Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    [...]Wie peinlich ist eigentlich die Außendarstellung eines Geschäftsführers von BK? Der suggeriert mit aller Deutlichkeit "Ich bin ein kleines Würstchen[...]

Aber hallo, genau das habe ich nach der letzten Youtube Stellungnahme und der gestrigen Sendung auf RTL auch gedacht. Jeder Hauch von Souveränität war da vollkommen verflogen. Ich denke, dass er wohl innerhalb des BK Managements angezählt ist...

Aber nichtsdestotrotz zeigt die aktuelle Lage, wie schlecht es um BK gestellt ist. Wie schwach kann ein internationaler Franchisegeber auftreten während sein Franchisenehmer gleichzeitig macht worauf er Lust hat. Ich habe mal privat mit Franchisenehmern von McD und Subday gesprochen. Da ist der eindeutige Tenor: Vorgaben aus dem Headquarter (vertraglich oder im Zweifel Par Ordre Du Mufti) werden umgesetzt, sonst gibts richtig Ärger.

Wenn es stimmt, was der Focus schreibt und BK einige der Filialen von Yi-Ko unter eigener Regie nicht wirtschaftlich betreiben konnte... Na dann hat Yi Ko wohl versucht mit allen Mitteln die Wirtschaftlichkeit zu erzielen.

Zudem ist es aus Sicht von BK sicher nicht so einfach ist, wenn plötzlich 80 der Filialen keine Ware mehr beziehen können bzw. Bei den TK-Waren wie Fleisch lässt sich ja einiges zwischenlagern, aber die vordisponierten Frischeartikel laufen ja alle gnadenlos ins MHD.

IMHO wird BK die Yi-Ko Filialen je nach Wirtschaftlichkeit an andere Franchisenehmer verteilen oder verschwinden lassen. Nicht schön für den BK Marktanteil, aber wohl unvermeidlich wenn man nicht nochmal so ein Spiel mitmachen möchte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BK selbst weitere Restaurants betreiben wird. Die Rosinenstandorte sind doch zu 99% eh Company-geführt und haben vermutlich auch mit der "Wastequote" keine großen Probleme. Beim Rest kann man es vermutlich nicht so einfach pauschalisieren.

Hauptsache meine 2-3 BKs von einem anderen Franchisenehmer hier in der Region bleiben erhalten. Ich bin zwar selten da, aber bis jetzt gabs nichts zu beanstanden und besser als McD ist es IMHO allemal...

Hallo zusammen,

ich habe das Headset als Amazon Blitzangebot für 85 Euro bekommen. Mir gefällt die Passform aber leider nicht. Deswegen nur einmal probiert und dann wieder zur Seite gelegt.

Jetzt würde ich gerne jemanden die Möglichkeit geben, die Ohrhörer zum Selbstkostenpreis (85€+5€ Versand) zu bekommen. Ansonsten schick ich sie wieder zurück... Aber ich fand die 85€ eigentlich fair und wollte daher die Möglichkeit weiter geben :)

Meldet euch bei Interesse...

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    [...] zumal Nestle/Nespresso und Dallmayr miteinander enger verbunden sind,als man denken könnte.

Bei einer UVP von 2,99 Euro für 10 Kapseln ärgert man sich im gleichen Konzern auch nicht zu stark :)