne Multicard könnte event. eine interess. Sache sein. Frage: kann ich mir die auch zu einen bestehenden (ca 3/4 jahr alten) Genion Vertrag bestellen, was kostet das und wie ist dann die Laufzeit (also endet die autom mit dem Vertragsende). Desweiteren möchte ich gel den UMTS Daten/Surf Dienst nutzen. Den kann ich mir (lt. Homepage v. o2) kostenlos freischalten lassen u. dann aus der HZ f. 3ct pro min surfen. Ist das so richtig. (benötige keinen zusätzl. Datenpack, da nur Ausweich) Zählen bei meiner angedachten Variante die angepriesenen 3x10 Std gratis auch oder sind die nur f. Neukunden? - Danke lola