Ok, ist ja soweit in Ordnung, aber die Auto Einstellung gibts ja wie gesagt bei Z105 auch noch. So hat man mit einzel Auswahl (z.b. nur UMTS) den Vorteil, daß u.a. bei Videotelef. nicht ständig gewechselt wird (mal ne andere Anwendung als Modem/Daten) Kleiner Nebeneffekt, man kann bei der nur UMTS Wahl feststellen, ob und wenn ja welche UMTS Netze am jeweiligen Ort anliegen, denn es werden in diesen Fall auch nur UMTS Netze gesucht. Finde ich zur Zeit nicht schlecht. Wenn mal alles (oder fast alles) auf UMTS läuft, ist das dann hinfällig. Na gut, ist eben so.
Beiträge von lola
-
-
Das finde ich nun aber unteres Limit. Wenn das schon beim uralten Samsung geht. Zum Glüch bin ich hier nicht im "Grenzbereich" aber wenn es so wäre, fallen solche Geräte doch aus, oder. Gibt da im Onlinekosten Forum viele Berichte über User, die gerade solche Bedingungen haben. Da hilft nur nach eine Datenkarte, dort kann man es auch einstellen.
-
Suche gerade Meinungen zum 6280, weil ich mir das event. auch zulegen möchte. Bin aber noch nicht sicher. Gibt da noch die Alternativen W900 oder XDA trion (wenn verfügbar). Aber zur Antwort zum UMTS. Habe als Modem derzeit ein Samsung Z105 am laufen. Hier kann ich defin. einstellen, daß nur UMTS Netz genutz wird. Falls keins verfügbar, dann Anzeige "kein Netz" (oder ähnlich).Es gibt dann natürlich noch Auto u. nur GRPS als einstellmögl. So finde ich das auch normal. Kann ja sein, daß man im Randbereich von Versorgung liegt u. sonst z.b. UMTS kaum nutzen könnte, weil ständig umschalten auf GRPS (wenn Sendemast stärker einfällt). Würde mich wundern, wenn das beim Nokia nicht auch so ist.
-
Danke erstmal. Schlecht, daß es nicht blinkt etc. Kann man den ext. Programme auf Handy laden (ähnlich MDA oder SX1) u. welche würden denn laufen (außer reine Java Proggis)
-
Hallo - trage mich mit den Gedanken, mir ein 6280 zuzulegen. Habe ja hier viel von den Nachteilen gelesen (u.a. Slider). Meine Fragen wären: ist es möglich, ohne gr. Probleme (vorr.eingehende) Gespräche mögl. autom. mitzuschneiden. (ging bei SX1 mittels Zusatzproggi recht gut) u. gibt es eine Anzeige f. verpaßte Anrufe/SMS wenn das Gerät im Standby ist (z.b. beim XDA mini blinkt eine LED, ähnlich wie bei vielen Samsung Geräten) - Danke lola -- Ps: was wäre eine Alternative, falls meine Wünsche hier nicht mögl. sind (muß aber UMTS, am besten HSDPA sein)
-
Supergenau ist bei mir was anderes. Die HZ wird ja auf div. Zellen verteilt (hat jede ein eigene Kennung - klar) u. wenn man sich in eine einbucht, welche f. HZ geschalten ist, so hat das verdammte Haus zu erscheinen. Was kann daran zu schwierig sein. Aber scheinbar sind einfache Sachen schwieriger zu lösen als teilw. viel komplexere - leider. Bei mir ist natürlich auch der indikator geschaltet, kostet ja nichts - lola
-
Mal eine Frage: gibt es ein Proggi, mit welchen ich eingehende Anrufe des XDA mini/ MDAc über BT am PC anzeigen (signaliesieren) kann. - lola
-
Hab mich nun damit abgefunden. Das funzt eher oft nach Zufallsprinzip. Bei meinen alten SL45 fand ich das recht OK. Beim Indikator hat man aber eher den Nachteil, daß man erst bei Anruf weiß, was man zahlt. Das finde ich weniger gut, aber ändern kann ich es leider nichtmehr - lola
-
Ich nutze derzeit das VF zu Hause web. Geht recht ordentlich, aber die Pings sind recht mieß. Wie sieht das bei E-Plus aus? Hat jemand das mal getestet? Mach mal jemand den Ping auf heise.de. Bei mir liegen die im Schnitt bei ca 300ms. (mit UMTS) - lola
-
Hallo - habe auch mal kurze Frage zu der HZ Problematik. Wie kann ich feststellen, welche Masten f. HZ freigeschaltet sind. Meine Idee wäre, z.b. mittels XDA mini die Cell-ID auslesen u. dann jeweils probieren, ob HZ anliegt (z.b. mit dem Tonindik., also der HZ Ansage). Dann könnte man ja sehen, welche Masten infrage kommen u. bei Bedarf über die hier oft erwähnte Seite dann die theoret. verfügbare Zone anzeigen lassen. Liege ich da richtig, oder geht das so nicht? - lola