Beiträge von kaputer

Ich werde beruflich nach Indien reisen. D.h. rumreisen, Kultur, Land und Leute kennenlernen maximal am Wochenende oder mit den Kollegen nach der Arbeit.

Indische Massanzüge oder Hemden sind irgendwie nicht meine erste Wahl. Ich habe noch bei keinem meiner Kollegen (intern/extern) gesehen, dass die passsende/schöne/modische Anzüge oder Hemden vom Schneider aus Indien mitgebracht haben. Insbesondere die Schnitte sind doch IMHO unmodisch, laberig etc. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber in meinem Netzwerk hat die noch niemand entdeckt :rolleyes:

Nach Gewürzen werde ich aus mal Ausschau halten. Irgendwo in der Nähe vom Büro soll eine große Mall sein...

Hallo zusammen,

ich werde Ende Juli für 2 Wochen in Indien sein. Wahrscheinlich in Mumbai oder Hyderabad.
    Was gibts dort lohnenwertes zum Shoppen? Ich vermute mal auf jeden Fall Textilien, sofern nicht gerade gefälscht.
    Aber auch Elektronik oder Smartphones?
    Wer hat Erfahrungen und kann ein paar Tipps geben?

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    [...]
    Da achten die Betreiber auch peinlich darauf dass die nicht mit VISA "werben", also das Akzeptanzsymbol anzeigen, dann aber VISA gesperrt haben. Wenn Du so einen Automaten findest, dann sofort den Automaten an die Bank melden, z.B. DKB, da freuen die sich darüber wenn sie gegen die Sperrbanken vorgehen können.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Die Sparkasse Emsland hat mehrern Geldautomaten in Lingen Schilder hängen, dass keine Direktbank VISAs akzeptiert werden. Daraufhin habe ich der DKB und auch VISA gemailt. Die Antworten waren Standardblabla. Geändert hat sich nach 6 Monaten noch nichts. :rolleyes:

Die 1-2% Marge sind ziemlicher Unsinn. Ich habe mal für einen Lieferanten von Edeka und REWE aus der Foodbranche gearbeitet.

Zwischen Verkaufspreis im Store und dem Einkaufspreis liegen zwischen 40-70% (MwSt berücksichtigt). Jetzt kann ich noch Personal, Miete, Verwaltung etc abziehen, dennoch bleibt eine ordentliche Marge. Je nach "Schönrechnung" bleibt die Marge evtl nicht im Store, sondern in der.Verwaltung hängen. Aber solange Store und Verwaltung zusammengehören, ist das für die Gesamtbetrachtung ganz egal.