Ich habe ein grünes Cover bekommen. Wunderschön ![]()
Beiträge von kaputer
-
-
Moin zusammen,
ich habe vor mein Wohnzimmer mit einem Heimkino System auszurüsten.
Folgende Konfiguration schwirrt mir gerade im Kopf rum:
* TV Samsung 46" und BluRay Player sind vorhanden
* Marantz AVR NR1604 ist bestellt (war ein Comtech Angebot)Also fehlen noch die Boxen...
Ich hatte an ein Teufel Set LT2 MK2 Set M gedacht. Evtl auch als Set L mit vier Säulen. Ebenfalls interessant wäre das Columa 300 Set.
In meinen Zimmer sieht es so aus:

Die 4 kleinen Punkte stellen die Lautsprecher dar, der große Punkt den Subwoofer. Das blaue Kästchen ist für den TV plus dem Center Lautsprecher als rotes Rechteck.
Raumgröße:
Breite Rückwand bis zur Tür 4,20m
Breite Rückwand gesamt 6,30m
Breite Fensterseite gesamt 5,4m
Länge Fensterseite 4,20mÜber und unter mir wohnen noch andere Leute, deswegen brauchen die Zwischendecken nicht zu beben. Andererseites ist das Gebäude im Jahr 2006 gebaut worden und sollte ganz ordentlich isoliert sein.
Was haltet ihr von meiner Idee? Sinnvoll? Was könnte ich verbessern?
-
Prinzipiell schon. Aber irgendwie habe ich etwas gegen zusätzliche Geräte und Stromfresser. Zumal der Platz und die Steckdosen auch begrenzt sind.
-
Moin zusammen,
ich brauche in einer TV Ecke einen zweiten Ethernet Anschluss. Aktuell nutze ich dort ein simples DLAN Set von TP Link. Einen zweiten Adapter nur für den zweiten Ethernet Port finde ich irgendwie unschön gelöst. Deswegen würde ich gerne ein neues Adapterset haben, bei dem ein Adapter zwei Ports hat.
Bisher gefunden habe ich:
Netgear XAVB2602-100PES
TP-Link TL-WPA4220KIT
Devolo dLAN 500 AVtriple+Gibts noch weitere, die ich evtl nicht gefunden habe? Hat jemand einen Tipp? Ich habe keine wahnsinnigen Geschwindigkeitsanforderungen. Bisher habe ich ein 100Mbit Set und das reicht bei mir locker für Maxdome in HD Qualität. Mehr Geschwindigkeit muss daher nicht sein, aber würde mir selbstverständlich auch nicht schaden.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Die markierten Ereignisse handeln wahrscheinlich von der Entfernung der Software, da die Uhrzeit passt und NIS auf Norton Internet Security schließen lässt.Sagt dir das etwas?
Nö, das lässt sich daraus nicht schließen. Software Entfernung sieht so aus:

Schau halt was in der Beschreibung steht...
-
Zitat
Original geschrieben von Teoha
Manche bauen sogar "kindle" in Wetterstationen um...Was?
-
Bevor du irgendwelche Dienste oder Dateien als verdächtig klassifizierst, google sie am besten mal... Es gibt Windows Dienste, die mit höheren Privilegien als der normale Benutzer laufen und von daher nicht abgeschossen werden können (was auch gut so ist).
-
Schau mal kurz in folgende Sache rein:
Systemsteuerung - Verwaltung/Administration - Events/Ereignisse -Windows Logs - Anwendung/Application
Evtl kannst Du dort sehen, ob ein "MSI Installer" irgendwelche Software installiert oder entfernt hat. Insbesondere Antiviren SW sollte nicht plötzlich und vor allem nicht geräuschlos verschwinden.
-
Heute gibts das Teil für 120 Euro im Amazon Angebot... Scheint zumindest im Vergleich zu gebrauchten Geräten bei Ebay ein ganz ordentliches Angebot zu sein
-
Ich habe den Akkutausch bei zwei Triumph Geräten selbst gemacht. Eigentlich auch für Linkshänder kein Problem. Nur habe ich wohl beim Zusammenbau etwas falsch gemacht. Jedenfalls sind beide HAndstücke nach einigen Wochen innen beschlagen und mittlerweile gestorben... Also aufpassen beim Zusammenbauen und schauen, dass wieder alles dicht ist