Beiträge von kaputer

anhi

Du musst gar kein Abo nehmen. Die Prämie ist in erster Linie für den Werber gedacht. Was du mit dem Werber bezüglich Prämienaufteilung etc. ausmachst, ist ganz alleine deine Sache. Das interessiert den Verlag/Anbieter kein Stück.

Die Anbieter selber sind bis jetzt allerdings noch nicht negativ aufgefallen. Sobald du das Abo bezahlt hast und die Lieferung begonnen hat, wird die Prämie beim Werber ankommen. Mehr schnell, manchmal etwas langsamer. Aber sie wird kommen.

Ich habe in den letzten 2,5 Jahren ca. 20 Abos bei verschiedenen Anbieters angeschlossen, bezahlt und gekündigt. Da gab es noch nie wirkliche Probleme.

Der Werber, sprich dein Bekannter, ist ganz alleine dein Bier... Such dir jemand vertrauenswürdiges, der seine Zusage auch zwei Monate hält und nicht direkt vergessen wird.

Ich habe heute das Begrüßungspaket gekriegt. Ein Katalog und ein Begrüßungsschreiben.

Die Mindestmitgliedszeit beträgt übrigens zwei Jahre:

Zitat

Als neues Mitglied können Sie jetzt alle vorteile für zunächst 2 Jahre genießen.

Gibt es beim Club denn wirklich Artikel für einen Euro? Batterien, Postkarten? Die Club Läden sind ja eher Buchhandlungen und keine Trödelmarkte. Im Onlineshop finde ich nichts unter 4,95€.

Noch könnte ich ja widerrufen...

BTW: Was nehmen die eigentlich an Versandkosten? Im Warenkorb steht "Summe inkl. MwSt. zuzügl. Versandkosten", in der Hilfe steht dazu nur, dass die Kosten auf der Rechnung ausgewiesen werden. Von der Höhe ist keine Rede.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Wenn das aber in deren AGB drin steht, dass man bei Preiserhöhungen dies zahlen muß, ist nichts mit Außerordentlicher Kündigung. ;)

Solche AGBs gibt es nicht oder sind ungültig. Ich hatte das Spielchen auch mal mit Matador. Die haben auch den Heftpreis erhöht und Intan Plus hat dreisterweise den ganzen Betrag direkt und ohne Ankündigung abgebucht.
    Auf meine ersten Beschwerde wurde mir gesagt "Tja, Preiserhöhungen geben wir nur weiter. Nicht unser Problem..."

Danach habe ich das schriftlich formuliert und die Intan Plus geschickt. Die haben mir daraufhin die Differenz erstattet...